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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Welche Ständergummis :sly:  passen auf den Sil ?http://www.scooter-center.com/product/8007291/Hauptstaender+LAMBRETTA+LI+Serie+3+LIS+SX+TV+Serie+3+DL+GP+Chrom?cat=C_L_3LIS150&catmatch=CAT_ERSATZTEILE_STANDER

 

Die beigelegten waren nach kurzer Zeit durchgerubbelt. :rotwerd:

Cheers

 

 

Ich hatte das gleiche bei dem Teil von LTH.

 

http://www.lambretta-teile.de/Hauptstaender-chrom-Lambretta

 

Denke das lag bei mir daran, dass ich diese Pinne nicht verbaut habe. Hab ich

bei den neuen Füßen anders gemacht und bin guter Hoffnung.

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Ich hatte das gleiche bei dem Teil von LTH.

 

http://www.lambretta-teile.de/Hauptstaender-chrom-Lambretta

 

Denke das lag bei mir daran, dass ich diese Pinne nicht verbaut habe. Hab ich

bei den neuen Füßen anders gemacht und bin guter Hoffnung.

War wahrscheinlich auch bei mir der Übeltäter, wobei mir die beigelegten Gummiteile auch weicher und instabiler vorkommen, als die Füsse, die extra angeboten werden!

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War wahrscheinlich auch bei mir der Übeltäter, wobei mir die beigelegten Gummiteile auch weicher und instabiler vorkommen, als die Füsse, die extra angeboten werden!

Ist das so?

 

Hatte schon alles. Gummifüsse die incl. Hauptständer geliefert wurden sowie Füsse, die extra angeboten wurden. Meine Karre rubbelt alles innerhalb weniger Monate durch. Ist echt ne Katastrophe! Hatte auch schon aus dem Grund Alu-Galoschen verbaut, nur parkt man da bergauf, kannste deine Möhre anschließend bergab vom STOPP-Schild kratzen.

 

Würde mittlerweile teuerstes Gummi arabica von seltensten Gummibäumen ausm Amazonas kaufen, wenn das haltbarer wäre.

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Wenn der Haugtständer bereits angespitzt ist, hält da auf dauer natürlich nichts. Casa-Ständerfüße halten bei mir schon gefühlt ewig - ich trete den Roller aber ach nie an wenn er auf dem Ständer steht.

Palim-Palim! Trete gerne an, wenn die Kröte aufm Ständer ruht.

 

Hauptständer ist allerdings nicht angespitz, sondern fein abgerundet.

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    • beim 35er muss man den teil mit Düsenstock demontieren und von oben einpressen, heisst wenn der locker wird, saugt es ihn an - mit einem nitrierten teil natürlich richtig unschön  - wobei der pressitz recht grob ist meiner meinung nach.   und ja du hast recht, das nächste teil in der kette ist die Nadel, hatte ich auch bei meiner grauen noch, da hab ich eine Nadel verschlissen und dann war ruhe .... das sieht man aber an der nadel recht schnell weil man z.b. bei den grossen motoren recht schnell wenn man konstant auf der autobahn dahinrödelt und die schieberstellung gerne 1/8 oder max 1/4 is... genau an jener position hat die nadel dann zwei ringe die sich schön fühlen und sehen lassen und auch mit dem lambda bei der scheiberstellung dann sehr schnell als "fettpunkte" darstellen lassen wenn man sie bewußt anfährt.   nadeltausch is halt in der regel recht fix passiert      
    • Habe auch noch einen rumliegen. Kein O-Lack, wurde mal silber lackiert. Falls Bedarf, einfach ne PN
    • Wird das nicht von unten eingepresst und dann vom Düsenstock geklemmt?    Hatte den Verschleiß bei meinem (nicht Keihin) 30er Pwk auch. Weiß nur nicht was ich von dem nitrierten Sitz halten soll. Ich meine wenn der net verschleißt tuts das nächste Teil in der Kette. Oder sind die Nadeln auch hart?
    • Solche Schäden habe ich mit so ziemlich allen Getriebeherstellern gesehen. Bei KR wurde jetzt mehrfach festgestellt das zum einen die Hauptwelle unzureichend gehärtet war und das Spiel zwischen Zahnrad und Welle zu klein war. Dadurch gab es Fresser. Mir sind 2 Fälle  bekannt wo das KR Getriebe auf dem Prüfstand so gefressen hat bzw. direkt stark eingelaufen ist. Was auch passierte ist das sich das Poligon aus der Felge gerissen hat. Nur wird sowas offensichtlich hier nicht publiziert.   Meine Erfahrung ist das die Verzahnung wunderbar hält, sofern man alles trocken zusammen baut, Kleber auf die Schraube packt und mit 130Nm anzieht. In 30 Jahren hatte ich so noch keine Verdrehte Verzahnung. Bei der Crimazhauptwelle ist es so das sie sehr straff in der Verzahnung hängt, auch das bringt Stabilität.   Selber habe ich einen Schaden bei einem Crimaz Getriebe gehabt, weil ich mich verschalten habe. Wenn mit einem BFA das ein Getriebe überlebt, dann hatte man einfach Glück   Der Massive Folgeschaden wie er auf dem Bild zu sehen ist kann sehr gut ausgelöst werden durch einen abgerissenen Zahn der sich einfach verklemmt hat. Bei einem herkömmlichen Gehäuse sprengt es dann auch gerne mal das Gehäuse. Jürgen Posch zeigt einen Schaden in seinem letzten Video "zwischenstand Thor".   Zum Benelli   Im Prinzip ist das von der Ausrichtung Nebenwellenbaum zu Zahnrädern das schlechteste was ich je hatte. Es gelingt einem nicht alle 4 Zahnräder Mittig zueinander laufen zu lassen, das hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Sind schon einige 10tel und gerade bei einem hochbelasteten Getriebe will man ja alles richtig machen. Daher mein Tip, den untersten Distanzring so dünn es geht wählen und ggf die Nebenwelle noch unterlegen damit man Gang 3 und 4 bestmöglich gefluchtet bekommt. 2 und 3 laufen dann halt etwas weg.        
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