Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollte grade diese Spinne verbauen (Evergreen) und nun ist mir aufgefallen, dass diese keinen Zapfen fuer das Sicherungsblech hat. Reicht es , wenn ich die Mutter mit Schraubensicherung versehe?

Vielen Dank (sollte die Frage schon beantwortet worden sein, so habe ich sie leider nicht gefunden)attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1392548050.999073.jpg

einfach das loch im sicherungsblech vergrößern. habe ich schon mehrfach gemacht.

Geschrieben

Hallo,

 

ich glaube der Konus von meinem Lüfterrad passt nicht zum Konus von der Welle. Der Kurbewellenstumpf hat ca. 1 bis 2 mm unterstand zum Lüfterrad.

Hat jemand denn für mich die Maße zum Überdrehen des Innenkonus?

 

Danke

Geschrieben

@ Friseur:

Vooorsicht, das Ausdrehen des LüRa-Konusses (Scheiß Genitiv :wallbash: ) ändert die Flucht der überlappenden Magnetzungen zum Pickup.

1mm Unterstand ist völlig normal und richtig.

Geschrieben

Welches der Bowdenzug-Endkappen passt bei Lambretta Serie 3 LI ?? -> http://www.scooter-center.com/product/4350126/Endhuelse+fuer+Zug+UNIVERSAL+92mm?meta=4350126*scd_ALL_de*s18455855376736*endst%C3%BCck*42*42*2*40

Mir hat es schon zum 2ten mal in kurzer Zeit eine Bowdenzughülle am Kupplungszug durch die Aufnahme gezogen.

Die Metalseele geht durch, die Hülse samt Gummihülle bleibt stehen und schiebt sich auf.

Ist der graue Zugsatz von Casa Lambretta...

 

Danke!

 

 

Und nein, ich habe keine Lust den scheiss Aussenzug komplett zu wechseln...   :mad:

 

 

:cheers:

Geschrieben

Ist jetzt aber bei zwei versch. Lenkern passiert - LI und DL

Ich schiebe es eher auf den Casa Zugsatz, die schon harte Kupplung, das häufige Betätigen und meine enorm starke Hand..   :-)

 

( Nein Diggler, es ist die linke Hand, das ist keine Elfmeter-ohne-Torwart-Vorlage.. )  :laugh:

Geschrieben

Welche Schraubengrößen werden zur Montage des Halteblechs für die Seitenhaubenbügel (Clipversion) verwendet?

 senkkopf (nicht linsensenkkopf) 2x m5x12  +  2x m5x22

Geschrieben

Brauche eure Hilfe. Bekomme die hintere Bremstrommel nicht herunter ... Abzieher ist vorhanden. ... eine Woche in WD 40 eingelegt ... und zusätzlich Heisluftfön bringt auch nichts ... Ideen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben

Brauche eure Hilfe. Bekomme die hintere Bremstrommel nicht herunter ... Abzieher ist vorhanden. ... eine Woche in WD 40 eingelegt ... und zusätzlich Heisluftfön bringt auch nichts ...

Lösung: Felge montieren und mutig und mächtig mit dem Hammer ...

Geschrieben

abzieher auf Spannung schrauben und dann auf die spannschraube mit dem hammer klopfen (in steigender Heftigkeit arbeiten), evtl Nachspannen. MUSS sich lösen.

Geschrieben

Brauche eure Hilfe. Bekomme die hintere Bremstrommel nicht herunter ... Abzieher ist vorhanden. ... eine Woche in WD 40 eingelegt ... und zusätzlich Heisluftfön bringt auch nichts ...

Lösung: Felge montieren und mutig und mächtig mit dem Hammer ...

So wie Zochen Sagt: Abzieher verspannen und dann einen gezielten herzahften Schlag auf die Welle über die Schraube vom Abzieher. Nicht an der Trommel klopfen.

Geschrieben

(...) MUSS sich lösen.

das doofe ist, dass nicht alle festen (!) Trommeln die Bücher, in denen das erläutert ist, lesen können.

