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Geschrieben

Doch, Honda hat das anscheinend gemacht. Also haben die sich was davon versprochen. Normal sind die nicht bescheuert, also wird's irgendeinen Grund gehabt haben. Wenn's jetzt keine Fehlproduktion war, oder ein Marketingding. Du hast 'n Mofa, und du hast 'n Vergaser. Jetzt brauchts du noch 10 Minuten Zeit und du weißt Bescheid. Mach halt.

  • Like 1
Geschrieben

Doch, Honda hat das anscheinend gemacht. Also haben die sich was davon versprochen. Normal sind die nicht bescheuert, also wird's irgendeinen Grund gehabt haben. Wenn's jetzt keine Fehlproduktion war, oder ein Marketingding. Du hast 'n Mofa, und du hast 'n Vergaser. Jetzt brauchts du noch 10 Minuten Zeit und du weißt Bescheid. Mach halt.

und er hat eine AFR anzeige...auf der sieht man super wie die pj am 30 tmx einsetzt.

wird dann wohl mit dem 28er honda ding ähnlich sein..

Geschrieben

Hast du weiter oben mal den Kram mit dem LD Kopp gelesen? Wenn man dir so was in zugeschweißt schickt, würdest du da 'n Kopp draus schnitzen können? Und kommst du realistisch zu so was in nächster Zeit? Wenn ja würde ich dem Ercole die Zuschweißerei anbieten. Wobei man da wirklich schon 'ne Minute dran sitzen würde, fürchte ich, so ganz für Lau geht das nicht. Interessieren tät's mich aber schon. Wenn der Auslass 'n Tick mehr hätte sollten da eigentlich 18-20PS anstehen, geht aber halt vom Fleisch nicht. Trotzdem glaub' ich, dass da mit einem passenden Kopf noch mal was passieren würde gegenüber dem Istzustand.

  • Like 1
Geschrieben

ich hab ne A/F Anzeige, jedoch keine Sonde mehr, verloren gegangen..

außerdem nicht an der Serveta wo der Vergaser eingesetzt werden soll...

Geschrieben

Hast du weiter oben mal den Kram mit dem LD Kopp gelesen? Wenn man dir so was in zugeschweißt schickt, würdest du da 'n Kopp draus schnitzen können? Und kommst du realistisch zu so was in nächster Zeit? Wenn ja würde ich dem Ercole die Zuschweißerei anbieten. Wobei man da wirklich schon 'ne Minute dran sitzen würde, fürchte ich, so ganz für Lau geht das nicht. Interessieren tät's mich aber schon. Wenn der Auslass 'n Tick mehr hätte sollten da eigentlich 18-20PS anstehen, geht aber halt vom Fleisch nicht. Trotzdem glaub' ich, dass da mit einem passenden Kopf noch mal was passieren würde gegenüber dem Istzustand.

machen kann man das.

problem beim schweissen sind die einschlüsse...hatte bisher noch keinen geschweissten kopf, der nicht ohne große poren war.

Geschrieben

Das ist sicher ein Problem. Fällt dir eine Alternative ein? Also meinetwegen was auf dem Kopf raus fräsen und das dann als separate Kalotte einsetzen? Keine Ahnung wie so ein Deckel aussieht, von daher ist das vielleicht auch kompletter Blödsinn.

Geschrieben

ich hab ne A/F Anzeige, jedoch keine Sonde mehr, verloren gegangen..

außerdem nicht an der Serveta wo der Vergaser eingesetzt werden soll...

 

 

Gut, dann ist ein Realtest natürlich erst mal nicht möglich.

Geschrieben

Das ist sicher ein Problem. Fällt dir eine Alternative ein? Also meinetwegen was auf dem Kopf raus fräsen und das dann als separate Kalotte einsetzen? Keine Ahnung wie so ein Deckel aussieht, von daher ist das vielleicht auch kompletter Blödsinn.

vielleicht kann man das schweissen ja bei einem alten kopf testen, wenn man vorher großflächig material rausdremelt.

Geschrieben

Das würde ich eh' machen. Strahlen bringt's da, meiner Meinung nach, nicht. Da muss Material raus, glaube ich. Kritisch für die Bohren ist eigentlich ja eh "nur" der Übergangsbereich Kopf-Schweißmaterial. Sobald da die erste Lage sauber drauf ist passt das ja eigentlich.

Geschrieben

Wenn der Auslass 'n Tick mehr hätte sollten da eigentlich 18-20PS anstehen, geht aber halt vom Fleisch nicht. Trotzdem glaub' ich, dass da mit einem passenden Kopf noch mal was passieren würde gegenüber dem Istzustand.

