Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab das Pleuel jetzt mal oben gemessen. Sind 20mm Breite und der Kolben hat eben die 22mm.

Und da es die Wiseco Lager nicht in 21mm Breite gibt, wird es wohl das mit 19,5mm werden müssen. Oder ist das schlecht, wenn das Lager minimal schmaler als das Pleuel ist?

Keiner ne Idee?

Geschrieben (bearbeitet)

Habe damals im Kolben oben etwas platz gemacht mit dem Dremel. Damit das breitere Lager passt. Mehr weiß ich leider auch nicht mehr.

 

 

Habe gerade nachgesehen. Oberes Lager muss wohl 22mm haben.

Bearbeitet von dude76
Geschrieben (bearbeitet)

ich rauche keine frikandellen....

hast schon T gekauft , vernünftigen ?

wizo? Biste die Tage im Lande? 

Leckerlindenhonig, bald.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

eh kloar, is ja bloß a Zwoadaggda. :-D

Gracias - dann nehme ich einfach das schmalere Lager.

Und heute direkt das nächste Problem. Irgendwie scheint das Gewinde im AF Polrad im einer zu sein. Ich bekomme den Abzieher nur 2 Gewindegänge rein, und das sich nur schwer. Und selbstverständlich hat das nicht gereicht und den Abzieher geschrottet. Wie soll ich so das Polrad runter bekommen um das Gewinde reparieren zu können?

Und was für ein Gewinde ist das? M27x 1,25?

Geschrieben

Und was für ein Gewinde ist das? M27x 1,25?

 

korrekt.

 

"Normal"  ist das im LüRa ca. 11mm entspr. 9 Umdrehungen tief. Versuch mal das Gewinde so weit zu "putzen", daß der Abzieher die verbliebenen ca. 7 Gänge reingeht. Das reicht locker zum Abziehen.

Wenn Du das nicht schaffst, sehe ich schwarz für's Polrad.

Geschrieben

Ist mir auch schon passiert, würde die defekten Gewindegänge des Abziehers mit der Schruppscheibe runternehmen (oder wenn ne Drehbank in der Nähe ist...)

und dann wie Rainer sagt schön sauber machen und tief eindrehen.

Geschrieben

Ist mir auch schon passiert, würde die defekten Gewindegänge des Abziehers mit der Schruppscheibe runternehmen (oder wenn ne Drehbank in der Nähe ist...)

Oft reicht ne Gewindefeile.

Geschrieben

Ich weiß nur nicht, wie ich das Gewinde im Polrad im montierten Zustand so repariert bekommen soll, dass ich den reparierten oder auch einen neuen Abzieher da reingedreht bekommen soll. Wäre scheisse, wenn das Polrad hin wäre...hat addiert ca 250km gelaufen.

Geschrieben

Ähnliches Problem. Nagelneues Polrad, aber der Abzieher lässt sich nicht reindrehen. Der Abzieher passt bei allen anderen LI-Polrädern ohne Probleme. Andere Abzieher von anderen Modellen funktionieren ebenfalls nicht. Erst die Krake konnte helfen.

Geschrieben

Zum "Putzen" vom Innengewinde (vergriesgnaddeltes Polrad) taugt (manchmal) ein Außengewinde (alter Abzieher), das mittels zwei oder drei Schnitten mit dem scharfen Sägeblatt in einen Gewindeputzer verwandelt wurde. ;-)

Geschrieben

Ich weiß nur nicht, wie ich das Gewinde im Polrad im montierten Zustand so repariert bekommen soll, dass ich den reparierten oder auch einen neuen Abzieher da reingedreht bekommen soll. Wäre scheisse, wenn das Polrad hin wäre...hat addiert ca 250km gelaufen.

 

Evtl. mit ner Gewindefeile. Gib mir deine Adresse ich leih dir meine. Prinzipiell sollte die passende Steigung dabei sein. Sag aber bitte einer nochmal zur Sicherheit.

Geschrieben

Evtl. mit ner Gewindefeile.

 

Schmarrn.  Damit kann evtl. das Außengewinde am Abzieher bearbeutet werden, nicht jedoch das Innengewinde im Polrad.

Geschrieben

Fragestellung war:

Ich weiß nur nicht, wie ich das Gewinde im Polrad im montierten Zustand so repariert bekommen soll, dass ich den reparierten oder auch einen neuen Abzieher da reingedreht bekommen soll. Wäre scheisse, wenn das Polrad hin wäre...hat addiert ca 250km gelaufen.

:sigh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information