 

Bulli hat das, wenn vielleicht auch nicht richtig, dann aber zumindest auf die einzig funktionierende Weise korrekt gemacht.

Geschrieben

liebe langbreze,

 

das du mein MUSS als 100proz ansiehst, freut mich. es gibt natürlich immer das letzte Prozent, was immer quer geht. aaaaabbbbbeeeerrrrr

 

ich habe schon viele unlösbare Situationen erlebt, die dann doch am ausführenden personal und nicht am Werkzeug gescheitert sind. (diese dann zu lösen, sind mir immer die größte Freude)

 

aber ich bin nicht Gott, da hast du recht.

Geschrieben

Damit es für die Nachwelt erhalten bleibt was ich alles gemacht habe bis die Trommel unten war:

 

- mit WD 40 1 Woche eigeweicht

- mit Heissluftfön erwärmt

- Original Abzieher verwendet und gezielte herzhafte Schläge auf die Schraube und immer wieder nachgezogen (solange bis die Schraube des Abziehers abgerissen ist)

- 2 zusätzliche Bremskolbenspanner zwischen Trommel und Gehäuse montiert und Original Abzieher

- Felgen montiert und mit dem Kunsstoffhammer ringsherum geklopft

- gelöst hat sich die Bremstrommel mit 700gr Hammer und gefülhten 5 Minuten kräftiges hammern. --> Felgen müssen montiert bleiben!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • NOrmalerweise muss das Fahrzeug den eingetragenen Eckdaten entsprechen. Änderungen müssen hier auch wieder umgetragen werden. Können die Bitubos nicht revidiert werden?
    • Eingetragenes Bitubo-Fahrwerk im Fahrzeugschein: Bei meiner PX200 ist im Fahrzeugschein ein Bitubo-Fahrwerk eingetragen. Erwartet der TÜV-Prüfer, dass genau dieses Modell verbaut ist oder kann man auch jedes andere Fahrwerk mit ABE einbauen? Z. B. YSS Pro-X Denke mal meine Bitubos sind durch und sollten über kurz oder lang ausgetauscht werden.
    • Jetzt ist der Originale . Später vielleicht der bgm 150ccm 
    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
    • Primavera ET3 italienisch   1979   Lief immer gut nur ab und an setze einfach die Zündung aus und die Werfel ging aus.   Hab gesehen das die Kupferkabel des Baums teilweise grün waren und die Isolierung abging.   Daraufhin hab ich den Kabelbaum gewechselt. Den Kabelstrang zu Zündung getauscht und neu eingelötet sowie eine neue CDI eingebaut.   Ging nur kurze schöne Zeit gut - jetzt fängt das wieder an. Der Kübel startet "schlecht" dann dreht er wenn man am Kabel zieht und geht dann spontan aus als ob man die Zündung ausmacht. Oft fühlt es sich an als würd der Motor nach längerem Stand absaufen weil der Schwimmer nicht ganz schließt. (nur ein Gefühl da er nach dem Starten richtig Fett läuft) Neue Nadel und schwimmer hab ich hier und bau ich demnächst ein.     Mir gehen die Ideen aus. Ich wechsel jetzt noch das Zündkabel und evtl Kerzenstecker. Die Zündung könnte ich noch tauschen. Zündfunke könnte meiner Meinung nach besser sein/ Kerze habe ich auch schon getauscht.     Vergaser hatte ich schon mehrmals herrausen und gesäubert, neuer Benzinhahn ist verbaut. Im Schlauch ist ein Filter miteingebaut.     Ich hab schon etliche tausend Kilometer auf den Bock abgespult - ist komplett original - aber das nervt mich tierisch.   Wenn der Bock läuft, läuft er gut und hat auch schön Standgas.       Ich glaub ich musst jetzt hier einfach nur meinen Kummer loswerden... Teile hab ich ja schon bestellt und wechsle ich.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information