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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kuck auch mal innen ins Knie. Wenn da ein dicker Ölfilm ist, läuft vielleicht derbes Blowback (wobei mit Membrane eher unwahrscheinlich) in den Gaser zurück.

 

Joa, die Bremsluft-Öffnung ganz unten im Trichter wird gern mal vom zusammenlaufenden Öl verstopft. Dshalb gibt's auch schon mal Startprobleme. Wenn man ganz unten im Knie eine kleine Öffnung schneidet, läuft die Siffe ab und die Gasereinstellung beleibt stabil.

Mit den Lusttröpfchen auf'm Flurbrett kann man(n) leben. 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

(...)unten im Knie eine kleine Öffnung schneidet, (...)

to do f. morgen vor`m Krabbenpulen. Eigentlich wollte ich Dich ja mit nem offenen Motor überraschen... naja, Du kannst halt nicht alles haben :-D

Geschrieben

Joa, die Bremsluft-Öffnung ganz unten im Trichter wird gern mal vom zusammenlaufenden Öl verstopft. Dshalb gibt's auch schon mal Startprobleme. Wenn man ganz unten im Knie eine kleine Öffnung schneidet, läuft die Siffe ab und die Gasereinstellung beleibt stabil.

Mit den Lusttröpfchen auf'm Flurbrett kann man(n) leben. 

 

 

Rainer, meinst Du mit Bremsluft-Öffnung diese Löcher

 

post-23255-0-90653000-1369403449_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Genau das ist die Bremsluftöffnung. Die Bremsluft für die Nebendüse tritt da ein und wird beim PWK oder TMX mit der Luftschraube (kann man beim PWK oder TMX durch die Öffnung sehen) geregelt.

 

Edith ergänzt s.o und unten:

 

Beim Dello ist das m.W. geringfügig anders. Da wird wohl die Spritmenge über die LLGS geregelt, so weit hinten wie die Schraube sitzt..

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Bremsluft ist nicht meine Wortschöpfung, sondern sie steht seit geschlagenen 60 Jahren im Hertweck.

Lesenswerte, ca. 60 Seiten nur über die Grundlagen des Vergasers. :whistling:

Geschrieben

Hab´s geschaft, meine Kiste rückwärts zu starten.

Hab ich noch nie gehabt. Zündzeitpunkt sollte bei 17° liegen.

 

Ist das normal? Was kann die Ursache sein?

Geschrieben

Die Li3 hatte dich gar kein Schloss, sondern nur nen Kill-Schalter? Oder bin ich jetzt falsch.... :blink:

OK, Danke.

Und wenn ich nachrüsten möchte?

Welche meinst Du? LI mit 125cm oder 150ccm? :inlove:

125

Geschrieben (bearbeitet)

Ist im Sticky  (2nd. Seite 178) beschrieben. Musste Dremeln dann gehts.

Ich hab das Casa Schloss verbaut und sowohl am Lenker als auch an Schloss Material abgetragen.

 

post-36951-0-78194700-1369437314_thumb.j

Bearbeitet von Friseur
  • Like 1
Geschrieben

Ist im Sticky (2nd. Seite 178) beschrieben. Musste Dremeln dann gehts.

Ich hab das Casa Schloss verbaut und sowohl am Lenker als auch an Schloss Materia abgetragen.

Danke!

Geschrieben

Das Problem hat sich nach einigen Anfangsschwierigkeiten - im wahrsten Sinne - verflüssigt. Muss ein Pfropf gewesen sein :-)

Bin gestern daraufhin noch ne große Runde gefahren.

Danke dennoch für die Aufmerksamkeit, Hilfe und Hinweise :-)

Geschrieben

Ich habe hier noch eine SIL-Welle aus einer 78er GP. Äusserlich sieht das Teil noch ganz gut aus und Klopftest a la Sticky auch bestanden. Kann man die Welle noch einmal für einen Mugello-Motor nehmen? Oder ist SIL eher nicht so dolle?

Geschrieben

Die Wangen sollen ja ansich gut sein.

Ob sich Umbau auf anderes Lager lohnt? Wirst wohl bei ca. 80 Tacken landen.

Machen tut das in der Nähe z.B. Wolle von S&S.

Geschrieben

Ich habe hier noch eine SIL-Welle aus einer 78er GP. Äusserlich sieht das Teil noch ganz gut aus und Klopftest a la Sticky auch bestanden. Kann man die Welle noch einmal für einen Mugello-Motor nehmen? Oder ist SIL eher nicht so dolle?

ich würde nicht mal darüber nachdenken die zu verbauen. ab ins altmetall! für ca 130€ gibts eine mec race die auf dem mugello ewig hält.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ist Blödsinn, die SIL Wangen sind gut, hart und besser als so mache "Rennwelle"....

wenn man Arbeit und Geld reininvestierst, sogar gut für'n Motor mit 30+ PS.....

nicht nur meine Meinung...

Bearbeitet von mpq

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