beim 35er muss man den teil mit Düsenstock demontieren und von oben einpressen, heisst wenn der locker wird, saugt es ihn an - mit einem nitrierten teil natürlich richtig unschön - wobei der pressitz recht grob ist meiner meinung nach.
und ja du hast recht, das nächste teil in der kette ist die Nadel, hatte ich auch bei meiner grauen noch, da hab ich eine Nadel verschlissen und dann war ruhe .... das sieht man aber an der nadel recht schnell weil man z.b. bei den grossen motoren recht schnell wenn man konstant auf der autobahn dahinrödelt und die schieberstellung gerne 1/8 oder max 1/4 is... genau an jener position hat die nadel dann zwei ringe die sich schön fühlen und sehen lassen und auch mit dem lambda bei der scheiberstellung dann sehr schnell als "fettpunkte" darstellen lassen wenn man sie bewußt anfährt.
nadeltausch is halt in der regel recht fix passiert
Wird das nicht von unten eingepresst und dann vom Düsenstock geklemmt?
Hatte den Verschleiß bei meinem (nicht Keihin) 30er Pwk auch. Weiß nur nicht was ich von dem nitrierten Sitz halten soll. Ich meine wenn der net verschleißt tuts das nächste Teil in der Kette. Oder sind die Nadeln auch hart?
Solche Schäden habe ich mit so ziemlich allen Getriebeherstellern gesehen. Bei KR wurde jetzt mehrfach festgestellt das zum einen die Hauptwelle unzureichend gehärtet war und das Spiel zwischen Zahnrad und Welle zu klein war. Dadurch gab es Fresser. Mir sind 2 Fälle bekannt wo das KR Getriebe auf dem Prüfstand so gefressen hat bzw. direkt stark eingelaufen ist.
Was auch passierte ist das sich das Poligon aus der Felge gerissen hat. Nur wird sowas offensichtlich hier nicht publiziert.
Meine Erfahrung ist das die Verzahnung wunderbar hält, sofern man alles trocken zusammen baut, Kleber auf die Schraube packt und mit 130Nm anzieht. In 30 Jahren hatte ich so noch keine Verdrehte Verzahnung.
Bei der Crimazhauptwelle ist es so das sie sehr straff in der Verzahnung hängt, auch das bringt Stabilität.
Selber habe ich einen Schaden bei einem Crimaz Getriebe gehabt, weil ich mich verschalten habe. Wenn mit einem BFA das ein Getriebe überlebt, dann hatte man einfach Glück
Der Massive Folgeschaden wie er auf dem Bild zu sehen ist kann sehr gut ausgelöst werden durch einen abgerissenen Zahn der sich einfach verklemmt hat. Bei einem herkömmlichen Gehäuse sprengt es dann auch gerne mal das Gehäuse. Jürgen Posch zeigt einen Schaden in seinem letzten Video "zwischenstand Thor".
Zum Benelli
Im Prinzip ist das von der Ausrichtung Nebenwellenbaum zu Zahnrädern das schlechteste was ich je hatte. Es gelingt einem nicht alle 4 Zahnräder Mittig zueinander laufen zu lassen, das hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Sind schon einige 10tel und gerade bei einem hochbelasteten Getriebe will man ja alles richtig machen.
Daher mein Tip, den untersten Distanzring so dünn es geht wählen und ggf die Nebenwelle noch unterlegen damit man Gang 3 und 4 bestmöglich gefluchtet bekommt. 2 und 3 laufen dann halt etwas weg.
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