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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Kann die varitronic eigentlich anders bzw doof verstellen wenn man sie falsch anschließt? Bzw kann man da überhaupt was verkehrt machen? Funktionieren tut sie, verstellt auch in die richtige Richtung! Hab nur aktuell ja das klingelproblem in einem kleinen drehzahlbereich bei ca 3/4 Drehzahl, hört dann bei höherer Drehzahl wieder auf!

Will halt momentan mögliche Fehler ausschließen, das wäre ja möglich das meine Zündung irgendwie sprunghaft verstellt....

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Danke.

 

Um das nochmal zu vertiefen...

 

S3 Gabel soll in S 1 Rahmen.

 

neu gekaufter S1 Lagerring hatte erinnerlich reichlich Luft auf`m Lagersitz der Gabel (völlig unbrauchbar).

 

Ich habe aus meiner NOS oder wasweissich Sammlung einen auf den Lagersitz der S3 Gabel passenden Ring raufgetan.

 

Gabel in (schweizer) S 2 Rahmen gesteckt,  Lenkerseitig ca. einen Gewindegang, ohne die Nasenscheibe, das reicht ca. im Leben ja nicht.

 

Frage: (herstellerseitig ) gewünschte Längenunterschiede vom Lenkrohr S1/ S2  gibt´  s wohl nicht?

Übersehe ich irgend ne Chance, die Gabel in den S 1 Rahmen zu kriegen?

T& E ist keine Option, weil Alltagskiste.

Bearbeitet von Lambrookee
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Hallo,

Ich hab mal wieder eine Anfängerfrage - in meinem 200er Motor eine Andruckplatte mit Führung verbaut gehabt (leider sil und kaputt)

Nun hätte ich eine neue von Surflex, aber ohne diese Führung - kann ich das trotzdem verbauen oder ist das Mist?

Vielen Dank schonmal

Edit: die Metallteile vom letzten mal waren übrigens die Reste vom Pilz......

Bearbeitet von scoot150
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weiß jemand, was für eine nadel in einem koso 28 drin is? bei mir steht nix drauf.

hab krass runter düsen müssen, damit die kiste überhaupt läuft.

186 mugello mit lth mumu und brotbox.

bin jetzt bei nd 35 hd 125. und das ding sprotzt immer noch rum.

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Egal welche Nadel jetzt drinnen ist ... eine von den 5 blinkenden auf der ScootRS-Anleitung ganz unten

dürfte passen.

Vermutlich wird es die JJK werden. :-D

 

Die ND 35 ist m.E. grenzwertig mager und könnte beim "nach längerer Jagdpassage vom Gas gehen" gefährlich sein. :blink:

 

Das Special-Topic für Deinen KEIHIN-Fake-Vergaser ist bekannt, oder?

Bearbeitet von T5Rainer
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ja nee, is bekannt, hab aber nich rein geschaut. :rotwerd:

danke rainer.

muß mir jetzt nur noch die nadeln besorgen, dachte eigentlich, das ich noch welche da hätt.

aber da hab ich mich getäuscht. is alles für dello. und den vergaser dazu hab ich nich mehr.

son scheiß. jetzt muß ich wieder warten, bis die da sind.

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:thumbsup: 

 

Die Kiste sollte möglichst als MMPP = Münchener-Messing-PWK-Pool zusammenbleiben.

 

@ Lacknase:

Hast Du dem PWK-Zeugs komplett abgeschworen, oder nur dem Fake-PWK?
Ich bin mit z.Zt. mit dem orig. KEIHIN unterwegs und keineswegs unzufrieden.

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Ja theoretisch schon. Hab nur auf ein kleinen erfahrungswert gehofft!

Ich hab sie ja schon auf 25 Grad geblitzt, will jetzt aber noch ein bissl später drehen u. wollt halt mal wissen wieviel mm ich ungefähr für 1 Grad brauch!

Bearbeitet von Danielson
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Schnelle Frage! Eventuell hat ja einer ähnliches erlebt.

Fahre ich im 4. über 105  Ruckelt der Motor und wird auch nicht schneller. Benzinversorgung schließe ich jetzt mal aus. Da ich in den anderen Gängen auch längere Zeit bei Hohen Drehzahlen den Motor laufen lassen kann. Also im Reso.

Werde gleich noch mal alles genau unter die Lupe nehmen aber mir kommt das alles sehr komisch vor. Wieso erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit?

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Hat jemand für mich eine Wurfbedüsung bzw. kann weiter helfen

 

LI 125 - alles Original - Puff und Zündung.

 

Sämtliche Originale Vergaser machten nicht das, was sie sollten.

 

Nun Umbau auf 24iger .... neuer Vergaser - HD derzeit 90.

 

Gutes Ansprechverhalten - unten passt alles - nur ab Halbgas geht nichts mehr weiter, keine Beschleunigung.

Egal was man macht! 

 

Danke

 

PS: Elektronische Zündung ist so nebenbei mal geordert. Wie viel Grad wären denn sinnvoll?

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