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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tu drauf was du meinst, geht beides. fett pappt schön, da hat der rainer recht. am schluß dichtet das papier.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat wer die Möglichkeit bei Serie 1 und Serie 2, an der Schürze unten die Abkantung in Ihrer Höhe zu vermessen?

 

Ich habe hier im Vergleich Schürze (Serie1) zu den Floorboard (Serie2) einen wesentlichen Unterschied, weil die Serie 1 Schürze um 5mm länger abgekantet ist als die Serie 2 Floorboarde. Ist das Original wirklich so?      

Bearbeitet von sliders013
Geschrieben

Mein TS1 hat gerade mal wieder ne Zündkerze verdaut (Guten!). Ich fahre ja fast nur Stadt und hab das Gefühl das die Selbstreinigung der Zündkerze aufgrund er kurzen Fahrten (3 Km) nicht so richtig klappt.

 

Kann man beim CNC Kopf statt der NGK C9E auch eine C8E nehmen? Die sollte ja wärmer sein? 

Geschrieben

Du nun wieder  :-D Ich versuch mal die 8. und geh mit der HD von 280 auf 200 runter beim 35iger. ;-)

 

Zur Zeit: HD 280, ND 22,5, Nadel 7 auf Mitte. Das sollte eigentlich passen.

Geschrieben

Ich versuche gerade an einen AF Clubman einen Dämpfer anzubringen.

 

 

Verändert es die Auspuffcharakteristik drastisch wenn ich die Endrohrlänge verändere?

 

Die neue Endrohrlänge ab Auspuffkorpus wäre mit Rohrbögen usw. circa 50mm kürzer.

 

Ab da würde dann der Dämpfer beginnen.

 

 

 

 

Bitte um Rätschläge.

 

Hab´die Säge schon im Anschlag.... :-D

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Geschrieben

eine 180 grad umlenkung ist sicher hinderlicher fürs abgas wie eine "geradlinige" verlegung nach hinten.

 

dämpfer nach hinten raus hat bei mir nicht gedrosselt.

Geschrieben

Danke, aber die Frage war eigentlich ob die Endrohrlänge nach Korpus für die Charakteristik des Auspuffs entscheidend ist.

 

 

@Zochen:

 

Was für einen Dämpfer hast Du denn verwendet?

 

Meiner stammt von einem Smallframeauspuff, Proma oder so.

 

Ich hab den bei laufendem Motor mal aufs Endrohr gedrückt und war begeistert, wie leise das Geballer wurde.

Geschrieben

mpq:

keine ahnung.

 

schmando:

hatte einen eigenbau mit ca 23cm länge und 10cm mehr rohr ab ende bgm. wurde dadurch viel leiser. leider verloren und wird jetzt durch einen cagiva mito endrüssel ersetzt.

 

aber ersma!!!! FRANKREICH!!!! :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Geschrieben

... Schieber ist der Originale. ND mal auf 22,5 anpassen?

 

Was ist denn der "originale"?

Das hängt ziemlich davon ab wo der Gaser herkommt, Zubehör/Serienmoped...

Da steht aber ne Nummer drauf, 4,5,6? Je kleiner die Zahl umso fetter.

Bei mir geht das zB mit 4er garnicht.

Geschrieben

Bremstrommel Tino Sacchi- dir Stehbolzen lassen sich nicht bis zum Kopf reindrehen/ der Kopf liegt nicht an der Trommel an.

 

Eben bei der Reifendemontage haben sich die Bolzen mit rausgedreht ( waren nicht verklebt)

 

Kenne ich weder von SIL , Serveta noch Innocenti so.

 

reicht hochfest verkleben? Oder sind O- Bolzen zwingend erforderlich ( da hätte ich ein zeitliches Beschaffungsproblem?

 

thx.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Stehbolzen in der Bremstrommel haben sich beim Mutter lösen rausgedreht?

In originalen Bremstrommeln haben die linksgewinde, da geht das gar nicht.

Doch, beim Lösen der Radmutter dreht sich (u.U.) das Linksgewinde raus.

Ein Rechtsgewinde würde sich reindrehen.

 

@ Thies:

Ich würde die Gewinde in der Trommel etwas ansenken. Evtl. gehen die Stehbolzen dann ganz bis zur Schulter rein. Stehbolzen mit Loctite einsetzen kann kein Fehler sein.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Übersetzungsempfehlung für einen plug&play 225er Monza mit dicker FuDi und innenzentriertem Kopf auf 58/107er Welle mit Membran, 34er Mikuni, JL-Resopuff und ital. LI 150-Getriebe?

 

In der Suche fällt immer wieder 19/46 mit 82er Kette ins Auge. Passt das?

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)

das fahren nur österreicher mit 50 kg lebendgewicht.

 

16/46 bzw. 15/46 bzw. 16/47 wäre cool.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Danke. 15/46 ist ggw. verbaut. Dann bleib ich dabei. Gibts irgendwo eine Seite wo man in dieses ganze Übersetzungsgeheimnis eingeweiht wird?

 

Mit 15/46 hätte ich ja dann 5,21 im 4ten; 16/46 ist 4,89 und 16/47 ergibt 4,99.

 

Bei 19/46 spuckt der Rechner auf Scooterhelp 4,12 aus.

 

Je kleiner das Verhältnis desto schwerer tut sich der Zylinder?

 

5,21 deutet somit wohl auf Drehzahl hin?

 

Fragen über Fragen...

Geschrieben

Stimmt, ich habe bei der Berechnung übersehen dass ein anderes Getriebe gefahren wird. Aber trotzdem, je höher das Verhältnis desto drehfreudiger?

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    • Ich rate dazu unbedingt das Axialspiel des unteren Pleuellager zu überprüfen! 
    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
    • Aber ab 6000 Euronen fängt er ja schon mal zum reden an... ist doch schonmal was!  
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