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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn du den Roller eh für 12v AC vorberreitest könntest du nen Regler montieren, und die Licht-Spulen der 5 Spuligen in Reihe verlöten.

das könnte für 12v reichen

 

Ich zähle weniger Spulen. :blink:

 

Der Werne Amort Vorschlag ist trotzdem der einzig mögliche bei dem Kabelbaum und der oberen ZGP.

Beim Verlöten in Reihe kommt es auf den Wickelsinn der Spulen an. KLICK

 

Die Spulen auf 1 Uhr und 5 Uhr müssen m.E. gleichsinnig laufen (weil der Unterbrecher auf 3 Uhr dazwischen liegt) , die Spule auf 7 Uhr muß m.E. gegensinnig zu den auf 1 Uhr und 5 Uhr verlötet werden.

Auf 9 Uhr sitzt die Erregerspule für die Zündung.

 

Auf jeden Fall ist das eine furchtbare Bastelei mit ungewissen Ausgang. Bei dem verlinkten Kabelbaum würde ich sofort auf eine indische oder BGM-ZGP mit Pickup und 12V umbauen.

Geschrieben (bearbeitet)

13 Liter-Tank mit Spannbändern verbaut. Bezinhahn sitzt derart eng, dass zwischen Silentblock und Benzinhahn kein Blatt Papier passt. Tank lässt sich nicht mehr weiter nach hinten bzw. nach oben schieben. Sitzt ultraeng. Am Tankstutzen (wo der Benzinhahn draufgeschraubt wird), habe ich 1-2 Gewindegänge abgefeilt, damit der Benzinhahn höher kommt. Brachte etwas, aber mehr will ich nicht wegnehmen. Jemand noch ne Idee? Bin kurz vor dem Rückbau auf 8-Liter Originaltank.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

evtl mit den drehbaren/versetzt gebohrten motorkonen die silentblöcke ein bissl nach vorne?

Bearbeitet von zochen
Geschrieben (bearbeitet)

13 Liter-Tank mit Spannbändern verbaut. Bezinhahn sitzt derart eng, dass zwischen Silentblock und Benzinhahn kein Blatt Papier passt. Tank lässt sich nicht mehr weiter nach hinten bzw. nach oben schieben. Sitzt ultraeng. Am Tankstutzen (wo der Benzinhahn draufgeschraubt wird), habe ich 1-2 Gewindegänge abgefeilt, damit der Benzinhahn höher kommt. Brachte etwas, aber mehr will ich nicht wegnehmen. Jemand noch ne Idee? Bin kurz vor dem Rückbau auf 8-Liter Originaltank.

 

Habe den gleichen Tank verbaut. Wovor hast Du Angst ? Ich denke, an der Traverse ist nur mit einer "Drehbewegung" zurechnen. Daher sollte es unbedenklich sein. Hmmhh, vielleicht den Tank etwas nach hinten kippen oder durch mehr Gummiunterfütterung höher ausrichten ?

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben

bietet denn jemand die passenden Motorbolzen mit Nut(te) dazu an  ?

(ausser Inna Halle, bei dem ich 1,5 Jahre auf meine Lieferung warten musste..)

 

Warum Nut? Einfach den normalen Bolzen nehmen. 

Geschrieben

Mit Nut isses halt die Luxus-Ausführung.

 

Dat kenn ich auch...ist auch fein..aber eben von dem Herrn mit den Lieferzeiten wie man in der DDR für den Trabbi hatte.

Geht auch mit normalem Bolzen und evtl. etwas Kleber. Nur damit sie während der Montage nicht verrutschen.

Geschrieben

das tolle ist doch das einstellen bei verbauten konen. das dreht man locker aus der hüfte auf den Spielraum der einem so vorschwebt.

bei nur eingesetzten exzentrischen stelle ich mir das schon deutlich schwerer vor.

Geschrieben

Ich fahre beide Exzenter-Varianten (1 x inna halle, 1 x könich) und habe auch schon etliche in Fremdmoppeds verbaut. Kleber habe ich noch nie verwendet. Ist unnötig. Ich nehme beim Einbau eher Fett, damit sich die Konen auch wieder lösen, wenn man will. :-P

Geschrieben (bearbeitet)

Verbaut werde soll alles in eine Serie2.