Gibt da irgendwo mehr Infos zu was Ercole da am D-Motor gemacht hat? Hab da was mit ähnlich schlechten Ausgangsbedingungen und hatte mich eigentlich schon damit abgefunden da einen Unkorrekten 136er Malossi zu adaptieren...

Geschrieben

Ercole hat mir den Zylinder geschickt, ich hab' gemessen, mich am Kopf gekratzt und so getan, als wüsste ich, worum's geht, dann hab' ich das dem Praktikant zum Fräsen auf's Auge gedrückt. Letzten Endes waren die Zielwerte aber nicht voll umsetzbar, zum einen (das kann der Praktikant aber genauer sagen) der Guß wohl scheißhart zum Fräsen ist, zum anderen aber (maßgeblicher) weil da nicht genügend Material über dem Auslass stand um das komplett umzusetzen. Das wäre also unter Umständen was, was man mal checken müsste bei deiner Geschichte. Wenn ich was zu melden hätte würde ich da checken, ob du, mit meinetwegen Überströmern auf 120°, Material hast um den Auslass auf meinetwegen 180° zu bringen. Einlass ist weniger das Problem weil man das ja im Zweifelsfall mit dem Kolben machen kann. Wenn das jeweils plusminus ein wenig geht hätte ich Hoffnung. Ich hab' dich mit dem Lagerdingen damals ziemlich hängen lassen, wenn du willst, und wenn du das mitteilen willst, schick' mir doch mal 'ne Portmap und die Eckdaten, dann kann ich gerne mal ein Statement zu abgeben.

 

Was auch hilft ist wenn's 'ne Möglichkeit gibt da einen Ansaugstutzen für einen Männervergaser hin zu hängen (also jetzt nicht unbedingt ein angegossenes Rotzdingen was maximal 16mm Durchlass hergibt), und natürlich sollte der Rest der Veranstaltung eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen (Kurbelwelle speziell sollte jetzt nicht direkt die Grätsche machen wenn da mal passier oben drüber). Wenn's einen passenden Kolben gibt mit brauchbaren Ringen ist es auch nicht verkehrt. Grundsätzlich würde ich aber meine, dass man so ziemlich alles frisieren kann.

Geschrieben

abend,

wenn eine dördy sanchez mit AD einfedert, in welche Richtung dreht dann die tachotriebanfräßung? (zum forklink oder dagegen)

 

grüße

Geschrieben

Noch mal eine Frage zum Getriebespiel messen.

Ich habe bisher immer den Abstand vom Shim zum Getriebedeckelrand (rot) gemessen. 

Bin mir nun nicht mehr so sicher, ob nicht der Abstand von der Buchse (blau) zum Shim gemeint ist??

post-25374-0-63879800-1377588605.jpg

Geschrieben

Wie zieht ihr die Mutter der hinteren Bremstrommel an, wenn man alleine in der Werkstatt ist und man nicht so einen schönen Halter aus ner alten Felge hat.

Gibt's da einen Trick?

Geschrieben

Reifen drauf. Mit einer Hand den Reifen halten, mit der anderen die Mutter anziehen soweit es geht. Morgen Kumpel in die Werkstatt bestellen. Er hält dann den Reifen fest und Du ziehst noch mal bis zu den richtigen Nm an.

Geschrieben

Rechts neben dem Roller stehend quer über der Sitzbank liegend, mit dem rechten Fuß auf der Bremse.

Manchmal mache ich mir die Mühe und ziehe mit der Einstellschraube einfach die Bremse fest.

Geschrieben

Mit so einer Yoga Übung hab ich das sonst auch gemacht...aber der Bauch ist zu dick, und der Körper zu kurz - hat da nur so gerade eben geklappt.  :-D

 

Werde es einfach wieder so versuchen - der Bauch ist ja etwas kleiner geworden.

Geschrieben

das mit dem kunstoffhammer ist ernst gemeint. ringschlüssel auf die mutter und mit dosierten schlägen festziehen bis die sicherungsscheibe passt. geht natürlich nur mit montiertem reifen.

Geschrieben

mehr matrazzensport treiben du fauler sack ! :-D  , ein guter hahn ist nicht fett....

 

Ficken hat ja viele schöne Nebeneffekte..das mit dem Bauch mag stimmen...aber dass die Beine davon länger werden hab ich noch nicht gehört.  :-D

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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