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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ja, aber insgesamt fetter....in allen Bereichen und das ist OK

 

ich wollte nur mal wissen was man so and ND und Luftscharube fährt, bei 225 GG/TS1 und co....

 

aber das ist ja hier nicht möglich das man auf ne einfache Frage, ne normale Antwort bekommt, so ohne irgendwelche Kommentare, doppeldeutigen Anspielung, wirres Zeug zu schreiben oder so.... 

 

...können manche halt nicht...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

 

aber das ist ja hier nicht möglich das man auf ne einfache Frage, ne normale Antwort bekommt, so ohne irgendwelche Kommentare, doppeldeutigen Anspielung, wirres Zeug zu schreiben oder so.... 

 

 

 

:cheers:  langsam kommt die Selbsteinsicht... du bis am richtigen Weg.

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Bräuchte mal ne Hausnummer bzw. Startbedüsung für rb20, 35tmx und jl franspeed!!!!

Ein Sachi Knie mit schaumstoffluftfilter ist auch drann!

Danke!

Bearbeitet von Torto
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss nicht, wie oft ich im vergangenen Monat von GD was von 22,5er oder 25er ND gelesen habe. 

nur ca. 1 x was von ner 20er. 

in den Monaten vorher gab` s das auch wirklich regelmäßigst zu lesen, wenn auch gefühltermaßen nicht soooooo häufig. Aber irgendwie doch wirklich oft genug. 

Nebenbei spielt der Tüp wohl ernst- und gewissenhaft mit `m AFR rum. Und dokumentiert das. Und Analysiert das.

Ob der Verlust Deiner Sonde  nun für Deine Ergebnisse bzw. Deine Erfahrungen ein Verlust oder unterm Strich ein Gewinn oder von Belang war/ ist, wirst Du am besten wissen.

 

Klar, ich fahre auch seit Jahren hier zu fett und da zu ´mager rum, weil ich zu doof bin oder mir die Zeit fehlt oder Außerirdische mir das Hirn gepimpert haben und latent peinlich ist mir das nur dem Kerl gegenüber, der mich via pm ganz lieb an die Hand genommen hat und mir eine von a nach b für Doofe Anleitung  gab. Das ich nicht so` n Typ bin, der von a nach b kann,  muss ich dann auf die abgesetzten Pillen schieben.

Interessieren würde mich, ob Du Deine Aussage, dass dann alles fetter ist, dahingehend erweitern würdest, dass die Fettleibigkeit irgendwie linear ist. Oder untenrum viel fetter und obenrum weniger, oder andersrum. irgendwas halt. Sonst muss Dir das doch selbst irgendwie verdächtig vorkommen. 

 

Ich mein zur Probe einen Gummi überziehen und beim Vollzug dann einen auf vorher rausziehen machen ist irgendwie schon was Richtung hohe Schule geistiger Specialeffects. Und ich möchte unbedingt  klarstellen, das ich für sowas `n derben Soft Spot habe. Ich find sowas toll. Aber is schon auch wichtig, dass man das irgendwie selbst bemerkt. Hat halt jeder irgendwo `nen Joe Cocker...

 

zürock zum Thema: Was willst Du mit LLS Einstellungen von 100 Karren? Also meine geht hin und wieder bei ca. ner 1/8 Umdrehung Richtung fett aus. 

 

Dieses Topic ist Dir bekannt? Wenn nicht, dann vergiss mal für heute Deine Sorgen! :thumbsup:

 

:cheers:

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

könnte daran liegen:

ND 17,5 finde ich arg mager. ND 22,5 - ND 25 mit Luftschraube 2,5 raus wäre mir irgendwie symphatischer. :satisfied:

 

ich bin jetzt bei hd 290 nd22,5 nadel 56er (mittlere clipposition) und luftschraube 2umdrehungen gelandet. damit läufts perfekt. kein ruckeln oder verschlucken. hd kann sicherlich noch etwas magerer da bei vollgas leichtes drosseln zu spüren ist.

Geschrieben

ich bin jetzt bei hd 290 nd22,5 nadel 56er (mittlere clipposition) und luftschraube 2umdrehungen gelandet. damit läufts perfekt. kein ruckeln oder verschlucken. hd kann sicherlich noch etwas magerer da bei vollgas leichtes drosseln zu spüren ist.e h

jetzt musst nur  noch die arschbacken zusammenkneifen und die hd verkleinern...

Geschrieben

jetzt musst nur  noch die arschbacken zusammenkneifen und die hd verkleinern...

wie hard muss mann kneifen damit die düse sich verkleinert?

geht das auch im schraubstock ?

Geschrieben

Tag zusammen,

 

ich habe ein kleines problem mit meiner liedolsheim kupplung und hoffe hier eine lösung zu finden. Eigentlich funktioniert sie, wie sie soll - sprich trennen und kraft übertragen...

 

nur beim anfahren ruckelt sie...ein genauer druckpunkt ist quasi nicht zu ermitteln - es sei denn ich fahre mit erhöhter drehzahl an. das ist aber auf dauer in der stadt nervig.

 

die letzte änderung bestand darin die kette zu spannen und frisches ( das gleiche wie vorher ) getriebe öl einzufüllen. augenscheinlich waren die beläge noch top!

 

leistung liegt um 17PS und 20NM bei 6000.

 

Wäre eine möglichkeit die kette zu fest gespannt zu haben ? die kette kann man unten insgesamt ca. 2cm bewegen - vorher ungefähr doppelt so viel.

 

enzo

Geschrieben

[...] und latent peinlich ist mir das nur dem Kerl gegenüber, der mich via pm ganz lieb an die Hand genommen hat und mir eine von a nach b für Doofe Anleitung gab. Das ich nicht so` n Typ bin, der von a nach b kann, muss ich dann auf die abgesetzten Pillen schieben. [...]

Wenn Du je mit Deiner Kiste in MUC bist, fahren wir mal (latent) von A nach B. Ist in 2 Stunden erledigt.

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    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
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