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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tu drauf was du meinst, geht beides. fett pappt schön, da hat der rainer recht. am schluß dichtet das papier.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat wer die Möglichkeit bei Serie 1 und Serie 2, an der Schürze unten die Abkantung in Ihrer Höhe zu vermessen?

 

Ich habe hier im Vergleich Schürze (Serie1) zu den Floorboard (Serie2) einen wesentlichen Unterschied, weil die Serie 1 Schürze um 5mm länger abgekantet ist als die Serie 2 Floorboarde. Ist das Original wirklich so?      

Bearbeitet von sliders013
Geschrieben

Mein TS1 hat gerade mal wieder ne Zündkerze verdaut (Guten!). Ich fahre ja fast nur Stadt und hab das Gefühl das die Selbstreinigung der Zündkerze aufgrund er kurzen Fahrten (3 Km) nicht so richtig klappt.

 

Kann man beim CNC Kopf statt der NGK C9E auch eine C8E nehmen? Die sollte ja wärmer sein? 

Geschrieben

Du nun wieder  :-D Ich versuch mal die 8. und geh mit der HD von 280 auf 200 runter beim 35iger. ;-)

 

Zur Zeit: HD 280, ND 22,5, Nadel 7 auf Mitte. Das sollte eigentlich passen.

Geschrieben

Ich versuche gerade an einen AF Clubman einen Dämpfer anzubringen.

 

 

Verändert es die Auspuffcharakteristik drastisch wenn ich die Endrohrlänge verändere?

 

Die neue Endrohrlänge ab Auspuffkorpus wäre mit Rohrbögen usw. circa 50mm kürzer.

 

Ab da würde dann der Dämpfer beginnen.

 

 

 

 

Bitte um Rätschläge.

 

Hab´die Säge schon im Anschlag.... :-D

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Geschrieben

eine 180 grad umlenkung ist sicher hinderlicher fürs abgas wie eine "geradlinige" verlegung nach hinten.

 

dämpfer nach hinten raus hat bei mir nicht gedrosselt.

Geschrieben

Danke, aber die Frage war eigentlich ob die Endrohrlänge nach Korpus für die Charakteristik des Auspuffs entscheidend ist.

 

 

@Zochen:

 

Was für einen Dämpfer hast Du denn verwendet?

 

Meiner stammt von einem Smallframeauspuff, Proma oder so.

 

Ich hab den bei laufendem Motor mal aufs Endrohr gedrückt und war begeistert, wie leise das Geballer wurde.

Geschrieben

mpq:

keine ahnung.

 

schmando:

hatte einen eigenbau mit ca 23cm länge und 10cm mehr rohr ab ende bgm. wurde dadurch viel leiser. leider verloren und wird jetzt durch einen cagiva mito endrüssel ersetzt.

 

aber ersma!!!! FRANKREICH!!!! :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Geschrieben

... Schieber ist der Originale. ND mal auf 22,5 anpassen?

 

Was ist denn der "originale"?

Das hängt ziemlich davon ab wo der Gaser herkommt, Zubehör/Serienmoped...

Da steht aber ne Nummer drauf, 4,5,6? Je kleiner die Zahl umso fetter.

Bei mir geht das zB mit 4er garnicht.

Geschrieben

Bremstrommel Tino Sacchi- dir Stehbolzen lassen sich nicht bis zum Kopf reindrehen/ der Kopf liegt nicht an der Trommel an.

 

Eben bei der Reifendemontage haben sich die Bolzen mit rausgedreht ( waren nicht verklebt)

 

Kenne ich weder von SIL , Serveta noch Innocenti so.

 

reicht hochfest verkleben? Oder sind O- Bolzen zwingend erforderlich ( da hätte ich ein zeitliches Beschaffungsproblem?

 

thx.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Stehbolzen in der Bremstrommel haben sich beim Mutter lösen rausgedreht?

In originalen Bremstrommeln haben die linksgewinde, da geht das gar nicht.

Doch, beim Lösen der Radmutter dreht sich (u.U.) das Linksgewinde raus.

Ein Rechtsgewinde würde sich reindrehen.

 

@ Thies:

Ich würde die Gewinde in der Trommel etwas ansenken. Evtl. gehen die Stehbolzen dann ganz bis zur Schulter rein. Stehbolzen mit Loctite einsetzen kann kein Fehler sein.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Übersetzungsempfehlung für einen plug&play 225er Monza mit dicker FuDi und innenzentriertem Kopf auf 58/107er Welle mit Membran, 34er Mikuni, JL-Resopuff und ital. LI 150-Getriebe?

 

In der Suche fällt immer wieder 19/46 mit 82er Kette ins Auge. Passt das?

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)

das fahren nur österreicher mit 50 kg lebendgewicht.

 

16/46 bzw. 15/46 bzw. 16/47 wäre cool.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Danke. 15/46 ist ggw. verbaut. Dann bleib ich dabei. Gibts irgendwo eine Seite wo man in dieses ganze Übersetzungsgeheimnis eingeweiht wird?

 

Mit 15/46 hätte ich ja dann 5,21 im 4ten; 16/46 ist 4,89 und 16/47 ergibt 4,99.

 

Bei 19/46 spuckt der Rechner auf Scooterhelp 4,12 aus.

 

Je kleiner das Verhältnis desto schwerer tut sich der Zylinder?

 

5,21 deutet somit wohl auf Drehzahl hin?

 

Fragen über Fragen...

Geschrieben

Stimmt, ich habe bei der Berechnung übersehen dass ein anderes Getriebe gefahren wird. Aber trotzdem, je höher das Verhältnis desto drehfreudiger?

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    • Meine Wunschvorstellung wäre ja sowas hier    
    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
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