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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, nachdem die Lila-Laune-Lammy langsam Form annimmt mach ich mich gerade über den Auspuff. Es ist ein alter PM Resopuff. Bei der Demontage des Dämpfers hab ich gesehen, dass dieser nur durch zwei Schrauben gehalten wird, die sich gegenüber liegen. Da alle Anlagen mit geschraubtem Dämpfer die ich über die Jahre gesehen habe immer drei Schrauben hatten frag ich mich: Wie alt ist das Teil? Kennt jemand ähnliche Anlagen?

so einen clone habe ich auch , als ich auf der EL in lincoln war sagten die leute von PM das er nicht von ihnen war....

Geschrieben

so einen clone habe ich auch , als ich auf der EL in lincoln war sagten die leute von PM das er nicht von ihnen war....

 

Dann hat da einer kräftig plagiiert:

 

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Geschrieben

Ich mach später einfach mal Fotos von der ganzen Chose. Wenn man allerdings neuere PMs anschaut dann sieht die Gravur auf dem Endstück anders aus. Könnte sein, dass das reingeschlagen wurde.

Geschrieben

Dann hat da einer kräftig plagiiert:

 

attachicon.gif20.JPG

 

Da gibts verschiedene "Enddämpfer Generationen"...den im Bild (90ies, mit eingeschlagener Nummer) hatte ich auch mal auf einem PM 20 für PX 200. Aktuell baut Paul Melici welche mit längerem gebogenen Endrohr, glaub ganz ohne Beschriftung ?

Geschrieben

Ursachenforschung wäre eher angesagt

Wenn die Riefen am Kolben gleich hoch wie der Auslass sind, der auch ordentlich Breit aussieht, würde ich mal an der Auslassunterkante ansetzten.

In Kombination mit dem Grat am Kopf ist halt die Überlegung ob der Kolben mit der Oberkannte schon leicht in den Auslass kippt und damit das ganze noch zusätzlich negativ beeinflußt hat.

Wie sieht der Kolben und die Laufbahn im Bereich des Einlasses aus?

Also ich gehe eigentlich schwer davon aus,da der Kolben Einlass seitig sowie Zyl Top sind. Glaube es spricht alles dafür das es ein stk. Nicasil war. Auch der Kolbenring hat Quetschungen in dem Bereich.

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Geschrieben

Mach mal ein Bild!

 

Bitteschön. Was ist das nur für ein Puff? Evtl. der Korpus eines Billigheimers und dann der PM-Dämpfer druffgepfuscht? Die Dichtung drunter sieht verdächtig so aus als wären da drei Löcher drin. Ich weiß mehr wenn ich den ESD mal gezogen habe.

 

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Geschrieben

Also rein von der Form her und der üblichen Delle von dem Trittleistengewinde hätte ich den Auspuff jetzt für einen echten PM gehalten, die Verschraubung des ESD ist mir allerdings auch völlig unbekannt.  Kenne das nur mit 3 Schrauben.

 

Ist das so denn dicht?

 

 - 

Geschrieben (bearbeitet)

Frag mich nicht. Die Karre lief seit geschätzten 7 Jahren nicht. Der erste Kick nach der Tiefschlafphase steht für übernächstes Wochenende an. Bin am Überlegen ob ich nicht gleich auf Nordspeed Tourer, KRP2/3 Road o.Ä. wechsle.

 

Es könnte natürlich sein, dass da mal die zwei der drei Gewinde ausgerissen sind und man kurzerhand gegenüber des überlebenden ein neues geschnitten hat. Dann noch fix neue Adapterplatte angeschweißt und gut...

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)

Hat schonmal jemand ein Taffspeed Federbein richten lassen? Wenn ja, wo? Heut auf der Autobahn gemerkt, dass über 100 km/h doch deutlich schwammig mit kaputtem Dämpfer zu fahren sind. Ist aber nichts öliges zu erkennen.

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben

Bei mir war eine Komplettreinigung mit Befüllung, Dichtungen und neuer Kappe fällig. Kostete mit Porto knapp 100. meine, dass es ein bisschen was über eine Woche dauerte. Inclusive Versand. Kann es aber nicht beschwören. Ist zu lange her. Die Qualität war aber 1a.

