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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du meinst den frischölanschluß? Der ist dev. zu.

choke sicher geschlossen?

hatte ich auch gerade, dass der zug  an der hülse am hebel  rausgehüpft ist und auf dauerzug war.

Geschrieben

Wär jemand so freundlch und könnte mir bei einem Benzinhahn mit elektrischer Reserveleuchte die Höhe messen? Von Anfang Gewinde bis zum Ende der Schwimmerstange.

Danke! :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Was haben die 12v Fahrer vorne für Birnen verbaut? Verträgt die Varitronic 35/35w oder doch besser nur 25/25w?

Hinten Fahr ich normale Birnen (noch) kein BGM LED.

Danke :-)

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Was haben die 12v Fahrer vorne für Birnen verbaut? Verträgt die Varitronic 35/35w oder doch besser nur 25/25w?

Hinten Fahr ich normale Birnen (noch) kein BGM LED.

Danke :-)

Fahre mit Vario vorne die 35/35. Merke wohl im Dunkeln wenn ich Bremse und die Drehzahl runter geht das es vorne recht dunkel wird. LED hinten bringt da Abhilfe. Hatte ich schon mal verbaut. Aber nicht die BGM Version, da Carrello Rüli. Es war so eine LED Birne die aber die bei Tag nicht gut zu erkenne war.

Also ist 25/25 wenn verfügbar bestimmt ein Versuch wert.

Geschrieben (bearbeitet)

weis jemand ob man umbedüsen MUSS, wenn man von JL4-Race auf Franspeed-RACE umsteigt..

z.Z. TMX35, 22ND, 58er Nadel, 260HD, 6er Schieber...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Ich habe da auch mal eine Frage...die DL fuhr die letzten Wochen super, dann plötzlich von einem auf den anderen Moment ein total schwammiges Fahrverhalten, der Lenker wackelt ziemlich, das war sonst nie, es fühlt sich an, als wäre der Reifen hinten platt, ist er aber nicht, könnte es am Stoßdämpfer hinter und/oder den Silentblöcken liegen (die kamen vor ca. 2500 km neu...links ist ein 3 Loch und rechts ein Casa ohne Löcher verbaut, auf Tipp vom Jockey)...

Geschrieben

weis jemand ob man umbedüsen MUSS, wenn man von JL4-Race auf Franspeed-RACE umsteigt..

z.Z. TMX35, 22ND, 58er Nadel, 260HD, 6er Schieber...

260 HD ? Dann aber mit Airbox ?

Geschrieben

Hallo,

ich haette folgende Frage: ich hatte festgestellt, dass der Motor meiner 200ter Jet am Schaltarm recht stark oelt (da die Schaltstange sich nach oben ziehen laesst/Spiel).

Nun wollte ich dies in Ordnung bringen - also Motor auf - Getriebe raus und alte Schaltwelle mit neuem O-Ring verbauen. Jedoch laesst sich dies ( trotz Justierung der Schaltgabel) nicht ohne Spiel umsetzen. Nun meine Frage: wie kommen da in welcher Reihenfolge Beilagscheiben und O-Ringe drauf. Ich bin aus Sticky nicht schlau geworden, verbaut wars bei mir so: Schaltgabel-Scheibe-Motorblock/Huelse-ORing-Scheibe-Scheibe-Seegerring-Schaltarm.

Evtl ist auch einfach die Schaltwelle Mist

Vielen Dank fuer Eure Hilfe

Geschrieben (bearbeitet)

Danke fuer den Link - so hab ichs verbaut, dennoch laesst sich die Schaltwelle nach oben ziehen, soll ich einfach mehr Beilagscheiben drunter geben (dann kommt der untere Gabelteil aber etwas nah an die Schaltklaue)

Lt. Sticky kann man die Gabel etwas aufbiegen?

Bearbeitet von scoot150
Geschrieben

 Lt. Sticky kann man die Gabel etwas aufbiegen?

 

Kann man(n) - aber ich würd's lassen und lieber mit weiteren Scheiben zwischen Gabel und Gehäuse ausdistanzieren.

Die erste, geeignete Scheibe kannst Du von oben nach unten verfrachten. Da hast Du nämlich eine zuviel. :-D

Geschrieben

Sollte passen, alternativ an den Ansauger ne Flanschplatte schweißen und Mikuni-Gummi verwenden. Baut kurz und Vergaser mit Knie geht unter die Haube.

Geschrieben (bearbeitet)

Der normale Imolastutzen passt für einen 30er Vergaser wie der A.... auf den Deckel.

Bearbeitet von Friseur
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

weis jemand ob man umbedüsen MUSS, wenn man von JL4-Race auf Franspeed-RACE umsteigt...... :gsf_tumbleweed:

 

 

hat das schon jemand ?

 

und kann einen Tip angeben....
 

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

weis jemand ob man umbedüsen MUSS, wenn man von JL4-Race auf Franspeed-RACE umsteigt...... :gsf_tumbleweed:

 

 

hat das schon jemand ?

 

und kann einen Tip angeben....

 

ist dein AFR immer noch kaputt?

Geschrieben

Der normale Imolastutzen passt für einen 30er Vergaser wie der A.... auf den Deckel.

 

Hab den Gewebegummi vom Imola Ansauger gerade aus der Garage geholt. Passt sehr stramm auf den 30er TMX. Der ist 36 mm Außenmass angegeben. Der Gummi hat 33 mm. Der 35 TMX scheidet somit erstmal aus. 

Geschrieben

 Der 35 TMX scheidet somit erstmal aus. 

 

Mit Conversiongummi AW 35mm => 40mm ist das grundätzlich schon möglich, aber dahin zielte genau meine Frage, ob man(n) solche Ansauger heute noch fährt.

CNC Stutzen für Mikuni-Gummis (wahlweise AW 35mm o. 40mm) machen das Leben leichter, bauen auch kürzer und sparen somit Platz zur Seitenbacke.

Geschrieben

Hab den Gewebegummi vom Imola Ansauger gerade aus der Garage geholt. Passt sehr stramm auf den 30er TMX. Der ist 36 mm Außenmass angegeben. Der Gummi hat 33 mm. Der 35 TMX scheidet somit erstmal aus. 

 

Wenn beide 36 aussen haben würd ich ein HT Rohr anstelle des Gummi verbauen

Geschrieben

Hab den Gewebegummi vom Imola Ansauger gerade aus der Garage geholt. Passt sehr stramm auf den 30er TMX. Der ist 36 mm Außenmass angegeben. Der Gummi hat 33 mm. Der 35 TMX scheidet somit erstmal aus. 

 

nimm das

  • Like 1
Geschrieben

Mein diagnostiziertes Durchrutschen des vorderen Ritzels bei der JET war tatsächlich genau das. Die Schraube war fest, jedoch hab ich Anfänger den Teller ganz oben nicht passend auf die Ausnehmungen hineingedrückt, somit war das Klumpat auch nicht weit genug nach unten gedrückt um nicht überzurutschen. Hat sich nach der Erkenntnis dann immer noch mit Rundungen und Zähnen gewehrt, aber nach einer halben Stunde hab ich doch noch gewonnen. Jetzt passts wieder. Tztztz

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 4

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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