Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tu drauf was du meinst, geht beides. fett pappt schön, da hat der rainer recht. am schluß dichtet das papier.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat wer die Möglichkeit bei Serie 1 und Serie 2, an der Schürze unten die Abkantung in Ihrer Höhe zu vermessen?

 

Ich habe hier im Vergleich Schürze (Serie1) zu den Floorboard (Serie2) einen wesentlichen Unterschied, weil die Serie 1 Schürze um 5mm länger abgekantet ist als die Serie 2 Floorboarde. Ist das Original wirklich so?      

Bearbeitet von sliders013
Geschrieben

Mein TS1 hat gerade mal wieder ne Zündkerze verdaut (Guten!). Ich fahre ja fast nur Stadt und hab das Gefühl das die Selbstreinigung der Zündkerze aufgrund er kurzen Fahrten (3 Km) nicht so richtig klappt.

 

Kann man beim CNC Kopf statt der NGK C9E auch eine C8E nehmen? Die sollte ja wärmer sein? 

Geschrieben

Du nun wieder  :-D Ich versuch mal die 8. und geh mit der HD von 280 auf 200 runter beim 35iger. ;-)

 

Zur Zeit: HD 280, ND 22,5, Nadel 7 auf Mitte. Das sollte eigentlich passen.

Geschrieben

Ich versuche gerade an einen AF Clubman einen Dämpfer anzubringen.

 

 

Verändert es die Auspuffcharakteristik drastisch wenn ich die Endrohrlänge verändere?

 

Die neue Endrohrlänge ab Auspuffkorpus wäre mit Rohrbögen usw. circa 50mm kürzer.

 

Ab da würde dann der Dämpfer beginnen.

 

 

 

 

Bitte um Rätschläge.

 

Hab´die Säge schon im Anschlag.... :-D

post-6413-0-80730000-1370288446_thumb.jp

post-6413-0-24178200-1370288450_thumb.jp

post-6413-0-60321000-1370288453_thumb.jp

Geschrieben

eine 180 grad umlenkung ist sicher hinderlicher fürs abgas wie eine "geradlinige" verlegung nach hinten.

 

dämpfer nach hinten raus hat bei mir nicht gedrosselt.

Geschrieben

Danke, aber die Frage war eigentlich ob die Endrohrlänge nach Korpus für die Charakteristik des Auspuffs entscheidend ist.

 

 

@Zochen:

 

Was für einen Dämpfer hast Du denn verwendet?

 

Meiner stammt von einem Smallframeauspuff, Proma oder so.

 

Ich hab den bei laufendem Motor mal aufs Endrohr gedrückt und war begeistert, wie leise das Geballer wurde.

Geschrieben

mpq:

keine ahnung.

 

schmando:

hatte einen eigenbau mit ca 23cm länge und 10cm mehr rohr ab ende bgm. wurde dadurch viel leiser. leider verloren und wird jetzt durch einen cagiva mito endrüssel ersetzt.

 

aber ersma!!!! FRANKREICH!!!! :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Geschrieben

... Schieber ist der Originale. ND mal auf 22,5 anpassen?

 

Was ist denn der "originale"?

Das hängt ziemlich davon ab wo der Gaser herkommt, Zubehör/Serienmoped...

Da steht aber ne Nummer drauf, 4,5,6? Je kleiner die Zahl umso fetter.

Bei mir geht das zB mit 4er garnicht.

Geschrieben

Bremstrommel Tino Sacchi- dir Stehbolzen lassen sich nicht bis zum Kopf reindrehen/ der Kopf liegt nicht an der Trommel an.

 

Eben bei der Reifendemontage haben sich die Bolzen mit rausgedreht ( waren nicht verklebt)

 

Kenne ich weder von SIL , Serveta noch Innocenti so.

 

reicht hochfest verkleben? Oder sind O- Bolzen zwingend erforderlich ( da hätte ich ein zeitliches Beschaffungsproblem?

 

thx.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Stehbolzen in der Bremstrommel haben sich beim Mutter lösen rausgedreht?

In originalen Bremstrommeln haben die linksgewinde, da geht das gar nicht.

Doch, beim Lösen der Radmutter dreht sich (u.U.) das Linksgewinde raus.

Ein Rechtsgewinde würde sich reindrehen.

 

@ Thies:

Ich würde die Gewinde in der Trommel etwas ansenken. Evtl. gehen die Stehbolzen dann ganz bis zur Schulter rein. Stehbolzen mit Loctite einsetzen kann kein Fehler sein.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Übersetzungsempfehlung für einen plug&play 225er Monza mit dicker FuDi und innenzentriertem Kopf auf 58/107er Welle mit Membran, 34er Mikuni, JL-Resopuff und ital. LI 150-Getriebe?

 

In der Suche fällt immer wieder 19/46 mit 82er Kette ins Auge. Passt das?

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)

das fahren nur österreicher mit 50 kg lebendgewicht.

 

16/46 bzw. 15/46 bzw. 16/47 wäre cool.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Danke. 15/46 ist ggw. verbaut. Dann bleib ich dabei. Gibts irgendwo eine Seite wo man in dieses ganze Übersetzungsgeheimnis eingeweiht wird?

 

Mit 15/46 hätte ich ja dann 5,21 im 4ten; 16/46 ist 4,89 und 16/47 ergibt 4,99.

 

Bei 19/46 spuckt der Rechner auf Scooterhelp 4,12 aus.

 

Je kleiner das Verhältnis desto schwerer tut sich der Zylinder?

 

5,21 deutet somit wohl auf Drehzahl hin?

 

Fragen über Fragen...

Geschrieben

Stimmt, ich habe bei der Berechnung übersehen dass ein anderes Getriebe gefahren wird. Aber trotzdem, je höher das Verhältnis desto drehfreudiger?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Heute war eigentlich die Reparatur unserer Heizung fällig aber nachdem die neue Umwälzpumpe nicht passte, konnte ich kurz den Dämpfer probestecken.    Hatte es fast geahnt...der Ausgleichsbehälter vom Dämpfer passt nicht unter den Resoauspuff. Selbst mit Versatzblock oder Verlängerung wird das nichts. Also geht der Dämpfer Retoure und ein neuer BGM Stoßdämpfer, ohne externen Ausgleichsbehälter wird geordert 
    • baue grad 2 smallframes auf, eine pv und eine 90ss replica. beide werden mit passender crimaz 1.0 bremspumpen ausgestattet (nein ich will keine 2.0 und ich will auch keine 8.1), jeweils auf UNGEKÜRZTER pk gabel mit grimeca NT.   jetzt frag ich mich wie ich die bremsleitung von der bremspumpe am besten in den lenker legen kann jeweils, also welchen winkel beim fitting ich benötige.   ich hab da schon ein paar wilde konstruktionen gesehen wie diese hier an einer pv, wo mit einen 120° fitting nach unten gegangen wird, dann nach vorne und im bogen in den lenker.   das möchte ich eigentlich vermeiden wenn es möglich ist - habt ihr bilder von euren crimaz bremsleitungen bzgl pv/90ss bitte?  
    • Die Blackbox ist nur ein Spannungswandler auf 5V.... Tacho scheint einen zu haben!    
    • Die ganze Schraube mit Muttern ist selber gemacht. Plan war zuerst den Zentralheber da anzusetzen, das geht aber mit dem Auspuff auf beiden Seiten eher schlecht, weil man sehr weit raus muss um daran vorbei zu kommen. Deswegen habe ich ja den Heber über Prismen am Unterboden gemacht. Da war die Schraube aber schon gemacht und die sieht halt schon geiler aus als die Originale. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information