Es geht um diesen Kabelbaum http://www.scooter-center.com/product/BGM6680/Grau

Verbauen wollte ich diese

attachicon.gif2013-09-23_19-58-36_525.jpg

attachicon.gif2013-09-23_19-58-55_461.jpg

 

 

vorhanden wäre auch noch diese hier.

attachicon.gif2013-09-23_19-59-47_738.jpg

Mit der Vierpol-Ducati (unteres Bild) geht's. Braunes Kabel aus der Lima an den "Lichkabelbaum" und gut. Von der Lichtleistung ist das halt nicht sonderlich toll, besonders ohne Batterie.

 

EDIT: die Passenden Junctionbox muss halt auch dran, wenn keien Batterie, die mit

Drosselspule, wenn mit, dann die mit Gleichrichter – oder halt direkt eine elektronischer 6V-Regler.

 

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

das tolle ist doch das einstellen bei verbauten konen. das dreht man locker aus der hüfte auf den Spielraum der einem so vorschwebt.

bei nur eingesetzten exzentrischen stelle ich mir das schon deutlich schwerer vor.

Oje, doch so schlimm. Leg dich lieber wieder hin!

Geschrieben (bearbeitet)

Habe hier eine DRT Welle mit Getriebseitig nur 0,2mm Luft zum Gehäuse, Maghousingseite 1mm.

gibs die distanzscheiben für die Kurbelwelle auch irgendwo in einzeln?

 

also wie sie z.B. bei den BGM Wellen dabei sein.

in meinen Fall dann in 0,5 oder 0,4mm

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Habe hier eine DRT Welle mit Getriebseitig nur 0,2mm Luft zum Gehäuse, Maghousingseite 1mm.

gibs die distanzscheiben für die Kurbelwelle auch irgendwo in einzeln?

 

also wie sie z.B. bei den BGM Wellen dabei sein.

in meinen Fall dann in 0,5 oder 0,4mm

 

Guckst Du

Geschrieben (bearbeitet)

Frage zu den Schriftzügen einer Serie2. 125LI. Von vorne gesehen rechts 4 Löcher. Identifiziert als Lambretta Schriftzug. Auf der anderen Seite 2 Löcher im Abstand Mitte Mitte ca. 58mm.

Wer kann mir sagen was da für ein Schriftzug  dranhing.

Füge noch hinzu das es eine sehr frühe deutsche ist.

Bearbeitet von dude76
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn originale spanische Trommel braucht es den JB Kit nicht unbedingt. Ich würde eher das russische HiRa Lager wechseln. Vorallem wenn mehr Leistung im Spiel ist.... Die Lager halten zwar recht lange, das Lagerspiel entspricht wenigstens bei uns, nicht dem Spiel was ein Prüfer heutzutage erwartet/voraussetzt.

Motor auf, Getriebe raus, HiRa Lager und die zwei anderen involvierten Lager wechseln und für mehr als einen Winter ruhe haben (wenigstens von der dort).

 

Jut, werde ich dann mal angehen so. Am Getriebe war ich seit Eigentumsübergang des Rollers auf mich - abgesehen von kurz mal Getriebespiel ermitteln -  noch nicht dran. Der Kurbeltrieb ist ja quasi neu. Zum Glück komme ich jetze endlich mal dazu, meine eigenen Fahrzeuge fit zu machen, ist ja bald Winterzeit.

 

Also kann ich beruhigt "normale" Bremsbeläge in Verbindung mit Einschleifen der Trommel verwenden und benötige den Jockeys-Bausatz nicht zwingend?

 

Bei den späten Spanierinnen benötigt man die Bremsbeläge der LI/TV/SX? Mein Sticky liegt in der Firma und ich sitze gerade zu hause vorm Rechner. Würde nämlich die Teile gerne gleich bestellen. Merzi!

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Jut, werde ich dann mal angehen so. Am Getriebe war ich seit Eigentumsübergang des Rollers auf mich - abgesehen von kurz mal Getriebespiel ermitteln -  noch nicht dran. Der Kurbeltrieb ist ja quasi neu. Zum Glück komme ich jetze endlich mal dazu, meine eigenen Fahrzeuge fit zu machen, ist ja bald Winterzeit.

 

Also kann ich beruhigt "normale" Bremsbeläge in Verbindung mit Einschleifen der Trommel verwenden und benötige den Jockeys-Bausatz nicht zwingend?

 

Bei den späten Spanierinnen benötigt man die Bremsbeläge der LI/TV/SX? Mein Sticky liegt in der Firma und ich sitze gerade zu hause vorm Rechner. Würde nämlich die Teile gerne gleich bestellen. Merzi!

ich steh ja voll auf makino beläge.

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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