Tupamaro Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Hab ich schonmal gefragt, ob ne S3 Gabel in ne S 1 oder 2 passtohne versteckte Probleme? Lenkerklemmennut mal außen vor, ich fahr eh freihändig.yep , hast du.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Besten Dank. Schön, dass ich da keine ursprünglichen Bohrungen im Rahmen habe. Da nehm ich dann mal die Hilti. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich hab aktuell einen DL 125er Motor offen auf der Werkbank liegendas Teil ist mit einem 175er samt Clubman und 25er Vergaser bestücktleider passt bei dem mit dem Kit gelieferten Götze Kolben nicht 2 Anlaufscheiben oben rein und so wurde da bis jetzt ohne rücksicht auf verlußte mit nur einer scheibe zur Zentrierung am oberen Pleuelauge gefahren.Nachdem der Motor jetzt eine Generalüberholung bekommt würde ich auch gerne das Pleuel und das untere Lager tauschen.Mec Welle wollte ich da eigentlich nicht einbauen. Es bleibt die Frage ob der Hubzapfen Zylindrisch oder gestuft istAlso an der Lauffläche des Lagers 20 oder 22 hat (Hubzapfen hat an den Wangen aussen 20 Durchmesser)Plan wäre es ein besseres Pleuel samt Lager einzubauen, idealerweise in 110mm länge Bearbeitet 29. Oktober 2013 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 yep , hast du....akkurate Antwort! Wo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 hier im topic glaube ich , die passende antwort steht aber noch aus wenn ich mich nicht´irre.leider... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 @pfirsich ....Hab noch ein schmiergeschlitztes 107er über .....Das könnt's haben für ein Gulasch und ein Seidl Brauch ich ohnehin ned Neues Lager und neuer zapfen 20/22 fertig .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 (bearbeitet) Ich hab aktuell einen DL 125er Motor offen auf der Werkbank liegendas Teil ist mit einem 175er samt Clubman und 25er Vergaser bestücktleider passt bei dem mit dem Kit gelieferten Götze Kolben nicht 2 Anlaufscheiben oben rein und so wurde da bis jetzt ohne rücksicht auf verlußte mit nur einer scheibe zur Zentrierung am oberen Pleuelauge gefahren.Nachdem der Motor jetzt eine Generalüberholung bekommt würde ich auch gerne das Pleuel und das untere Lager tauschen.Mec Welle wollte ich da eigentlich nicht einbauen. Es bleibt die Frage ob der Hubzapfen Zylindrisch oder gestuft istAlso an der Lauffläche des Lagers 20 oder 22 hat (Hubzapfen hat an den Wangen aussen 20 Durchmesser)Plan wäre es ein besseres Pleuel samt Lager einzubauen, idealerweise in 110mm länge Falles es jamand interessiert: gestufter Zapfen mit ~20,1 aussen, längs geschlitz.Hubzapfen hat am Lager 22,9. also geht da ohne große umbauten eh nix Bearbeitet 1. November 2013 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 dann verbaue gleich ne rechte Welle... würde ich machen... oder ne SIL, hätte noch eine für wenig.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 (bearbeitet) kurze frage: brauche ich bei verwendung der mec li-originalwelle mit original zylinder die shims oder entfallen die? märzen edith meint:sprachdepp Bearbeitet 3. November 2013 von goeksus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 (bearbeitet) Das kannst Du recht einfach rausbekommen. Hat das Pleuel mehr als ein paar Zehntel Spiel in der Kurbelwelle und im Kolben, dann benötigst Du Shims, denn es benötigt ja eine gewisse Führung. Die Shims natürlich im Kolben. Wenn das ein paar Zehntel zu eng wird, nimm vorsichtig die Schlichtfeile. Bearbeitet 3. November 2013 von Firstgeneration Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Passt die Gradscheibe von BGM schön ins Maghousing? Ich such eine die vom Durchmesser so ist wie die im Sticky V2 auf Seite 145 (denk ich), die blaue von Casa halt. Da kann man schön übertragen. Meine von MRB ist vom Durchmesser viel zu groß. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Lustiges Topic dazu ... KLICK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Danke, hübsches Topic. Hilft nur nix bei meiner Frage. Passt die BGM oder nicht? Auf der Website ist keine Größenangabe. Das MRP-Projekt wurde ja nie was. Ich kann mir natürlich auch die CD-Gradscheibe auf 140mm hochskalieren und auf ein passendes Brett kleben. Sieht dann aber total doof aus und wirkt auf Fotos total unprofessionell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Nimm die vom Fox. Passt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 140mm verschwindet im Maghousing und trifft nicht zu, wie wie im Sticky abgebildet. Die im Sticky abgebildete, blaue Scheibe hat ca. den gleichen Durchmesser wie ein orig. Lambretta-LüRa = 162mm. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Passt die Gradscheibe von BGM schön ins Maghousing? Ich such eine die vom Durchmesser so ist wie die im Sticky V2 auf Seite 145 (denk ich), die blaue von Casa halt. Da kann man schön übertragen. Meine von MRB ist vom Durchmesser viel zu groß....nach meiner Meinung ist das Messen mit der Messuhr/Meßschieber auf den Kolbenboden genauer.mm Hub messen und in ° KW-Winkel umrechnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Prima - ne neue Theorie-Diskussion. Man(n) darf gespannt sein, wo es diesmal endet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 vor allen dingen "neu" mein tipp : bgm polrad da ist die skala schon drauf. (obwohl nicht 1/10 grad unterteilt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 140mm verschwindet im Maghousing und trifft nicht zu, wie wie im Sticky abgebildet. Die im Sticky abgebildete, blaue Scheibe hat ca. den gleichen Durchmesser wie ein orig. Lambretta-LüRa = 162mm. Merci. Damit kann ich was anfangen. Theoriediskussion hin oder her... jeder soll seine Zündung einstellen wie er selig wird. Schließlich muss er mit dem Resultat leben und niemand anderes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Prima - ne neue Theorie-Diskussion. Man(n) darf gespannt sein, wo es diesmal endet. wollt ich nicht aber OT wird man wohl mit einer Gradscheibe nicht richtig finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Sehr geehrte Damen und Herren, wer richtet mir meine Kurbelwelle? So für lau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 t5rainherr hat zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 ... OT wird man wohl mit einer Gradscheibe nicht richtig findenDoch, mit einer Gradscheibe in Verbindung mit einem Kolbenstopper (besser OT-Finder) geht das mit der Umschlagmessung allerbest. M.E. sogar einfacher und genauer, als mit der von Dir erwähnten Meßuhr. Vom Meßschieber will ich in dem Zusammenhang gleich garnicht reden. @ Gravie und Lord:Ich bin jung und ich hab Zeit, aber nicht den erforderlichen Wuchtbock und den Kupferhammer.Da geht man(n) besser direkt auf einen Espresso zum Pfarrer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 ich frag mich aber nur grad, warum der lord schon wieder an der welle beisteigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Weiß jemand, ob diese Membranplättchen auf diesen Membranblock passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 ich frag mich aber nur grad, warum der lord schon wieder an der welle beisteigt. 1 x Minderhighm war anscheinend zu viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Der Pfarrer hat die Welle schon, will aber noch auf Spreizung testen und das kann er nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 auf SpreizungDu Ferkel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 (bearbeitet) Doch, mit einer Gradscheibe in Verbindung mit einem Kolbenstopper (besser OT-Finder) geht das mit der Umschlagmessung allerbest. M.E. sogar einfacher und genauer, als mit der von Dir erwähnten Meßuhr. Vom Meßschieber will ich in dem Zusammenhang gleich garnicht reden. Finde ich auch. Vor allem, da man mit Meßuhr diesen toten Bereich rund um den OT hat und aus diesem die Mitte rausfinden muss. Da kann man genausogut auch umschlagen und mit Stopper arbeiten. Bearbeitet 5. November 2013 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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