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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, die mit Führung lassen sich leichter ziehen.

ich würde die Welle hohl bohren, .....

Hat das wer schon mal gemacht?

Ist doch gehärtet die Welle bzw. ist die Bohrung dann ja nicht mehr gehärtet.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie baue ich einen DL-Lenker innen dergestalt gewinnbringend um, dass ich auf die gelochte Stange, plastic roll und Splint/Stift verzichten kann?

Was passt besser und was nicht? War das schon mal Thema?

Möchte ein ordentliches Inneres, vergleichbaren mit allen anderen S2 bzw. 3 mit sauberen verschraubbaren Messingrädchen und gezahnten Stangen etc.

Was kauft man, was löscht man besser aus dem zusammengeklickten Warenkorb?

 

Der Anorak liegt mit Altkleidercontainer.

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Wie baue ich einen DL-Lenker innen dergestalt gewinnbringend um, dass ich auf die gelochte Stange, plastic roll und Splint/Stift verzichten kann?

...nur fürn Horizont: Was stört Dich denn?

 

 

 

Was kauft man, was löscht man besser aus dem zusammengeklickten Warenkorb?

 

Schaltgriff, 2 Wellen, Messingräder, Gashülse, Antiklapper Satz von Casa (Satz Kunststoffteile), zwei Schrauben für die Befestigung der Räder, Kunststofflager für die Stangen im Lenker, Ausgleichsscheiben für die Stangen

und die Gasrückholfeder vom Jockey

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben (bearbeitet)

...nur fürn Horizont: Was stört Dich denn?

Was kauft man, was löscht man besser aus dem zusammengeklickten Warenkorb?

Schaltgriff, 2 Wellen, Messingräder, Gashülse, Antiklapper Satz von Casa (Satz Kunststoffteile), zwei Schrauben für die Befestigung der Räder, Kunststofflager für die Stangen im Lenker, Ausgleichsscheiben für die Stangen

und die Gasrückholfeder vom Jockey

Friese.

Ea geht um die Frage, wie man von dem DL-Geschisse wegkommt.

Zur Horizonterweiterung: die Rollen sind aus Plaste und sitzen nur schaise gestiftet auf einer gelochten Welle. Man braucht nicht viel Vorstellungsvermögen, um die smarte Li3-Variante zu vermissen, wo alles sauber vorgegeben und stabil in Metall, gezahnt und geschraubt ausgeführt ist. Deren Aufbau samt Stückliste ist geläufig.

Frage daher: wie modifizieren für den Anwendungsfall "DL"?

Habe aber per PM bereits ein top Hilfeangebot gesandt bekommen. :-)

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Wenn Du die Plastik-Gas- und Schaltrolle statt der Spannstifte mit Schrauben+Nylock-Muttis auf den Wellen befestigst, ist alles tacko.

Umrüstung auf gezahnte Wellen und Messingrollen bringt m.E. "technisch" keinen Vorteil.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Kunststoff ist halt im Vergleich verhältnismäßig weicher. ;-)

Direkt nach der ersten Probefahrt hatte ich auf Schrauben m. selbstsichernden Muttern umgestellt. Das verbleibende Kunststoffspiel aber missfiel all die Jahre gegenüber den gefühlt präziseren Varianten weiterhin.

Rainer, zu welcher Qualität bzw. welchem Hersteller rätst Du bei den Rollen?

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Hm, an meiner Lince sind's die orig. spanischen Plastikrollen, anna DL sind halt Italienische. Bei beiden gibt's m.E. nix zu meckern. :satisfied:

Geschrieben

Wenn du kein Plastik willst, bohr die Messingrollen auf, dreh kleine Hülsen ein, und stell wie Rainer auf Schrauben um.

Klar is das Aufriss, aber den willst du doch immer.

Ich fahr Plastik, umgestrickt auf Schrauben, das hat kein Spiel.

Geschrieben

Äd ÄM: So ne Gasrolle muss ich noch rumfliegen haben, wenns nicht arg eilt, schick ich Dir die Nachbauschaise die Tage ggn. Adresse. ( So Du die denn aufbohren willst. Die Verzahnung passt, oh Wonder, nimmich nich`auf Originalwelle.)

Geschrieben

Hallo!

 

Ich suche Seitenhauben für meine LI 3 125 in grau 8068, gern O-Lack, muss aber nicht.

 

Kann mir jemand Händler oder GSF User nennen, die sowas für mich haben könnten?

Oder hat gar jemand von euch was liegen? Auch GP, SX, Spezial oder DL Hauben wären ok solange die Farbe die richtige ist...

 

LG, Stefan

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    • Hatte die dann überhaupt richtig funktioniert??
    • Bei mir werden es auch langsam zu viele
    • Beschreibung: Vespa GS3 mit NAGY getuntem Motor Preis: 6000 Euro Standort: 45968 Gladbeck    Hallo Zusammen,   leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen schon länger keine 2-Räder mehr bewegen und habe daher alles an Zweirädern verkauft. Das hier ist das letzte Teil, Stand jetzt 2 Jahre nur im Wohnzimmer.   Video vom Roller: https://youtu.be/DqZHNhUnf1I   Es handelt sich um eine GS3 mit getuntem Motor vom bekannten Motorspezialisten Andreas Nagy.   Der Motor ist also komplett revidiert, hat ne passende Kupplung, Kingwelle, Quattrini Zylinder, dicker Vergaser, E-Zündung. Als Auspuff eine passende Bigbox.   Der Roller selbst wurde von mir mal gestrahlt und selbst lackiert. Sollte halt mal ein Alltags-Fahrzeug sein, bei dem Originalität nun wirklich nicht im Vordergrund stand. Daher ist die Lackierung nicht so gut, und hier und da sind kleine Dellen vorhanden usw. Aber der Roller hat keinen Rost und ist in ganz gutem Zustand, wurde halt leider nie gefahren, weil nie komplett fertig gebaut.   ACHTUNG: der Roller ist noch nicht fertig, Züge und Elektrik usw. müssen noch angeschloßen werden und dann zum Tüv.   Anbei ist alles was ich an Vespakram noch übrig habe, schaut Euch die Bilder sorgfälltig an.   Der Roller und all der Krempel müssten bei mir in Gladbeck NRW abgeholt werden. Der Roller ist mein Eigentum, daher kann ich ihn auch veräußern.    
    • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Rücklichtglas für meine v50 ohne Bremslicht. sorry, Bild hab ich aus dem Forum geklaut….  
    • Und schauen ob der richtige Konus zur Trommel verbaut ist, und die dünne Scheibe unter dem Konus.   Und bis das klar ist, keine Kilometer abspulen, sonst kann es zu unschönen Spuren im Lack und dem Körper führen.
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