T5Rainer Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Wenn du den Roller eh für 12v AC vorberreitest könntest du nen Regler montieren, und die Licht-Spulen der 5 Spuligen in Reihe verlöten.das könnte für 12v reichen Ich zähle weniger Spulen. Der Werne Amort Vorschlag ist trotzdem der einzig mögliche bei dem Kabelbaum und der oberen ZGP.Beim Verlöten in Reihe kommt es auf den Wickelsinn der Spulen an. KLICK Die Spulen auf 1 Uhr und 5 Uhr müssen m.E. gleichsinnig laufen (weil der Unterbrecher auf 3 Uhr dazwischen liegt) , die Spule auf 7 Uhr muß m.E. gegensinnig zu den auf 1 Uhr und 5 Uhr verlötet werden.Auf 9 Uhr sitzt die Erregerspule für die Zündung. Auf jeden Fall ist das eine furchtbare Bastelei mit ungewissen Ausgang. Bei dem verlinkten Kabelbaum würde ich sofort auf eine indische oder BGM-ZGP mit Pickup und 12V umbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) 13 Liter-Tank mit Spannbändern verbaut. Bezinhahn sitzt derart eng, dass zwischen Silentblock und Benzinhahn kein Blatt Papier passt. Tank lässt sich nicht mehr weiter nach hinten bzw. nach oben schieben. Sitzt ultraeng. Am Tankstutzen (wo der Benzinhahn draufgeschraubt wird), habe ich 1-2 Gewindegänge abgefeilt, damit der Benzinhahn höher kommt. Brachte etwas, aber mehr will ich nicht wegnehmen. Jemand noch ne Idee? Bin kurz vor dem Rückbau auf 8-Liter Originaltank. Bearbeitet 24. September 2013 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) evtl mit den drehbaren/versetzt gebohrten motorkonen die silentblöcke ein bissl nach vorne? Bearbeitet 24. September 2013 von zochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 evtl mit den drehbaren/verssetzt gebohrten motorkonen die silentblöcke ein bissl nach vorne?Wie bitte? Drehbare/versetzt gebohrten Motorkonen? Was ist das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 na die dingers von innerhalle um den Motorblock ab zu senken. die mit der schraube mit nut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Nie von gehört, nie gesehen. Leider. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 schmarrn!! die kennt JEDER http://www.lambretta-teile.de/Konusset-exzentrisch-LTH-Lambretta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) 13 Liter-Tank mit Spannbändern verbaut. Bezinhahn sitzt derart eng, dass zwischen Silentblock und Benzinhahn kein Blatt Papier passt. Tank lässt sich nicht mehr weiter nach hinten bzw. nach oben schieben. Sitzt ultraeng. Am Tankstutzen (wo der Benzinhahn draufgeschraubt wird), habe ich 1-2 Gewindegänge abgefeilt, damit der Benzinhahn höher kommt. Brachte etwas, aber mehr will ich nicht wegnehmen. Jemand noch ne Idee? Bin kurz vor dem Rückbau auf 8-Liter Originaltank. Habe den gleichen Tank verbaut. Wovor hast Du Angst ? Ich denke, an der Traverse ist nur mit einer "Drehbewegung" zurechnen. Daher sollte es unbedenklich sein. Hmmhh, vielleicht den Tank etwas nach hinten kippen oder durch mehr Gummiunterfütterung höher ausrichten ? Bearbeitet 24. September 2013 von Motown1971 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 schmarrn!! die kennt JEDER http://www.lambretta-teile.de/Konusset-exzentrisch-LTH-Lambretta bietet denn jemand die passenden Motorbolzen mit Nut(te) dazu an ?(ausser Inna Halle, bei dem ich 1,5 Jahre auf meine Lieferung warten musste..) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Was leb ich hinter dem Mond? WAHNSINN. Bin schockiert von mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) Ist evtl. fastflow 90° ne Alternative? Bearbeitet 24. September 2013 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Was leb ich hinter dem Mond? WAHNSINN. Bin schockiert von mir.ich bitte darum!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Ist evtl. fastflow 90° ne Alternative? Ist bereits verbaut. Ohne den könnte ich gar nicht leben. ich bitte darum!! Besten Dank für den Tipp! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 bietet denn jemand die passenden Motorbolzen mit Nut(te) dazu an ?(ausser Inna Halle, bei dem ich 1,5 Jahre auf meine Lieferung warten musste..) Warum Nut? Einfach den normalen Bolzen nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Mit Nut isses halt die Luxus-Ausführung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Mit Nut isses halt die Luxus-Ausführung. Dat kenn ich auch...ist auch fein..aber eben von dem Herrn mit den Lieferzeiten wie man in der DDR für den Trabbi hatte.Geht auch mit normalem Bolzen und evtl. etwas Kleber. Nur damit sie während der Montage nicht verrutschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 das tolle ist doch das einstellen bei verbauten konen. das dreht man locker aus der hüfte auf den Spielraum der einem so vorschwebt.bei nur eingesetzten exzentrischen stelle ich mir das schon deutlich schwerer vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Ich fahre beide Exzenter-Varianten (1 x inna halle, 1 