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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

hoffe alle kommen heil aus Avignon zurück.

 

Meine LiS (soweit ich weiß alles original, u.a. Kontaktzündung) springt, wenn sie kalt

ist, mit Choke spätestens beim 3. Kick an. Warm oder lauwarm macht sie das nicht

mehr, egal ob mit Choke oder ohne, mit Kickstarter geht dann nichts mehr. Ich muss

also schieben, wobei sie sich aber nicht lange bitten lässt, nach 3/4 Metern läuft sie

wieder, ganz normal.

 

Woran kann das liegen?

 

Einen schönen Sonntag allen.

Geschrieben

Zu fett - siehe meinen Beitrag oben .....durch

Blowback steht Sprudel im Gummi der fettet wiederum das Gemisch zusätzlich an

Wenn sie kalt ohne Choke anspringt ist es definitiv bestätigt

Geschrieben

Um mal auf das Auspuffthema zurückzukommen... es ist wie vermutet. Da wurden einfach eine andere Flanschplatte angeschweißt und zwei neue Löcher gebohrt. Werd wohl wieder umschweißen lassen müssen. Mir kommt das so vor. Man sieht auf dem zweiten Foto auch sehr schön, wie da gedengelt wurde damit Platz für eine Schraube ist. Ist das Zwischenstück zwischen Resokörper und Dämpfer nicht etwas zu kurz oder kommt mir das nur so vor?

 

attachicon.gif20130609_085710.jpg

 

attachicon.gif20130609_090118.jpg

Mit dem Auspuff war ich 2002 aufm HIH. :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

HIH? Holiday in Holland? Na dann erzähl doch mal was zur Geschichte. Kennst du den Roller dazu auch? Evtl. gibts endlich mal Licht im Dunkeln, mich interessiert die Story der Kiste.

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

Wenn sie kalt ohne Choke anspringt ist es definitiv bestätigt

 

Das probier ich mal aus. Wenn du Recht hast, muss ich magerer bedüsen?

Weiß jemand die Standart Bedüsung für Li 150 Special?

Geschrieben

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber Danke Cox.

Werd den Kram mal ausdrucken, zuviele völlig verschiedene

Baustellen im Moment... :lookaround:

Geschrieben

Mal so ne ganz blöde Glaskugelfrage:

 

Kupplung rutscht und trennt gleichzeitig nicht mehr, als wenn sich die Andruckplatte und die Beläge irgendwo verhakt haben und das Kupplungspaket dauerkomprimiert - was könnte das erfahrungsgemäß sein bzw. was geht da am ehesten kaputt?

 

Hat auf dem Rückweg vom Sommerfest das rutschen angefangen, so dass ich max. 85 fahren konnte und irgendwann trennte die auch nicht mehr.

 

War an meinem Eimer seit der Rückkehr aus Kulmbach zeittechnisch nicht mehr dran.

Geschrieben

Ich würde einfach mal anrufen, was die meinen ... (Und den Nachhaltigkeitsaspekt bedenken.) Die BGMs sind gleichwohl Super. Habe schon zwei davon in Aktion erlebt. Wäre mir persönlich halt nur zu riskant, da spekulieren zu müssen, ob das alles wieder aufgeht mit Ansauger am Rahmen, Auspuff am Flurbrett etc.

S2-Taffspeed-Bein passte bisher unter allen Bedingungen/mit jeder Peripherie.

 

Hab übers Wochenende einen BGM geborgt bekommen (danke nochmals!) und es geht sich alles aus. Fahrverhalten bei über 120 war aber auch damit grenzwertig, hatte hinten einen neuen Schwalbe Sportsman drauf und vorne einen neuen Schwalbe HS243 (Blockprofil), vorher immer Heidenau K38 und hatte damit nie Probleme (ausser dem Verschleiß). Wird xtrem windanfällig und der Roller schaukelt sich ständig auf, musste immer wieder vom Gas deswegen. Wenn ich weiter vorne gesessen bin, wars ein wenig besser. Lenkkopflager ist gut. Kanns am Reifen liegen? 

Geschrieben

Silentblocks OK? Felge ist rund? Haste Vorspannung/Preload bzw. Dämpfung/Rebound arg verstellt? Bei ansonstem intaktem Fahrwerk hatte ich "Aufschaukeln" bzw. "Rumbocken" nur bei starker Unter/Überdämpfung.

Geschrieben

Silentblocks okay, Felge ist die BGM VA und rund. Vorne fahre ich die progressiven Federn von LTH mit Sebac Zusatzdämpfern. Hinten war schon ein deutlicher Unterschied zwischen Taffspeed und BGM von der Dämpfung, aber Problem bei beiden etwa gleich, hab am Leih-BGM dann auch nix verstellt. 

Geschrieben

Fährt hier jemand ne 64er Welle? Kriegt man die noch ohne Aufschweißen rein oder wirds da "eng"?

 

...geht mit 103mm Nut ohne Probleme, sofern du kein Pleuel hast welches extremen Überstand über die Wangen hat....

Geschrieben

Hallo,

keine Technikfrage, aber irgendwie auch kein eigenes Topic wert. Ich habe gerade folgendes auf lambretta.com gelesen und wollte mal nachfragen, ob einer der Geschichtsspezialisten dies bestätigen kann?

 

"Um die 1980er Jahre herum versuchen ausländische Importeure, S.I.L. zu Innovationen bei der Lambretta zu ermutigen. Der britische Importeur A.F. Rayspeed konnte gewisse Erfolge verzeichnen und konnte S.I.L. fast davon überzeugen, das Standardmodell mit seiner TS1-Ausstattung zu versehen."

 

Ist da was dran? Wäre ja zu geil gewesen...

Geschrieben

Ich brauche mal kurz ne Ausgangsbedüsung für nen leicht überarbeiteten Stage 4 mit ScootRS-Pott, Kolbensteuerung und offenem 28er PHBH.

 

Roller soll morgen ausgeliefert werden bzw. wird morgen abgeholt.

 

BitteDankeProst!

Geschrieben

Salut!

 

Ich habe ein paar technische Fragen und suche jemanden, der mit mir ein wenig über Lambretta schreiben möchte. Komme aus dem PX Bereich und überlege in Richtung Lambretta zu wechseln bzw. parallel zu fahren.

 

Mich interessieren grundsätzliche Möglichkeiten und "must haves" in Sachen Tuning - ist der ts1 nach wie vor die "ultimative Waffe" oder kann man auch gut auf anderen Zylindern einen brauchbaren Motor aufbauen?

 

Ich würde mich gerne hier durchs Forum lesen und nach den Nadeln im Heuhaufen suchen - meine Zeit lässt es allerdings nicht zu - zwei Kids und frisch erworbenes Eigenheim mit viel renovierungsdurst... :-/

 

Wer erklärt sich bereit? :-) Ich würde mich sehr freuen!

 

Danke!

Geschrieben

Bis zu welcher Verdichtung kann man denn 95 Oktan fahren?

Bzw.ab wann sollte es denn Super Plus sein?

Finde den richtigen Suchbegriff nicht

Geschrieben

Bis es klingelt (und mit Sprit mit höherer Oktanzahl wieder verschwindet). Die effektive Verdichtung reicht als Parameter zur Bestimmung einer Grenze nicht.

Geschrieben

Salut!

 

Ich habe ein paar technische Fragen und suche jemanden, der mit mir ein wenig über Lambretta schreiben möchte. Komme aus dem PX Bereich und überlege in Richtung Lambretta zu wechseln bzw. parallel zu fahren.

 

Mich interessieren grundsätzliche Möglichkeiten und "must haves" in Sachen Tuning - ist der ts1 nach wie vor die "ultimative Waffe" oder kann man auch gut auf anderen Zylindern einen brauchbaren Motor aufbauen?

 

Ich würde mich gerne hier durchs Forum lesen und nach den Nadeln im Heuhaufen suchen - meine Zeit lässt es allerdings nicht zu - zwei Kids und frisch erworbenes Eigenheim mit viel renovierungsdurst... :-/

 

Wer erklärt sich bereit? :-) Ich würde mich sehr freuen!

