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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hupe, Licht EIN/AUS, Blinker L/R

= Umschalter Fahr-/Fernlicht

 

Pilotlicht ON/OFF und Licht ON/OFF sind verschiedene Schlüsselschalterstellungen im Zündschloß

Geschrieben

Steht doch weiter oben, dass indische GPs zum Teil auch den Schalter hatten, eben fü Blinker.

Ursprünglich war der halt an der ganz normalen Li, die hat ja kein Zündschloss, da wird alles mit dem Schalter erschlagen. Entsprechend bietet der zusätzliche Optionen, wenn der zusammen mit einem Zündschloss montiert wird.

Geschrieben (bearbeitet)

:cheers:

 

Der Schalter ist der, den ich gezeigt habe. Sie schalten den normalen Scheinwerfer

über den Zündschlüssel und die Lucas-Teile über den Schalter am Lenker.

 

P.S. Coole Archivausgrabung!

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben (bearbeitet)

Af hat damal einfach einen LI Schalter an die TV/SX gebaut udn hat dann den Schalter für Licht aus/stand/abblend eben für den/die Zusatzscheinwerfer genutzt.

Wobei der Zusatzfernscheinwerfer nur zusammen mit dme Fernlicht (und Rücklicht) brennen darf - oder halt nur als Fernscheinwerfer - dann ohne den Fernlichtfaden im Hauptscheinwerfer. Der Nebler darf nur bei Abblend/Fernlicht brennen.

Warum die Schaltfunktion für Zusatzscheinwerfer nicht auf die 3te Schlterstellung vom Zündschloß legen?

Lichschalterumbau für Blinker liegt glaube ich auf der LCD Seite

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Ich fände das schon praktischer den Nebelscheinwerfer direkt am Lichtschalter zuschalten zu können. Den Zusatzfernscheinwerfer hätte ich dauerhaft am Fernlicht - wenn die Leistungabilanz stimmt.

Geschrieben

Ich fände das schon praktischer den Nebelscheinwerfer direkt am Lichtschalter zuschalten zu können. Den Zusatzfernscheinwerfer hätte ich dauerhaft am Fernlicht - wenn die Leistungabilanz stimmt.

Da würde ich aber dann ein Relais zwischenschalten. Nicht das Dir sonst der Lichtschalter abraucht.

Geschrieben (bearbeitet)

Welches bei Wechselspannung?

Das stimmt. Hab ich nicht bedacht. Hatte aber schon mal mit einer 35 W Birne einen rauchenden Casa-Schalter

Aber vieleicht sowas?

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Das stimmt. Hab ich nicht bedacht. Hatte aber schon mal mit einer 35 W Birne einen rauchenden Casa-Schalter

Aber vieleicht sowas?

Hallo???

 

Da steht eindeutig 12VDC für die Spule auf dem Relais aufgedruckt. Mit AC wird es also nix. Zumindest nicht ohne Kunststücke.

 

Und was willst Du mit 1A Schaltstrom anfangen. Einfach mal das ohmsche Gesetz anwenden ... 1A x 12V = 12W. Ich denke, Scheinwerfer haben da deutlich mehr Schmalz. :satisfied:

Geschrieben

ich hab heute gesehen warum ich probs mit dem ersten gang hab :wacko:  zusammengebaut ist nach stinki alles richtig.

die schaltwippe steht an der vorderen schraube an...montiert ist ein einteiliger hebel,also kann ich nicht auf der verzahnung umsetzen.

evtl. hats den indischen hebel mit der starken schaltfeder verbogen oder irgendsowas.

 

aber wie kann ich abhilfe schaffen ohne das getriebe zu zerlegen?

eine kürzere schaltstange basteln?

Geschrieben

bist du sicher das es DIESE Schraube ist die du benennst?

es könnte auch die Klemmschraube der inneren Schaltgabel sein die am Block innen ansteht....

Geschrieben

bist du sicher das es DIESE Schraube ist die du benennst?

es könnte auch die Klemmschraube der inneren Schaltgabel sein die am Block innen ansteht....

ja, sieht man wie das teil anliegt.

Geschrieben

ich gehe mal davon aus das die aufnahme der schaltwippe am block richtig herum montiert ist? wenn ja, würde ich die gabel im motor um einen zahn versetzen.

Geschrieben

ich gehe mal davon aus das die aufnahme der schaltwippe am block richtig herum montiert ist? wenn ja, würde ich die gabel im motor um einen zahn versetzen.

das würde ich erst beim nächsten öffnen des motors machen wollen...

  • Like 1
Geschrieben

Wenn's wirklich nur wegen Anschlag der Wippe an der Schraube liegt, könnte es evtl. etwas bringen, die Löcher am Schaltwippenblock  90° zu senken und entspr. Senkschrauben zu verwenden.

Geschrieben

Wenn's wirklich nur wegen Anschlag der Wippe an der. Schraube liegt, könnte es evtl. etwas bringen, die Löcher am Schaltwippenblock  90° zu senken und entspr. Senkschrauben zu verwenden.

ne,weil das dann unten am schaltwippenblock ansteht

Geschrieben

Mein Orbar-Tank hat unten, wo der auf dem Rahmen aufliegt, einen etwa 15mm langen Riß.

 

Hat einer ne Idee, wie man diesen Riß, vom schweißen/löten nach ausgasen abgesehen, möglichst dauerhaft abdichten könnte?

 

Kaltmetall oder JB Weld oder hilft nur Austausch gegen einen neuen?

 

BitteDankeProst!

Geschrieben

Mein Orbar-Tank hat unten, wo der auf dem Rahmen aufliegt, einen etwa 15mm langen Riß.

 

Hat einer ne Idee, wie man diesen Riß, vom schweißen/löten nach ausgasen abgesehen, möglichst dauerhaft abdichten könnte?

 

Kaltmetall oder JB Weld oder hilft nur Austausch gegen einen neuen?

 

BitteDankeProst!

was spricht gegen löten/schweissen?

 

bist doch jetzt tüv geprüfter schweisser mit deinem cut-down.

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    • Hier mal der Start des „freilegens“. Man hat nichts gesehen, außer an einer Stelle wo das Pulver abgeplatzt ist. Ursprungsplan war die Stelle zu flicken, dann kam das Grauen zum Vorschein ;)    
    • 11 Seelen   Ich werde mal für 15 bestellen....    
    • Hat jemand aus'm Kopf die Größen/Sockel der Birnen und Soffitten einer MV 160 für mich?  Tacho 1W 6x31 ... ... Danke sehr 
    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, das sehe ich ja dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.   Edith sagt noch, ich wette der ruft heute nochmal an. Kann er aber vergessen, das Thema ist durch.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
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