Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

 

Ich habe einen spanischen LI 125 Motor , passen auf dem Motor alle anderen Bremstrommeln drauf ? 

Welche sollte ich als Ersatz kaufen ?

Bei meiner Bremstrommel hat der Vorgänger die Gewinde , wo man den Bremstrommelabzieher befestige, über gedreht.

Danke

Geschrieben

Womit behandel ich eine Gabel, die innen (im Bereich der Feder) schon einiges an Rost angesetzt hat. Mechanisch entrosten vorausgesetzt, welche Produkte sind als kriechfähige Rostumwandler bzw. zur späteren Versiegelung zu empfehlen?

Geschrieben

wer kann einen Li3 rahmen richten (motoraufnahme zu zentralrohr seitlich verzogen)? jockeys? und wie nackt muss der rahmen sein?

Geschrieben (bearbeitet)

Womit behandel ich eine Gabel, die innen (im Bereich der Feder) schon einiges an Rost angesetzt hat. Mechanisch entrosten vorausgesetzt, welche Produkte sind als kriechfähige Rostumwandler bzw. zur späteren Versiegelung zu empfehlen?

 

Pelox Rostentferner mehrfach aufgetragen ( recht flüssig), nach vorheriger mechanischer Entfernung groben Rosts so weit man rein kommt.

 

Versiegelung z.B. mit Oxyblock, oder Fett (mit dem man eh die Federstangen/Federn schmiert), etc.  

- weitere Rostentferner und Versiegelungen im O-Lack-Topic. Da gibts ja schonwieder zig neue Produkte...

Bearbeitet von the mummy
Geschrieben

Womit behandel ich eine Gabel, die innen (im Bereich der Feder) schon einiges an Rost angesetzt hat. Mechanisch entrosten vorausgesetzt, welche Produkte sind als kriechfähige Rostumwandler bzw. zur späteren Versiegelung zu empfehlen?

Ich mache folgende Reihenfolge:

1.) Entfetten mit Nitro

2.) Sandstrahlen

3.) Fertan

4.) Pulverbeschichten (Soweit dies rein geht)

5.) Heißwach (Dazu Loch oben mit Knete verschließen)

6.) Viel Fett beim Zusammenbau

Geschrieben

Immer mal wieder was Neues.

Der Benzinhahn leckt. 2 Liter in 7 Tagen....

Da ist nur ne Wellscheibe drin. Keine Dichtung.

Stimmt das so?

Kann die doofe Wellscheibe ausgelutscht sein?

Gibts da ne Abhilfe?

(Hat jetzt ca. 18 Jahre auf dem Buckel, der Fastflowhahn)

Geschrieben

Inspiziere auch den Tank genau. Mein letzter war rund um die Bezinhahnaufnahme gerissen. Bis ich den Riss entdeckt hatte, hatte ich zuvor einen Hahn komplett zerlegt, gereinigt und dann im nächsten Versuch einen komplett neuen verbaut. Hätte ich mir alles schenken können.

Geschrieben

das hab ich gedacht, da ist zum Glück alles trocken.

ich kann es richtig sehen, wie der mit küchenrolle getrocknete innere schwarze hahnversteller naß wird.

oder gibts n Trick, die Schräubchen festzuziehen???

Geschrieben

Ne. Gibt es m.W. nicht. Zudem: Wenn die zu stramm angezogen sind, kannste den Hahn kaum mehr drehen.

Hattest Du das Ding mal auseinander? Dichtungsandruckfeder ist drin?

Geschrieben

Immer mal wieder was Neues.

Der Benzinhahn leckt. 2 Liter in 7 Tagen....

Da ist nur ne Wellscheibe drin. Keine Dichtung.

Stimmt das so?

Kann die doofe Wellscheibe ausgelutscht sein?

Gibts da ne Abhilfe?

(Hat jetzt ca. 18 Jahre auf dem Buckel, der Fastflowhahn)

 

Wo genau läufts denn raus? Oben am Tank oder vorne am Hebel? Hab hier zwei alte Fast Flow Hähne liegen. Der eine war 15 Jahre verbaut, der andere nie. Bei keinem ist eine Dichtung dabei. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß vielleicht der Kunststoff des weißen Siebs porös geworden ist. Dann würde es oben am Tank rauslaufen.

Geschrieben

Nicht Dichtung im klassischen Sinne, aber die (Dicht)Scheibe, die passend den Durchlauf öffnet/verschließt, wird bei meinen OMGs von einer im schwarzen Hartplastik sitzenden Feder angedrückt.

Gleich geh ich innen Keller und mach Fotos ... :-D

Geschrieben

genau. ich habe sie wellscheibe genannt. ca. 1,5 mm breit mit ner Auslenkung von so ca. 3mm.

sitzt zwischen kunststoffanlenkung und aluwählscheibe

Geschrieben

Dann muss ich passen. Bei mir ist da nix schwarzes Kunststoff. Vielleicht schau ich mir das morgen noch mal genauer an. War etwas schummerig in der Werkstatt.

 

Aber davon abgesehen, wenn's nach 18 Jahren bei irgendeinem Kunststoffteil rausläuft, dann würde ich tendenziell mal genau auf das als Schwachstelle tippen.

Geschrieben

hier wirds naß (roter pfeil) und läuft dann unterhalb des hahns auf den benzinschlauch und tropft von dort runter.

 

 

das dunkle teil in der mitte, welches sich dreht ist doch auch kunststoff oder nicht?

 

 

 

 

 

ich kauf mal nen neuen, vllt sind bei meinem die kontaktflächen verschlissen und lassen einfach immer ein wenig sprit durch. passiert übrigens auch, wenn die schräubchen voll angezogen sind und man kaum noch den hahn drehen kann.

post-990-0-82237500-1384415834_thumb.jpg

Geschrieben

... und der Hahn sitzt an der Motortraverse auf.

 

Gemeint ist wahrscheinlich der Silentblock. ;-)

 

Das Gewinde des Fastflow kann man ca. 2mm kürzen, Beim 90° Fastflow kann der Tank etwas gedreht werden. Dann geht die Welle des Hahns am Silentblock locker frei.

Geschrieben

Was hat denn die Tankspannbandschraube da unten verloren? Die gehört nach oben. :sneaky:

 

Kann ich ändern (wo gehört sie den original hin?), hält aber so auch und komm ich gut dran.

 

Die Welle des Hahnes und auch der Hahn selbst geht frei bei mir, da ist genügend Luft in alle Richtungen ( ca. 5-8mm), bevor etwas am Silentblock anschlägt.

Geschrieben

wer kann einen Li3 rahmen richten (motoraufnahme zu zentralrohr seitlich verzogen)? jockeys? und wie nackt muss der rahmen sein?

 

Ja, die machen sowas. Ruf am besten den Jockey an. Ich denke der Rahmen muss komplett nackt sein.

Geschrieben

Kann ich ändern (wo gehört sie den original hin?), hält aber so auch und komm ich gut dran.

[...]

Hab ich auch unten hingedreht. Auch wegen Erreichbarkeit. Und nicht zu vergessen: tieferer Schwerpunkt :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
    • Beschreibung: Suche ne gute Vigano Alufelge wie unten abgebildet    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information