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Geschrieben

M8, verzinkt vom Schraubenhändler zum Kilopreis. Mit Beilagscheibe und Federscheibe darunter über Kreuz immer 2Nm bis zum gewünschten Wert draufpacken. Hält ohne Nachziehen. Geplanter Kopf ohne Hilfsmittelchen auf den planen Zylinder. Dicht.

  • Like 1
Geschrieben

Macht Euch keine Sorgen um die Verkabelung meiner Lince. Das Foto zeigt einen (nicht von mir verursachten) Verhau, der längst überarbeitet ist. Dank weiterer Wago-Klemmen Typ 222 sieht es jetzt schon viel aufgeräumter unter dem Ufo-Lenkkopf aus. :-P

  • Like 1
Geschrieben

wenn ich strom wär, dann würde ich da nicht wollen. aber das ist ja des stromes sache und nicht meine.

Geschrieben

M8, verzinkt vom Schraubenhändler zum Kilopreis. Mit Beilagscheibe und Federscheibe darunter über Kreuz immer 2Nm bis zum gewünschten Wert draufpacken. Hält ohne Nachziehen. Geplanter Kopf ohne Hilfsmittelchen auf den planen Zylinder. Dicht.

 

MB Kopfschraubn Ottos mit Nordlock Scheiben für nen einser Zylinder....oder normale Federringe ???

Geschrieben

@Rainer: hast Du da nen Splint durch das Gasrohr gefummelt?

noch ne Frage: was mach ich, wenn auf der Schaltrohrseite der Schlitz ausgeschlagen ist?

Geschrieben

Splint durch die Welle zum Einhängen der Gas-Rückholfeder ist original. Die Feder gibt's beim Jockey.

 

Man(n) achte auf die Schaftschrauben mit Nyloc-Mutter zur Verbindung der Gas- bzw. Schaltrolle mit der Welle. Die orignal verbauten Spannhülsen können sich lösen. Ich habe schhon mal eine auf der Autobahn verloren und mich gewundert, warum ich beim Einrollen in die Tanke nicht mehr schalten konnte. :wacko:

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Die Nachtschicht brachte den Erfolg: Der Gaszug schnellt nun zurück (wie ein Kurzgasgriff) - Marke Eigenbau.

 

Danke Rainer :thumbsup:

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben

War eben mit meiner 200er stage4, 30er dello, lufibox unterwegs. Nach 30km kam ich den Berg nicht mehr rauf, musste bis in den 1.gang runter da ich keine Leistung mehr hatte, danach ist sie abgesoffen...

Könnte das der simmerring sein??

(null)

Geschrieben

Mein Lenker vibriert neuerdings ab ca. 80 km/h merklich, wenn ich die Hände vom Lenker nehme.

 

Ich habe eine Felgenhälfte getauscht und bei meiner orig. Scheibenbremse die drei Bohrungen in der Scheibe leicht vergrößert, da die Scheibe etwas zu fest, d.h. nicht mehr schwimmend, auf den Bolzen der Trommel saß. Die Scheibe hat auch nicht den Anti-rattle-clip, den Ring der die Scheibe etwas auf den Bolzen hält.

 

Kann es sein dass die Scheibe, die sich jetzt freier beim Bremsen auf den Bolzen zentrieren kann, dies beim Fahren nicht tut und das Vibieren hervorruft? HAT JEMAND ERFAHRUNG mit der orig. Scheibenbremse ohne Anti-rattle-clip?

 

Das es die Radlager sind schließe ich mal aus, gucke aber jetzt dennoch einmal nach.

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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