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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Oder gibt es da größe Bolzen für?

 Such mal bei Jockey nach "oversize". Da gibt's Bolzen mit ø7,5mm

 

Nachtrag: Falls ø7,5mm noch nicht reicht, geh für ø8mm zum Fahrradhändler ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Kenne die nur als gut passend. Welches Model, welche Tachobasis (Italienisch, Spanisch, indisch, Repro?).

 

 

Basis ist ein Veglia/Serveta-Tacho bis 120km/h, Tacho soll auf TV 200 umgemodelt werden also 120km/h Innocenti Skala.

 

Diverse andere Altteile von Veglia/Innocenti bzw. Veglia/Serveta passen perfekt.

 

Achja der "Ausschnitt" für die KM-Stand- Anzeige ist auch vesetzt (etwas zu weit nach oben) beim CASA-Repro-Teil.

Geschrieben

f*cken statt faken.

 

€t Stefan: inna halle schweisst sowas auch, wenn Du nicht over- oder supersizen willst. Zumindest die Gehäuse. Wie`s mit den Hebeln ausschaut, weiss ich nicht.

Mit der Umlaufzeit auch nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

Das Loch von der Schraube zur Befestigung des Kupplungshebels hat sich an meiner DL "geweitet". Was kann man da machen? Zuschweißen und neu? Oder gibt es da größe Bolzen für?

---wegen schon gesagt, gelöscht---

Bearbeitet von Firstgeneration
Geschrieben

Gabs wahrscheinlich schon 10x, die Suche war aber nicht wirklich zielführend, daher:

 

Passt ein 30er TMX mit Mugello Ansaugstutzen ohne das irgendetwas anschlägt, aufliegt oder sonst irgendwie störend ist?

Desweiteren, kann ich den TMX mit Schlauch und originaler LuFi-Kiste fahren? Frage zielt eher auf die Bautiefe des Vergasers und passendes (Luft-)Ansauggummi- weniger auf die mangelnde Performance.

 

Ich danke Sie!

Geschrieben

so, here i come again.

kennt einer von euch die Zahlen die hinter der Einteilung A,B,C,D der Kolben stehen?

Geschrieben (bearbeitet)
A, B, C und D Kolben unterscheiden sich im Kolbendurchmesser um jeweils 0,5 thou = 0,0127 mm. Je höher der Buchstabe desto größer

worb5

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

worb5

 

Ich bin nicht sicher, ob das so stimmt, mit den komischen UK-Maßen. :satisfied:

 

Zumindest bei den Malossi-Kolben isses jeweils 1/100 mm mehr pro aufsteigendem Buchstabe. KLICK

 

Falls in dem Zusammenhang von Interesse ... beim TS1 habe ich mal folgendes gemessen:

Im Zylinder der Sortierung A (70,00mm) sitzt ein mit A gestempelter AF-Kolben (Hersteller = Asso) mit 5/100mm Einbauspiel.

Der Kolben hat demnach 69,95mm.

Geschrieben

bedeutet dass, dass ein größerer Kolben (zB B) dann eben auch in einer größeren Bohrung  (zB B) sitzt. wird so sein, denk ich mir.

 

(da ist eh noch was offen mein hampelburgischer freund! deinen krummbuckligen Weggefährten und dir wird das noch schlecht ergehen bei nächster Gelegenheit. zirp dich wohl. )

Geschrieben

bedeutet dass, dass ein größerer Kolben (zB B) dann eben auch in einer größeren Bohrung  (zB B) sitzt. wird so sein, denk ich mir.

 

So sehe ich das auch.

A-Kolben in A-Zylinder => 5/100mm Einbauspiel

B in B, C in C, D in D => auch jeweils 5/100mm Einbauspiel

 

B in A => 1/100mm weniger Spiel (da wird's dann eng)

A in B => 1/100mm mehr Spiel (so mag ich das)

Geschrieben

ach verdammt, dann bekommt mec jetzt einfach meinen angeschrammelten kolben mit in die kiste. sollen die das machen mit dem Laufspiel.

 

danke für die Infos.

 

(lammbrocken: kommt ihr in die ch?)

Geschrieben

Bei mir hat MecRacing das zu fertigende Endmaß erfragt. Ich habe denen dann 70,01mm gesagt und so ist er auch zurück gekommen. Darin läuft ein A-Kolben mit 6/100mm Einbauspiel. Eigentlich ganz einfach, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

ät Zett:

phrrrrrrrrrrrrrrrrr. näh!

Nach so ner Drohung ham wa Schiss.

Und vor der Schweiz noch mehr.

Da standen wir auf`m Rückweg aus Avignon ausversehen vor,

Vorderanker werfen und am Kabel ziehen, halber Donut und Fluchtreflex ausleben.

Da kriegen mich keine 10 Kühe rein.

Bin Europäer.

 

 

Hans, wenn Du vorher langkommst, kannste gerne die Trommel mit meinem Schlauch drauf mitnehmen.

So für Aufrechterhaltung der Bettordnung vor Ort und so.

Brauch das weltliche Eisen derzeit nicht. Bin ja derzeit mehr so geistig unterwegs.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Bei mir hat MecRacing das zu fertigende Endmaß erfragt. Ich habe denen dann 70,01mm gesagt und so ist er auch zurück gekommen. Darin läuft ein A-Kolben mit 6/100mm Einbauspiel. Eigentlich ganz einfach, oder?

freilich, wenn man den D des Kolbens kennt, und da lieber Rainer, mangelt es mir doch etwas am Wissen. daher meine unbedarften Fragen. Weiterhin hat mir heute ein Düsseldorfer ins Ohr geflüstert, dass die vercodierung (ABC) bei jedem Hersteller doch etwas nach eigenem Geschmack abgekocht wird.

Die jungens von MEC machen das schon. bin ich mir sicher.

(schade, thies)

Geschrieben

Haben die italienischen Toolbox-Schlösser Serie 3 alle 16mm Durchmesser? Oder gab es bereits welche mit 20mm Durchmesser? Meinem Verständnis nach, haben erst die Inder mit 20mm begonnen.

 

Danke....

Geschrieben

aha, danke. Bei mir war eine 20mm Klappe verbaut. Ob das original so war, kann ich nicht sagen. Zumindest vom Zustand ausgehend war die Klappe schon länger drin, als ich das Moped 1993 gekauft hatte.

Geschrieben

Hab hier einen 22er Vergaser liegen und weiß nicht ganz wie ich den qualitativ einordnen kann.

 

Auf dem Gehäuse steht nicht Jetex sondern Dell`orto 22/2 mit dem Zusatz Spaco. Ist das nun ein indischer Lizenzbau, analog zu den SI Vergasern der Vespa bspw.?

 

Sind die qualitativ besser als die Jetex Vergaser, lassen sie sich einfacher einstellen?

Geschrieben (bearbeitet)

Weiß jemand was der Italiener da für einen Mikuni auf dem Ts1(oder Imola) verbaut hat ? Was reguliert der elektronische Sensor ? Pow(d)erjet kann ich keinen sehen.

 

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben (bearbeitet)

klar ist da ein powerjet - siehe das seitliche röhrchen im trichter. oder verstehe ich die frage falsch?

 

edit: vielleicht ist auch mein augenlicht etwas getrübt, kann auch ne schieberkante sein.

Bearbeitet von JungSiegfried

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