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Geschrieben

Hat wer die Möglichkeit bei Serie 1 und Serie 2, an der Schürze unten die Abkantung in Ihrer Höhe zu vermessen?

 

Ich habe hier im Vergleich Schürze (Serie1) zu den Floorboard (Serie2) einen wesentlichen Unterschied, weil die Serie 1 Schürze um 5mm länger abgekantet ist als die Serie 2 Floorboarde. Ist das Original wirklich so?      

 

 keiner retour welcher erste und zweite Serie zu Hause hat?

Geschrieben (bearbeitet)

und somit geht die suche weiter :thumbsdown:

 

trotzdem danke!!

ford tourneo connect in lang.

beim kurzen geht nur eine berta mittig rein, wenn der koti  zwischen den vorderen sitzen ist.

robustes, günstiges und technisch unauffälliges auto, aber etwas rostanfällig. hab inzwischen den zweiten und bin zufrieden damit.

vaters doblo zickt viel rum mit agr etc. und wäre nicht mein auto.

sieht auch alles viel windiger aus als beim ford.

 

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=41&makeModelVariant1.modelDescription=connect%20lang&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&negativeFeatures=EXPORT〈=de&isSearchRequest=true

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

danke für die vorschläge. das ist ein büssl das problem das ich ja das ganze jahr damit fahren will und somit auch die riesen karre immer an der backe habe. der anhänger ist schon da, aber die 80km/h nerven.

ich bin unentschlossen.

Geschrieben

Hab letzte Woche eine Serie3 zum TÜV transportiert, im vw Caddy. Ging erstaunlich gut, da könnten auch zwei nebeneinander passen. Die Rückbank muss aber raus wegen der Länge, oder halt Caddy Maxi.

Geschrieben

Moinmoin,

 

mit was für Schellen werden gemeinhin die Gabelverkleidungen oben befestigt? Kabelbinder funzen als Provisorium ja prima, aber ich habe Angst vor der Anorakpolizei ;-)

würde so Alukabelbinder nehmen, wie sie originalauch am Rahmen sind
Geschrieben

Servus,

 

ist es möglich die Zylinderhaube abzunehmen ohne den Motorbolzen zu ziehen, sprich Federbein hinten raus und hinten anheben reicht?!

 

Danke im Voraus.

Geschrieben (bearbeitet)

Top! Ich glaube Auslassdichtung oder Kopf ist nicht dicht...

 

Mein Vorschlag:

Empfehle Dir die Fußdichtung durch den Einsatz von Dichtungsmasse zu ersetzen (sofern Du nicht auf eine Fußdichtung angewiesen bist..).

Wenn Du den Kopf schon runter nimmst, solltest Du beim Zusammenbau die MB Kopfschrauben verwenden. Dadurch erhältst Du ein ideales Zugmoment...

Guckst Du hier.

 

http://www.scooter-center.com/product/MRB0015/Zylinderkopfmuttern+Set+MB+DEVELOPMENTS+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP?cat=C_L_3LIS125&catmatch=C_L_3LIS125

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben (bearbeitet)

:blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink:

 

 

ich fahre schon ewig normale M8 mutter mit 8er festigkeit, den bösen  federring DIN127 und mainstream DIN 125 scheibe.

alles ohne probleme und so..

 

was sollen die superduperweltraumschrauben von MB bringen?

ist da überhaupt eine festigkeit angegeben?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

:blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink:

 

 

ich fahre schon ewig normale M8 mutter mit 8er festigkeit, den bösen  federring DIN127 und mainstream DIN 125 scheibe.

alles ohne probleme und so..

 

was sollen die superduperweltraumschrauben von MB bringen?

ist da überhaupt eine festigkeit angegeben?

 

Es ist ja nur meine Empfehlung.... Ich habe keine Angabe zur Festigkeit von den MB Schrauben gefunden.

Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit normalen "Baumarkt" M8 Mutter nicht weit kommt...

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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