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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich im Juni mein S2 Scheunentor mit viel unnötigem Gewicht den Berg nach Davos hoch bringen will/muss, mache ich mir Gedanken über etwas mehr Leistung. Gaser soll 150ccm S2 original bleiben, Puff ist ein leerer S2 original Puff mit Doppelflöte....

Klar ein Mugello läuft mit diesem Kastraten Set-up auch, aber rein stylmässig würde mir so ein Gori 200ccm GG für den kleinen Block sehr zusagen. Spricht etwas dagegen! Könnte es durch den originalen Puff thermische Probleme geben?

Geschrieben

das würde ich mir nicht antun. 66er bohrung auf kleinem block war noch nie eine gute idee und schon gar nicht mit dem eisenklumpen.

stylemäßig????

ich würde mich für den bgm rt entscheiden. der hat ein hohes drehmoment schon bei niedrigen drehzahlen.

Geschrieben

das würde ich mir nicht antun. 66er bohrung auf kleinem block war noch nie eine gute idee und schon gar nicht mit dem eisenklumpen.

stylemäßig????

ich würde mich für den bgm rt entscheiden. der hat ein hohes drehmoment schon bei niedrigen drehzahlen.

Wär halt schön altschülerig. Ein BGM rt mit dünnem Krümmer und originalem Vergaser ist irgendwie schade um den Zylinder....

Fahre so schon einen Mugello V2, mit 22iger Gaser und DL 200 Puff, das geht eigentlich ganz schön.

Aber mit S2 Vergaser und Auspuff wird das noch mehr kastriert.....

Mal schauen. Gibt es den Casa 186 noch?

Geschrieben

Was ist mit dem GT Kit?

 

Wär halt schön altschülerig. Ein BGM rt mit dünnem Krümmer und originalem Vergaser ist irgendwie schade um den Zylinder....

Fahre so schon einen Mugello V2, mit 22iger Gaser und DL 200 Puff, das geht eigentlich ganz schön.

Aber mit S2 Vergaser und Auspuff wird das noch mehr kastriert.....

Mal schauen. Gibt es den Casa 186 noch?

 

GT 186?

Geschrieben

ich verstehe deine argumente nicht ganz. was bedeutet zu schade? warum willst du jetzt einen zylinder verbauen der weniger kann um diesen dann genauso zu kastrieren und am ende noch weniger leistung zu haben?

mugello und rt bieten dir die möglichkeit später bei bedarf doch leistung aus dem motor zu holen.

Geschrieben

ich verstehe deine argumente nicht ganz. was bedeutet zu schade? warum willst du jetzt einen zylinder verbauen der weniger kann um diesen dann genauso zu kastrieren und am ende noch weniger leistung zu haben?

mugello und rt bieten dir die möglichkeit später bei bedarf doch leistung aus dem motor zu holen.

Das ist das Problem. Der Bedarf nach mehr Leistung ist da, aber Gaser und Puff und Luftfilter müssen original bleiben.

Der Roller darf nicht viel lauter werden und optisch muss er 100% original bleiben. Ich habe meine Gründe....

Dazu suche ich einen passenden Zylinder. Mit Mugello V2 praktiziere ich schon ein solches Setup, jetzt suche ich einen Zylinder für die Einen anderen Roller.

Das Resultat in PS ist zweitrangig. Das Setup ist so oder so nicht optimal. Aber es soll für entspanntes Landstrassenfahren mit 80km/h und etwas mehr power am Berg ermöglichen.

Unter diesen Voraussetzung muss es doch nicht der theoretisch potenteste Zylinder auf dem Markt sein, denn das Potenzial liegt so oder so nur brach.... ....oder mach ich da einen Denkfehler?

Der Rest des Motors ist neu aufgebaut, Die restlichen Teile würden auch einem TS1 standhalten.

Geschrieben

Das ist das Problem. Der Bedarf nach mehr Leistung ist da, aber Gaser und Puff und Luftfilter müssen original bleiben.

Der Roller darf nicht viel lauter werden und optisch muss er 100% original bleiben. Ich habe meine Gründe....

175ger klumpen. 85,74€ beim örtlichen Abdecker deines Vertrauens.

Geschrieben

Swissi, ich hab mal einen TV175 auf 186cc aufgebohrt, mit GrabdSport Kolben, der lief sauberst, wie ein Mugello V2, den hat Hansi jetzt, der fährt den eh nicht, tauscht aber gerne Mobilität gegen Lambretta-Katzengold, evtl. kannste da was potentes an Land ziehen!?

Sonst ebay.co.uk - da gibts 175er / 186er im Ideal Standart Trimm satt..

Geschrieben

Das ist das Problem. Der Bedarf nach mehr Leistung ist da, aber Gaser und Puff und Luftfilter müssen original bleiben.