Geschrieben

Ich würde einfach mal anrufen, was die meinen ... (Und den Nachhaltigkeitsaspekt bedenken.) Die BGMs sind gleichwohl Super. Habe schon zwei davon in Aktion erlebt. Wäre mir persönlich halt nur zu riskant, da spekulieren zu müssen, ob das alles wieder aufgeht mit Ansauger am Rahmen, Auspuff am Flurbrett etc.

S2-Taffspeed-Bein passte bisher unter allen Bedingungen/mit jeder Peripherie.

Geschrieben

Hallo zusammen. Brauche mal eure hilfe.

Habe mir ein Mugello 186 gekauft.

28 BGM Vergaser noch dazu und wolalte heute mal eine runde fahren.

Im Leerlauf läuft sie rechr sauber aber sobald ich den 1 Gang rein mache und die Kupplung kommen lasse geht die berta aus. Jemand eineh tipp für mich was das sein könnte?

Mfg Tim

Geschrieben

Was ganz Banales, hast du ganz sicher die Schaltzüge richtig angeschlossen? Hört sich dämlich an, aber zwischen dem 4. und 3. Gang gibt es einen Zwischenraum den man schon mal für den Leerlauf halten könnte.

 

Trennt die Kupplung? Zieh die Kupplung und tritt rein, wenn sie trennt sollte sich das Polrad z.B. nicht mit drehen.

 

 

 - 

Geschrieben

Ernsthaft? Wäre ziemlich Panne im 3 oder 4 Gang an zu fahren. Super werde mal gucken. Gibt es vielleicht ein Foto wo ich sehen kann wie die Wippe sitzen muß um Neutralgang? Aber ich kann ja ddurchschalten bis 4, oder sollte es wirklich sein das ich von 4 nach 1 schalte? Trotzdem danke Gonzo.

Geschrieben

Bräuchte schnell Mann wurfbedüsung für standart 200 italiano , Clubber und 25 dellorto ohne mumu auf standart Filter

Kundenmoped steht im freien Gemüse deshalb will ich nicht unnötig rumsauen

Derzeit Schieber 4 , d22 2 von oben , 98 Hd. 50nd

Viel zu fett , drosselt wenn auf Hd. Läuft und springt warm wegen blowback nicht mehr an

Bitte danke

Geschrieben

Was ganz Banales, hast du ganz sicher die Schaltzüge richtig angeschlossen? Hört sich dämlich an, aber zwischen dem 4. und 3. Gang gibt es einen Zwischenraum den man schon mal für den Leerlauf halten könnte.

 

Trennt die Kupplung? Zieh die Kupplung und tritt rein, wenn sie trennt sollte sich das Polrad z.B. nicht mit drehen.

 

 

 - 

Gonzo, vielen Dank. Hatte es gestern nicht mehr geschafft zu Antworten.

Du hattest recht. Die Züge waren verkehrt.

Also da wäre ich von selbst nicht drauf gekommen.

Danke Euch (Dir)

Geschrieben (bearbeitet)

Um mal auf das Auspuffthema zurückzukommen... es ist wie vermutet. Da wurden einfach eine andere Flanschplatte angeschweißt und zwei neue Löcher gebohrt. Werd wohl wieder umschweißen lassen müssen. Mir kommt das so vor. Man sieht auf dem zweiten Foto auch sehr schön, wie da gedengelt wurde damit Platz für eine Schraube ist. Ist das Zwischenstück zwischen Resokörper und Dämpfer nicht etwas zu kurz oder kommt mir das nur so vor?

 

 

post-4238-0-36334900-1370763561_thumb.jp

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Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)

Ok. Dann scheint das wohl entweder ein Repropott zu sein auf den ein PM-Dämpfer montiert wurde oder die original Flanschplatte hat den Geist aufgegeben. Allerdings mit einigem an Mühe, da für die neuen Löcher extra Muttern eingeschweißt wurden wie man auf dem Foto erkennen kann.

 

Naja. hab jetzt erstmal beim Fox ne Flanschplatte bestellt.

Bearbeitet von Tupamaro

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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