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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir bleibt irgendwie der Zylinder trocken. Wo kann das Problem liegen?

 

Vergaser Mikuni 34 TM, kürzlich zerlegt und gereinigt, Düsen neu (also sauber), Zylinder schlitzgesteuert, Benzin fließt zügig (klarer Schlauch) und wenn ich den Benzinhahn offen lasse dann tropft es nach längerer Zeit ganz zaghaft aus dem Schwimmerkammerüberlauf unten am Gaser (da muss anscheinen noch der Schwimmerstand eingestellt werden).

 

Mit ein bisschen Starthilfe springt die Kiste zwar drei - vier Takte aber wenn das Spray weg ist macht sie keinen Mucks. Bei der Zündkerzenkontrolle hab ich festgestellt, dass diese furztrocken ist. Hab ich zu wenig Ansaugleistung? Wenn ja, woher kann das kommen? Maghousing undicht? Wedi im Kettenkasten undicht? Vergaser zu schräg?

 

So,

Schwimmerstand wurde eingestellt. Jetzt tropft der Überlauf auch nicht mehr. Nur laufen möchte die Kiste auch nicht. Mit Starthilfe sinds ein paar Takte, mehr nicht. Wenn sie etwas mit offenem Hahn stehen bleibt (ca. 20 Minuten) dann springt sie auf den ersten Kicker, dreht mal hoch und dann ist Sense. Zündfunke ist klar und deutlich sichtbar. Da es ein original GG-Zylinder ist geh ich mal von einer Kurzgewindekerze aus, ne? Ggw. ist eine W5AC verbaut. Wo greife ich als nächstes an? Quetschkante messen? Verdichtung? Nur komm ich mit meinem Kompressionsprüfer wahrscheinlich nicht aufs Zündkerzengewinde.

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)

Original hat immer schon Langgewinde. Mit einem Kompressionstester kannst du auch nicht die Verdichtung messen.

Dein Problem Kling aber nach Vergaser bzw. Kraftstoffversorgung.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Sorry,

meinte Kompression. Bei der Zündkerze kann auch schon der Fehler liegen. War heute kurz in der Werkstatt um den Gaser einzubauen und hätte schwören können, dass ne Kurzgewinde reinkommt. Habe daheim gerade nochmal die neu bestellten Kerzen angesehen und gemerkt, dass ich falsch lag. Bestellt hatte ich W4CC also Langgewinde ergo die richtigen. Werd ich morgen gleich mal austesten.

Geschrieben (bearbeitet)

der vordere kommt vorne drauf und der hintere hinten.

kann man sich so leicht merken: vorne vorne und hinten hinten.

 

 

:thumbsup:  :-D  :cheers:

 

 

ne welcher Conti, wohin kommt.... war sogar von Dir der post :rotwerd:

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsup:  :-D  :cheers:

 

 

ne welcher Conti, wohin kommt.... war sogar von Dir der post :rotwerd:

ja, theoretisch der race vorne und der sport hinten, alternativ vorne sport und hinten normal.

wobei ich letztes WE mit vorne und hinten race in italien  war (ca. 800km) und der hintere reifen noch ganz gut aussieht.

ich glaub kriegys flamme war mit race hinten drauf in avignon und der reifen hatte dann auch so 2000 km drauf.

 

ist also nicht so viel schlechter als die normalen straßenregenm+sdinger.

 

der kriegy hat den reifen empfohlen und schwärmt davon. ich bin ja kein kurvengott und kann das nicht so beurteilen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

meine hinteren Pirellis SL26, an sich ein guter Reifen, heben keine Saison...

Hhmmm

DANKE!

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

dann musst hinten den mitas S06 draufbasteln.

der hebt ein paar jahre und sieht dann auch noch frisch aus.

 

wollte mir vorne nur mal was gutes tun, weils mich voriges jahr mit dem heidenau k47 beim anbremsen auf nasser straße abgelegt hat

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

über`n dicken Daumen hält der Twist Race hinten genausolang wie Raceman. 

also wenn`s einigermaßen gut läuft, ne 1/3 Saison. 

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

über`n dicken Daumen hält der Twist Race hinten genausolang wie Raceman. 

also wenn`s einigermaßen gut läuft, ne 1/3 Saison. 

 

 

:blink:

 

ohne Schei... ??

Geschrieben (bearbeitet)

Original hat immer schon Langgewinde. Mit einem Kompressionstester kannst du auch nicht die Verdichtung messen.

Dein Problem Kling aber nach Vergaser bzw. Kraftstoffversorgung.

 

Habemus Zündung! Nach mehreren Versuchen ist die Kiste endlich mal angesprunen und lief. Allerdings nur mit relativ viel Gas und an einen ruhigen langsamen Leerlauf war überhaupt nicht zu denken. Gas weg, Kiste aus. Hat allerdings schön hochgedreht und hing für mein Verständnis gut am Gas. Jetzt heißts halt weiter Problem suchen.

 

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

Das müsste n MB2 / MB3 sein. Schöner Auspuff. Ich hab mir mal für meinen damals einen neuen Dämpfer beim Fox machen lassen, inkl. Steckflansch zum Verschrauben des Dämpfers.

Geschrieben

Das müsste ein MB (3?) sein. Neuer Schalltdämpfer wird aber schwierig, Amazombi macht seine Schalldämpfer recht ähnlich, eventell kann er dir sowas anfertigen.

Geschrieben (bearbeitet)

Im Notfall Dämpüfer weg, Flanschplatte dran und dann Foxdämpfer, PM oder ähnliches. Wie seht der Dämpfer von innen aus? Evtl. kann man ja hinten einfach ne PM-Endkappe oder so draufmachen. Ich glaube mich zu erinnern, dass hier im Forum einer noch eine im Angebot hatte.

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)

Habemus Zündung! Nach mehreren Versuchen ist die Kiste endlich mal angesprunen und lief. Allerdings nur mit relativ viel Gas und an einen ruhigen langsamen Leerlauf war überhaupt nicht zu denken. Gas weg, Kiste aus. Hat allerdings schön hochgedreht und hing für mein Verständnis gut am Gas. Jetzt heißts halt weiter Problem suchen.

 

 

Die Kiste ist untenrum viel zu fett. Nicht das ich der große Vergaserguru wäre, hörte sich bei mir letztens aber noch genauso an und mit einer deutlich kleineren Nebendüse (so eine kleine Nebendüse bin ich auf einer Lambretta noch nie gefahren) klappte es dann bei mir auch mit dem Standgas.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Na,dass ist ja hier 24/7 support.

 

:-D

 

Dämpfer innen ... Lochrohr lose und verbogen, keine Endkappe mehr da, Aluhülse ok, aber locker (kann man ja neu nieten).

 

Jetzt muss ich sicher nachmessen welchen Durchmesser die Hüle hat, oder?

 

.rene

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