Der Roller darf nicht viel lauter werden und optisch muss er 100% original bleiben. Ich habe meine Gründe....

Dazu suche ich einen passenden Zylinder. Mit Mugello V2 praktiziere ich schon ein solches Setup, jetzt suche ich einen Zylinder für die Einen anderen Roller.

Das Resultat in PS ist zweitrangig. Das Setup ist so oder so nicht optimal. Aber es soll für entspanntes Landstrassenfahren mit 80km/h und etwas mehr power am Berg ermöglichen.

Unter diesen Voraussetzung muss es doch nicht der theoretisch potenteste Zylinder auf dem Markt sein, denn das Potenzial liegt so oder so nur brach.... ....oder mach ich da einen Denkfehler?

Der Rest des Motors ist neu aufgebaut, Die restlichen Teile würden auch einem TS1 standhalten.

ich verstehe was du meinst aber wenn du einen zylinder nimmst der bei passendem setup sagen wir mal 18ps leistet und ein anderer zylinder mit identischem setup nur 14ps dann bleiben dir nach deiner beschneidung bei dem einen 14 und dem anderen 10...(nur als beispiel!)

in deinem fall würde ich es machen wie schmied es schon empfohlen hat. aufgebohrter zylinder mit mugello kolben und angepasstem kopf. auslass etwas bearbeiten, düsen anpassen und gut ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ind. Polrad mit defektem (?) Konus. Polrad geht nicht richtig auf den KuWe-Stumpf und der Abstand zum Mag-H ist je nach Uhrzeigersinn größer oder kleiner. 

 

Ich habe das elekt. Polrad für den Li-Konus gebraucht aber als ungefahren gekauft. Kann man da noch was machen, oder wandert das Teil in die Tonne?

 

Danke.

Bearbeitet von cassius
Geschrieben

 Kann man da noch was machen, ...?

Klar, z.B. Konus rausnehmen (Niete ausbohren) und einen anderen da einsetzen (z.B. mit M6 Schrauben).

post-287-0-16826300-1364334809_thumb.jpg
Geschrieben

Stimmt - die SIL-Koni sind leider nirgendwo mehr einzeln erhältlich. :satisfied:

Du könntest einen Konus aus einem alten Kontaktzündungs-LüRa ausbauen.

post-287-0-89348800-1387140718_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte einen für dich übrig, einzeln. LI mit Exzenter für Kontakt von SIL

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe in meinem Getriebe ein Geräusch das da nicht hingehört.

Am besten kann man es als "klackern" beschreiben.

hab alles schon auseinander gehabt,aber leider nicht feststellen können.

man hört das Geräusch auch im Stand beim drehen der Bremstrommel.

Lager haben alle kein Spiel,Getriebe(GP200) ist erst 1000km alt,Schaltkreuz und Schaltsteine top.

Was kann die Ursache sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

hab eben mal meinen kettenkasten aufgemacht und mal nach dem rechten geschaut.

Dabei hab ich gesehen das das kickerritzel extrem um die achse taumelt. Das zeigt sich wenn man an der bremstrommel dreht.

Fürchte das ist kein gutes zeichen?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich neuling bin.

post-23188-0-22020000-1387220311_thumb.j

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben (bearbeitet)

Hi

hab eben mal meinen kettenkasten aufgemacht und mal nach dem rechten geschaut.

Dabei hab ich gesehen das das kickerritzel extrem um die achse taumelt. Das zeigt sich wenn man an der bremstrommel dreht.

Fürchte das ist kein gutes zeichen?

 

 

Nur zum Verständniss, das große Zahnrad mit der Verzahnung läuft nicht rund auf der Achse? Kannste die Bremstrommel bewegen, bzw. bewegt sich die Achse dann mit? Vielleicht das Nadellager/Buchse an der Hauptwelle defekt oder nicht verbaut.

Oder "taumelt" das zur Kupplung hin? Also kann man das ganze Zahnrad Richtung Kupplung bewegen? Es gibt da 2 Ausgleichsscheiben, eine unter dem Nadellager der Hauptwelle und eine Scheibe, die Große, sieht man ja so. Die gibt es in verschiedenen Dicken. Erst mal mit einer Fühllehre das Getriebespiel messen und den Sticky kaufen.  :-D

 

Das Klackert auch ohne Kettendeckel

 

Klackert das in kurzen Abständen? Wenn nicht würde ich auf das Hautwellenlager tippen. Bewegt sich vielleicht der Schaltarm leicht wenn du die Trommel drehst? Nicht das die ganze Schaltapparatur im Motor krumm ist. Klackert das denn auch wenn du die Zahnräder nicht verbaut hast?

 

 - 

Bearbeitet von gonzo

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  • Beiträge

    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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