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Geschrieben

Hat wer die Möglichkeit bei Serie 1 und Serie 2, an der Schürze unten die Abkantung in Ihrer Höhe zu vermessen?

 

Ich habe hier im Vergleich Schürze (Serie1) zu den Floorboard (Serie2) einen wesentlichen Unterschied, weil die Serie 1 Schürze um 5mm länger abgekantet ist als die Serie 2 Floorboarde. Ist das Original wirklich so?      

 

 keiner retour welcher erste und zweite Serie zu Hause hat?

Geschrieben (bearbeitet)

und somit geht die suche weiter :thumbsdown:

 

trotzdem danke!!

ford tourneo connect in lang.

beim kurzen geht nur eine berta mittig rein, wenn der koti  zwischen den vorderen sitzen ist.

robustes, günstiges und technisch unauffälliges auto, aber etwas rostanfällig. hab inzwischen den zweiten und bin zufrieden damit.

vaters doblo zickt viel rum mit agr etc. und wäre nicht mein auto.

sieht auch alles viel windiger aus als beim ford.

 

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=41&makeModelVariant1.modelDescription=connect%20lang&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&negativeFeatures=EXPORT〈=de&isSearchRequest=true

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

danke für die vorschläge. das ist ein büssl das problem das ich ja das ganze jahr damit fahren will und somit auch die riesen karre immer an der backe habe. der anhänger ist schon da, aber die 80km/h nerven.

ich bin unentschlossen.

Geschrieben

Hab letzte Woche eine Serie3 zum TÜV transportiert, im vw Caddy. Ging erstaunlich gut, da könnten auch zwei nebeneinander passen. Die Rückbank muss aber raus wegen der Länge, oder halt Caddy Maxi.

Geschrieben

Moinmoin,

 

mit was für Schellen werden gemeinhin die Gabelverkleidungen oben befestigt? Kabelbinder funzen als Provisorium ja prima, aber ich habe Angst vor der Anorakpolizei ;-)

würde so Alukabelbinder nehmen, wie sie originalauch am Rahmen sind
Geschrieben

Servus,

 

ist es möglich die Zylinderhaube abzunehmen ohne den Motorbolzen zu ziehen, sprich Federbein hinten raus und hinten anheben reicht?!

 

Danke im Voraus.

Geschrieben (bearbeitet)

Top! Ich glaube Auslassdichtung oder Kopf ist nicht dicht...

 

Mein Vorschlag:

Empfehle Dir die Fußdichtung durch den Einsatz von Dichtungsmasse zu ersetzen (sofern Du nicht auf eine Fußdichtung angewiesen bist..).

Wenn Du den Kopf schon runter nimmst, solltest Du beim Zusammenbau die MB Kopfschrauben verwenden. Dadurch erhältst Du ein ideales Zugmoment...

Guckst Du hier.

 

http://www.scooter-center.com/product/MRB0015/Zylinderkopfmuttern+Set+MB+DEVELOPMENTS+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP?cat=C_L_3LIS125&catmatch=C_L_3LIS125

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben (bearbeitet)

:blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink:

 

 

ich fahre schon ewig normale M8 mutter mit 8er festigkeit, den bösen  federring DIN127 und mainstream DIN 125 scheibe.

alles ohne probleme und so..

 

was sollen die superduperweltraumschrauben von MB bringen?

ist da überhaupt eine festigkeit angegeben?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

:blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink:

 

 

ich fahre schon ewig normale M8 mutter mit 8er festigkeit, den bösen  federring DIN127 und mainstream DIN 125 scheibe.

alles ohne probleme und so..

 

was sollen die superduperweltraumschrauben von MB bringen?

ist da überhaupt eine festigkeit angegeben?

 

Es ist ja nur meine Empfehlung.... Ich habe keine Angabe zur Festigkeit von den MB Schrauben gefunden.

Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit normalen "Baumarkt" M8 Mutter nicht weit kommt...

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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