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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Kann man doch...

Mit dem Ende einer Gewindefeile kann man in der Regel Innengewinde leicht nacharbeiten.

Sofern das Gewinde nicht stark beschädigt ist.

 

 

wie ?

 

das Endstück ist nur um die Steigung eines Gewindes zu prüfen.... nicht zum feilen :sneaky:

 

 

post-29329-0-03529600-1375098789.jpg

Bearbeitet von mpq
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Danke Rainer!!! - mein blödes Smartphone hat den Link unterschlagen.

Dann werde ich mal schauen, wie ich den alten Abzieher entsprechent bearbeitet bekomme. Erst irgendwie das rausgerissene Gewinde daran wieder gangbar machen und dann die Schlitze rein.

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Danke für das Angebot! Aber ich fürchte auch, dass der Konus sich da etwas zu breit macht um anständig mit einer Feile rein zu kommen.

Mal sehen, wie ich das hin bekomme...zur Not...wann sollte das BGM Polrad noch verfügbar sein?

 

das polrad scheint wohl lieferbar zu sein.

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Warum auf 84db?

So weit ich weiss ist gerade das Standgeräusch doch bei älteren Baujahren relativ egal, wird gemessen und eingetragen.

Die 84 werden aber mit "sauberen" Mitteln auch eher schwierig.

Was gut funktioniert ist eine Scheibe mit kleinerem Innenloch, sagen wir mal 20-25mm, in den Krümmer zu punkten.

Bei geteilten Anlagen kann man auch schön in die Steckverbindung was einsetzen, ist aber nicht geteilt, der JL oder?

Das ist natürlich thermisch übel, aber für den Termin...

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Polrad ist runter und der demolierte Abzieher ist mit der Feile repariert. Aus alten Beständen der Rollerklinik stand beim Oli noch ein "echter" Polradabzieher zur Verfügung. Ein ordentlich stabiles Ding aus dickem Stahl und nicht so ein weicher Buzetti scheiß, wie meiner. 

Das dicke Ding mit viel Geduld und hin und her in das Polrad geporkelt und dann im abgezogenen Zustand das Gewinde repariert. Sollte wieder funktionieren.

 

Danke Jungs!

Bearbeitet von Stromberg
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ich muss nen JL Race auf 84db bringen, nur wie bzw mit welchem Dämpfer?

Gibts Erfahrungen bzgl Tüv Standgeräuschmessung etc.

 

Wäre ein DL Auspuff mit Pilz und eingravierter BSAU nicht einfacher ?

 

Mittlerweile werden bei Einzelabnahmen auch Fotos gemacht...

 

Faxen dicke...ich fahr zum Jokey...

 

Danke der Antworten

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Moin,

welchen Durchmesser soll eigentlich der Widerlagerbolzen für das Brems-Drehmoment an den Trommelbremsen Forklinks haben? Alternativ auch das Maß der Aufnahme an der Bremsgrundplatte.

Bei mir ist viel zu viel Spiel da drin. Bolzen 12mm, Aufname an der Bremsgrundplatte 13,5mm. Die scheint bei Inaugenscheinnahme auch nicht verschlissen zu sein.

Danke

Ronald

 

Warum das nun ein Zitat ist, weiß ich auch nicht...... :satisfied:

Bearbeitet von Soulful Ron
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Ich versuchs nochmal, dieses mal als Frage und nicht als Zitat:

Ich habe an dem Bremsdrehmoment Bolzen meiner Vorderbremse zuviel Spiel. Der Bolzen an dem Forklink hat 12mm Durchmesser, die Aufnahme in der Bremsgrundplatte 13,5mm. Da weder die Grundplatte noch der Bolzen Verschleißspuren zeigen, ist meine Frage, ob jemand die Maße hierfür weiß.

Ich habe eine LI Serie 3 mit normaler Trommelbremse vorn.

Gab es vielleicht verschiedene Durchmesser für verschiedene Bremsen? Bei einer Suche konnte ich hierzu nichts finden.

Als Lösung habe ich erstmal einen Schrumpfschlauch montiert, der das Spiel ausgleicht. Das ist aber wahrscheinlich nicht von Dauer.

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Knaggen / Bolzen für Drehmomentstütze am Forklink = 12,0mm

Aufnahmeschlitz in der Ankerplatte = 12,5mm

 

Als Lösung habe ich erstmal einen Schrumpfschlauch montiert, der das Spiel ausgleicht. Das ist aber wahrscheinlich nicht von Dauer.


Der Schrumpfschlauch wird vermutlich genau eine Bremsung halten. Ein eingelegter Blechstreifen bzw. eine Buchse über den Bolzen könnte es u.U. länger schaffen.

Ungeachtet dessen, würde ich die verschlissene Ankerplatte aus Sicherheitsgründen wohl ersetzen. :satisfied:

 

B.t.w.: Dieses Topic war mit der Suche in wenger als 3 Minuten zu finden. ;-)

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