 

Danke!

186er mugello, 25er dello und bgm clubman.....sonst wird die kiste fürn px-umsteiger zu scharf.

  • Like 1
Geschrieben

Salut!

 

Ich habe ein paar technische Fragen und suche jemanden, der mit mir ein wenig über Lambretta schreiben möchte. Komme aus dem PX Bereich und überlege in Richtung Lambretta zu wechseln bzw. parallel zu fahren.

 

Mich interessieren grundsätzliche Möglichkeiten und "must haves" in Sachen Tuning - ist der ts1 nach wie vor die "ultimative Waffe" oder kann man auch gut auf anderen Zylindern einen brauchbaren Motor aufbauen?

 

Ich würde mich gerne hier durchs Forum lesen und nach den Nadeln im Heuhaufen suchen - meine Zeit lässt es allerdings nicht zu - zwei Kids und frisch erworbenes Eigenheim mit viel renovierungsdurst... :-/

 

Wer erklärt sich bereit? :-) Ich würde mich sehr freuen!

 

Danke!

die suche nach dem richtigen lambretta-setup für dich hängt von vielen dingen ab...

welches modell wird es denn? großer oder kleiner block? touren, racer, eisdiele? geld in ausreichender menge oder harz 4 roller?

ein paar infos zu deinen vorstellungen und möglichkeiten wären sicherlich hilfreich.

Geschrieben (bearbeitet)

Mich interessieren grundsätzliche Möglichkeiten und "must haves" in Sachen Tuning - ist der ts1 nach wie vor die "ultimative Waffe" oder kann man auch gut auf anderen Zylindern einen brauchbaren Motor aufbauen?

 

Als Vespa-Umsteiger kann ich dir nur sagen, setz dir nen Maximalpreis für den Roller und kalkulier dann noch mal nen knappen 1000er an Umbaukosten ein (so wars bei mir):

- Monza Zylinder komplett mit Membran und allem Kladderadatsch in neu 350,- günstig bei einem Bekannten abgegriffen (sonst ca. 500,-)

- TS 6-Scheiben-Kupplung komplett & neu 200,-

- schöner Nordspeed Tourenpuff neuwertig bei ebay für günstige 180,- geschossen;

- 34er Mikuni in passablem Zustand 80,-;

- Kleinscheiß wie Züge, Ersatzstehbolzen, HeliCoil, Dichtsatz, Spezialwerkzeug etc. 150,-

- GANZ WICHTIG: DER STICKY bzw. DIE BIBEL DER LAMMYTREIBER 30,-

Zum Thema TS1 will ich mich nicht äußern, da das so eine Glaubensfrage ist und man da bei ner falschen Bemerkung schnell einen Shitstorm auslöst. Von der Modularität ist der Monza allerdings unschlagbar (verschiedene Köpfe, verschiedene Ansauger, verschiedene Kolben) so dass du ihn auf so ziemlich jeder Welle fahren kannst trotzdem Steuerzeiten ähnlich dem TS1 bekommst.

Des Weiteren brauchst du hier ein dickes Fell, da der Ton etwas rauer ist als bei den Vespisti. Aber im Grunde sind sie alle nett zu einem, vorausgesetzt du hast vor jeder Frage in den Sticky geschaut und kannst anhand von Seitenzahlen und per Videobeleg beweisen, dass du mindestens eine halbe Stuinde gesucht hast und die Antwort dort nicht zu finden ist!

 

 

- meine Zeit lässt es allerdings nicht zu - zwei Kids und frisch erworbenes Eigenheim mit viel renovierungsdurst... :-/

 

Bei mir das gleiche, ich bastle seit letztem September an der Kiste. Sie ist ziemlich verbastelt und es muss viel neu gemacht werden, allerdings hat sie den Vorteil, dass sie schon über alle Eintragungen ("Bj. 1960", keine Blinker, RAP mit BSAU Nummer, Reifen, 34er Vergaser, 225ccm Zylinder etc.) verfügt was schlußendlich meine Kaufentscheidung beeinflusst hat. Die Farbgebung ist zwar zum  :repuke:  , wurde aber durch einen Farbwechsel diverser Teile von Giftkotzgrün zu schwarz mittlerweile etwas harmonischer gestaltet. Vorgestern sprang sie sogar an als ich sie versuchsweise gekickt habe. Das heißt ich bin auf der Zielgeraden.

