Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jemand ne ahnung, wo ich die schraube einer nissinbremse bekomme und zwar die für die führung der bremsbeläge?

SCK anrufen oder zum Hondahändler gehen. Vermute Du meinst den NSR 50 Sattel

Geschrieben

Kurze Verständnisfrage zur Original-innenliegenden-Scheibenbremse. Soll die Bremsscheibe auf den 3 Zentrierbolzen schwimmend gelagert sein? Also sollte man die Bremsscheibe leichtgänging auf den Bolzen hin- und herschieben können? Wie sollte sonst der Bremsbelag, der durch die Madenschrauben einzustellen ist, seiner Funktion nachkommen? Bei meiner ScootRS Repro-Scheibenbremse geht die Bremsscheibe sehr schwer drauf. Danke

Geschrieben

Kurze Verständnisfrage zur Original-innenliegenden-Scheibenbremse. Soll die Bremsscheibe auf den 3 Zentrierbolzen schwimmend gelagert sein? Also sollte man die Bremsscheibe leichtgänging auf den Bolzen hin- und herschieben können? Wie sollte sonst der Bremsbelag, der durch die Madenschrauben einzustellen ist, seiner Funktion nachkommen? Bei meiner ScootRS Repro-Scheibenbremse geht die Bremsscheibe sehr schwer drauf. Danke

Ja, sie sollte leichtgängig auf den Bolzen laufen. Auch ist wichtig zu wissen ob deine Scheibe den Anti-Rattel-Clip hat! Der lässt die Scheibe stramm sitzen. Bei meiner Scooter-RS Scheibe stimmte der Lochkreis nicht exakt! Habe dann die Löcher etwas aufgerieben bzw. gehont, da keine passende Reibaale zur Hand war. Dann sollte die Scheibe leichtgängig sein. Etwas Kupferpaste ....

Geschrieben

Soll die Bremsscheibe auf den 3 Zentrierbolzen schwimmend gelagert sein?

 ja, aber ganz leicht nun auch wieder nicht. Da ist doch sogar noch ein sog. anti rattle clip drinnen. KLICK

 

Kein Sticky zur Hand?

Geschrieben

ja, aber ganz leicht nun auch wieder nicht. Da ist doch sogar noch ein sog. anti rattle clip drinnen. KLICK

 

Kein Sticky zur Hand?

Tuner hatten damals den Clip weggelassen. Dann klappert das bei niedrigen Drehzahlen. Ich befürchte dann aber das Endstehen eines Langlochs. Ist aber nur meine Befürchtung. Man sollte den Clip mal ausbauen und die Nut reinigen. Das bringt auch was. Dann federt er besser.

Geschrieben

Ich habe eine Frage zum Fahrverhalten:

 

Li 125 Serie 3: im Stand lässt sich der Lenker sauber in alle Richtungen bewegen. Während der Fahrt, insbesondere bei höherer Geschwindigkeit, fährt der Roller fast nur noch geradeaus. Ein Einlenken nach links oder rechts ist nur sehr schwer möglich. Die beiden Lager habe ich bereits erneuert und die Züge haben ausreichend Spiel. Hat jemand einen Tipp, wo ich noch einmal schauen könnte?

 

Danke.

Geschrieben (bearbeitet)

Stell den Roller doch mal mit dem Vorderrad an die Garagenwand (Holzbrett dazwischen wegen Kotflügel), so das leichter Druck auf das Lenkrohr kommt.

Mal sehn was dann passiert.

 

Dein Lenkopflagerspiel ist sauber eingestellt (Lenker fällt grade so von selbst in den Lenkanaschlag beim antippen)?

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Stell den Roller doch mal mit dem Vorderrad an die Garagenwand (Holzbrett dazwischen wegen Kotflügel), so das leichter Druck auf das Lenkrohr kommt.

Mal sehn was dann passiert.

Was sollte denn dann passieren bzw. besser nicht passieren? Oder ist das nur eine andere Methode das Lenkkopflagerspiel zu prüfen?

 

Dein Lenkopflagerspiel ist sauber eingestellt (Lenker fällt grade so von selbst in den Lenkanaschlag beim antippen)?

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

mal ne zwischenfrage.

bau gerade mein motörchen zusammen. Jetzt wollt ich die andruckplatte der kupplung einsetzten.

geht leider nicht da ich den tannenbaum getauscht habe, sprich der tannenbaum hat eine viel kleinere bohrung.

die andruckplatten die ich jetzt so beim sck sehe haben aber alle keinen führungszylinder der in den tannenbaum gehen könnte.

gab es modelle mit und ohne diesen zapfen? Kann ich jetzt nur eine andruckplatte ohne fūhrung ordern, oder müssen noch zusätzliche teile der kupplung angepasst werden.

alles serienteile, 3te serie 125ccm.

danke!

post-23188-0-71225700-1392477940_thumb.j

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn kein passender Tannenbaum vorhanden und es schnell gehen muss, würde ich die Führung wegdremeln - habe ich schon praktiziert, problemlos.

 

Wenn Zeit vorhanden, dann entweder passenden Tannenbaum suchen oder die Druckplatte verkaufen und eine neue passende zulegen - über die geführte freut sich bestimmt jemand.

 

Die Führung haben nur frühere Modelle, das ist später entfallen.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

@ John Wayne:
Bei Interesse an einer Druckplatte ohne Führung für kleines Geld schick mir ne PM.

 

Stampede hat völlig Recht - ist problemlos aber schade, die Führung von Deiner Platte einfach wegzudremeln.

Geschrieben (bearbeitet)

war das denn jetzt nur aus Kostengründen warum die Führung bei späten Modellen weggelassen wurde?

Sinn hat das ja schon gemacht, wie ich finde....

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Kommt vor Johnny :rotwerd:

habe wirklich noch eine aus wipperfūrth bekommen.

war nur verwundert. Da tauscht man ein teil und das zieht wieder einen Rattenschwanz mit sich.

finde diese führung auf den ersten blick auch echt sinnvoll.

Aber korb ohne führung liegt jetzt bereit.

danke für die aufklärung!

@rainer: danke für das ahgebot!

@floriam: viel spass am strand!

wieder was gelernt, verfluchtes Neuland!

Geschrieben

Hallo,

ich wollte grade diese Spinne verbauen (Evergreen) und nun ist mir aufgefallen, dass diese keinen Zapfen fuer das Sicherungsblech hat. Reicht es , wenn ich die Mutter mit Schraubensicherung versehe?

Vielen Dank (sollte die Frage schon beantwortet worden sein, so habe ich sie leider nicht gefunden)post-3308-13925481364504_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung