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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute durch Zufall bemerkt. Der Zug der Hinterbremse geht am Mikuni-Gummi an. Bis jetzt ist das noch nicht wirklich tragisch. Aber natürlich nicht schön.
 Würde das gerne beheben, nur fällt mir keine andere Möglichkeit ein, den Zug so zu verlegen, daß er nicht mehr angeht. Irgendwelche Ideen?

 

 

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Geschrieben

Bei "neuer AF-Zündung" muß man hellhörig werden...

Ist der Widerstand der Erregerspule (grün - Masse) nahe 500 Ohm?

Fluchtet der Pickup mit den überlappeneden Magnetzungen im Lüfterrad (Knete - Test Pkt 1 - 5)?

so, heute endlich mal dazu gekommen die sachen zu checken...

widerstand erregerspule war 503ohm und die fluchtung konnte ich leider nicht zu 100%zu überprüfen in ermangelung von knete (mit handwaschpaste gehts nicht... :-D), wenn ich knete habe teste ich das noch mal... ;-)

ich habe noch mal andere cdi's getestet, aber hat auch keine verbesserung gebracht... bringt die bgm cdi rot was?

Geschrieben

Ich hab ja immer öfter den Eindruck, der T5Rainer weiß einfach alles. Das ist doch nicht mehr normal, oder?

So, nochmal ne kurze Frage. TMX35 ist ja schon quasi Standard aufm TS1. Gibt's da denn nicht einen Chokezug, den man einfach kauft und einbaut, ohne Gebastel und Gefrickel?

Geschrieben

Jetzt erzählste aber einen vom Pferd. Vor 18 Jahren gabs nämlich noch gar keine Mikuni Vergaser, da hatte jede ordentliche Lambretta einen 34 er Anal.

Geschrieben

34 Amal war vor 20 Jahren. Vor 18 Jahren fuhr ein Blitz der Erkenntnis und Wissenserweiterung durch die Oansa-Gemeinde und man stieg um auf 34+ VHSB. Und hat's auch schon keinen passenden Chokezug gegeben.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

.... Gibt's da denn nicht einen Chokezug, den man einfach kauft und einbaut, ohne Gebastel und Gefrickel?

klar gibt's den...

auch beim SCK...

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Bearbeitet von mpq
Geschrieben

der punkt ist dann aber echt interessant:

wie bekomme ich (einen gaszug als Grundlage nehmend) den zweiten nippel im "betätiger" festgemacht/hergestellt.

Geschrieben

Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Falls JA: Ein Stückchen Messing-Rundmaterial (Maße siehe Orig.Chokezug), Querbohrung für das Stahlseil, Lötkolben+Lötzinn - voila.

Geschrieben

hab ich noch nie gemacht, noch nie darüber nachgedacht und mir immer anders geholfen.

danke aus Nürnberg.

Geschrieben

Seit ich meine Jet habe hält der Spaß auch nur mit Lötpatzen am Ende des Seils, Ohne Bedenken.

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwo verstehe ich das Problem nicht.

Was funktioniert denn nicht mit einem Umrüstkit mit dem richtigen Gewinde plus einem in der Länge (Seil oder / und Hülle) angepaßten Bowdenzug mit den richtigen Nippeln?

beim 35er und 30er funktioniert das mit original seil in originallänge ganz gut.

fürn 30er muss aber ein pwk seilzugkit mit schraubenversteller verbaut werden.

evtl. benötigt man am seilzugkit aber eine längere einstellschraube oder man muss sich ein kleines distanzrörchen verbauen.

man kann auch einen gaszugkrümmer verbauen um die länge etwas auszugkleichen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Gibts verstärkte federn hinten für lambretta?

für Originalfederbein?

 

für R1/ R6 Conversions gibt`s 180 und 210 lbs. Federbeine, oder halt für Superfette und Harteier die originale Feder drinlassen...

BGM gabs 180 und 230, ob`s in der  die aktuellen Range noch  2 Varianten gibt, weiss ich nicht.

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