Bearbeitet von Tupamaro
  • Like 1
Geschrieben

186er mugello, 25er dello und bgm clubman.....sonst wird die kiste fürn px-umsteiger zu scharf.

 

Wie jetze? Nicht mehr Oanser, 35er Mikuni und JL Road?

 

Ich dachte, das wäre die Standardempfehlung?!?

Geschrieben (bearbeitet)

Als Vespa-Umsteiger kann ich dir nur sagen, setz dir nen Maximalpreis für den Roller und kalkulier dann noch mal nen knappen 1000er an Umbaukosten ein (so wars bei mir):

- Monza Zylinder komplett mit Membran und allem Kladderadatsch in neu 350,- günstig bei einem Bekannten abgegriffen (sonst ca. 500,-)

- TS 6-Scheiben-Kupplung komplett & neu 200,-

- schöner Nordspeed Tourenpuff neuwertig bei ebay für günstige 180,- geschossen;

- 34er Mikuni in passablem Zustand 80,-;

- Kleinscheiß wie Züge, Ersatzstehbolzen, HeliCoil, Dichtsatz, Spezialwerkzeug etc. 150,-

- GANZ WICHTIG: DER STICKY bzw. DIE BIBEL DER LAMMYTREIBER 30,-

Zum Thema TS1 will ich mich nicht äußern, da das so eine Glaubensfrage ist und man da bei ner falschen Bemerkung schnell einen Shitstorm auslöst. Von der Modularität ist der Monza allerdings unschlagbar (verschiedene Köpfe, verschiedene Ansauger, verschiedene Kolben) so dass du ihn auf so ziemlich jeder Welle fahren kannst trotzdem Steuerzeiten ähnlich dem TS1 bekommst.

Des Weiteren brauchst du hier ein dickes Fell, da der Ton etwas rauer ist als bei den Vespisti. Aber im Grunde sind sie alle nett zu einem, vorausgesetzt du hast vor jeder Frage in den Sticky geschaut und kannst anhand von Seitenzahlen und per Videobeleg beweisen, dass du mindestens eine halbe Stuinde gesucht hast und die Antwort dort nicht zu finden ist!

 

 

 

Bei mir das gleiche, ich bastle seit letztem September an der Kiste. Sie ist ziemlich verbastelt und es muss viel neu gemacht werden, allerdings hat sie den Vorteil, dass sie schon über alle Eintragungen ("Bj. 1960", keine Blinker, RAP mit BSAU Nummer, Reifen, 34er Vergaser, 225ccm Zylinder etc.) verfügt was schlußendlich meine Kaufentscheidung beeinflusst hat. Die Farbgebung ist zwar zum  :repuke:  , wurde aber durch einen Farbwechsel diverser Teile von Giftkotzgrün zu schwarz mittlerweile etwas harmonischer gestaltet. Vorgestern sprang sie sogar an als ich sie versuchsweise gekickt habe. Das heißt ich bin auf der Zielgeraden.

tipps von leuten, die schon ein paar tausend km auf der straße abgerissen haben, wären evtl. zielführender.

 

lambretta ist nichts für bausparer, weil sich das dann auf der strecke rächt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Er soll nur wissen was auf ihn zukommt. Ich habs mir auch einfach vorgestellt :-D

 

und mein Opa hat schon immer gesagt: Wir sind nicht reich genug um billig zu kaufen.

Geschrieben

selbst wenn man einen gebrauchten vergaser und auspuff findet liegen die kosten für den motor eher bei 1500€ und das mit einer preiswerten welle.

du hast bei deiner rechnung ein paar sachen ausgelassen.

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