x könich) und habe auch schon etliche in Fremdmoppeds verbaut. Kleber habe ich noch nie verwendet. Ist unnötig. Ich nehme beim Einbau eher Fett, damit sich die Konen auch wieder lösen, wenn man will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) Verbaut werde soll alles in eine Serie2.Es geht um diesen Kabelbaum http://www.scooter-center.com/product/BGM6680/GrauVerbauen wollte ich diese2013-09-23_19-58-36_525.jpg2013-09-23_19-58-55_461.jpg vorhanden wäre auch noch diese hier.2013-09-23_19-59-47_738.jpgMit der Vierpol-Ducati (unteres Bild) geht's. Braunes Kabel aus der Lima an den "Lichkabelbaum" und gut. Von der Lichtleistung ist das halt nicht sonderlich toll, besonders ohne Batterie. EDIT: die Passenden Junctionbox muss halt auch dran, wenn keien Batterie, die mitDrosselspule, wenn mit, dann die mit Gleichrichter – oder halt direkt eine elektronischer 6V-Regler. Bearbeitet 24. September 2013 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 das tolle ist doch das einstellen bei verbauten konen. das dreht man locker aus der hüfte auf den Spielraum der einem so vorschwebt.bei nur eingesetzten exzentrischen stelle ich mir das schon deutlich schwerer vor.Oje, doch so schlimm. Leg dich lieber wieder hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 dich stelle ich auch noch ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Danke hab schon nen Job. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 (bearbeitet) Habe hier eine DRT Welle mit Getriebseitig nur 0,2mm Luft zum Gehäuse, Maghousingseite 1mm.gibs die distanzscheiben für die Kurbelwelle auch irgendwo in einzeln? also wie sie z.B. bei den BGM Wellen dabei sein.in meinen Fall dann in 0,5 oder 0,4mm Bearbeitet 28. September 2013 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 würde den emjay hier anschreiben, der lasert dir das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 Habe hier eine DRT Welle mit Getriebseitig nur 0,2mm Luft zum Gehäuse, Maghousingseite 1mm.gibs die distanzscheiben für die Kurbelwelle auch irgendwo in einzeln? also wie sie z.B. bei den BGM Wellen dabei sein.in meinen Fall dann in 0,5 oder 0,4mm Guckst Du Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 geil muss mal in den normteilekatalog reinschaun, vielleicht kann ich auch auf der arbeit bestellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 (bearbeitet) Frage zu den Schriftzügen einer Serie2. 125LI. Von vorne gesehen rechts 4 Löcher. Identifiziert als Lambretta Schriftzug. Auf der anderen Seite 2 Löcher im Abstand Mitte Mitte ca. 58mm.Wer kann mir sagen was da für ein Schriftzug dranhing.Füge noch hinzu das es eine sehr frühe deutsche ist. Bearbeitet 28. September 2013 von dude76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 (bearbeitet) Wenn originale spanische Trommel braucht es den JB Kit nicht unbedingt. Ich würde eher das russische HiRa Lager wechseln. Vorallem wenn mehr Leistung im Spiel ist.... Die Lager halten zwar recht lange, das Lagerspiel entspricht wenigstens bei uns, nicht dem Spiel was ein Prüfer heutzutage erwartet/voraussetzt.Motor auf, Getriebe raus, HiRa Lager und die zwei anderen involvierten Lager wechseln und für mehr als einen Winter ruhe haben (wenigstens von der dort). Jut, werde ich dann mal angehen so. Am Getriebe war ich seit Eigentumsübergang des Rollers auf mich - abgesehen von kurz mal Getriebespiel ermitteln - noch nicht dran. Der Kurbeltrieb ist ja quasi neu. Zum Glück komme ich jetze endlich mal dazu, meine eigenen Fahrzeuge fit zu machen, ist ja bald Winterzeit. Also kann ich beruhigt "normale" Bremsbeläge in Verbindung mit Einschleifen der Trommel verwenden und benötige den Jockeys-Bausatz nicht zwingend? Bei den späten Spanierinnen benötigt man die Bremsbeläge der LI/TV/SX? Mein Sticky liegt in der Firma und ich sitze gerade zu hause vorm Rechner. Würde nämlich die Teile gerne gleich bestellen. Merzi! Bearbeitet 28. September 2013 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 (bearbeitet) ... Bearbeitet 28. September 2013 von ernie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Jut, werde ich dann mal angehen so. Am Getriebe war ich seit Eigentumsübergang des Rollers auf mich - abgesehen von kurz mal Getriebespiel ermitteln - noch nicht dran. Der Kurbeltrieb ist ja quasi neu. Zum Glück komme ich jetze endlich mal dazu, meine eigenen Fahrzeuge fit zu machen, ist ja bald Winterzeit. Also kann ich beruhigt "normale" Bremsbeläge in Verbindung mit Einschleifen der Trommel verwenden und benötige den Jockeys-Bausatz nicht zwingend? Bei den späten Spanierinnen benötigt man die Bremsbeläge der LI/TV/SX? Mein Sticky liegt in der Firma und ich sitze gerade zu hause vorm Rechner. Würde nämlich die Teile gerne gleich bestellen. Merzi!ich steh ja voll auf makino beläge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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