Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend!

muss nochmal wegen des lth kettenspanners fragen.

bin etwas ratlos wie ich die kette mit dem ding ordnungsgemäß spanne?

an welcher stelle messe ich den vorgegebenen wert von 6mm?

müsste doch eigentlich an dem ertsen glied sein was den spanner verlassen hat?

kann das schwer definieren und so langsam muss der deckel mal zu!

Danke schon mal!

Geschrieben

an welcher stelle messe ich den vorgegebenen wert von 6mm?

 

Garnicht. Einfach soweit "spammnnen", bis die Kette noch gerade eben locker ist und das untere Kettentrum nicht sichtbar durchhängt.

Geschrieben

Danke rainer!

hatte das auch intuitiv genau so gemacht. Dann mach ich den deckel mal dicht.

sehr schön!

Fragen über fragen ....jeden tag wat neues...

fühl mich hier aber sehr gut beraten!

Geschrieben

Johnny ich bin gespannt! Wollteste mal rüber kommen wegen dem Pott?

jo, hab das auch nicht vergessen. Bin nur zeittechnisch echt limitiert.

aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

So, deckel ist zu. Samstag gehts weiter, bestimmt mit der nächsten frage...

Geschrieben

:laugh::laugh:  Liebe Güte, wie verpeilt bin ich denn! Genau das hab ich noch in meiner Vergaserteilekiste liegen.  Weil ichs jetzt für großer Gaser auf kleiner Stutzen brauche, bin ich da nicht drauf gekommen.

Geschrieben

Nachdem ich mein Sticky nicht finde, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Nachdem ich kein Vertrauen mehr in meine Bremstrommel hinten habe, möchte ich diese nun gegen eine andere tauschen. Drauf war eine mit Gravur 19.05.5070 und ich hätte noch ne 19-94-5100. Kann man diese einfach so tauschen? Bremsbelag sieht vom Spiel her gut aus. Danke schonmal.

Sent from my iPad using Tapatalk

Geschrieben

@ Lambrokee:  Danke

 

Da werde ich nun mal vergleichen ob der Konus zur Trommel passt. Ich gehe richtig davon aus, dass wenn der Kegel 11 Grad hat, dass dann auch die Trommel 11 Grad haben muss, oder?

Geschrieben

Auf die Schnelle geschaut werden nur die ZGP-Spulen mit den beiden gelben Kabeln zur Gleichrichtung / Drosselung / Batterieladung herangezogen. Die Spulen mit dem braunen Kabel sind eh selbstregelnd beschaltet. In der Blechbox  (ein Regler ist`s eigentlich nicht) sind nur zwei Dioden, Drosselspulen und eine Sicherung. Da passiert m.E. nix schlimmes, wenn Du ohne Batterie fährst.

Funktioniert denn alles (Bremslicht, Pilotlicht und insbes. die Hupe) wenn der Motor dreht?

Geschrieben

Hmmm...Rundum leicht von Innen ankörnen. Quasi in zwei oder drei Reihen alle 45 Grad. Das wirft jeweils Material rund um den Körnerpunkt auf. Ist aber ganz schön russisch. Und ich lege da auch nicht meine Hand für ins Feuer.

 

 

So, hab mich gestern mal dem Thema gewidmet, da die Goldene eh in die Werkstatt musste.

 

Körnen hat mal gar nicht funktioniert. Das Material der Lagerschale ist dezent hart, da sind meine Körner Reihenweise dran gescheitert.

Daher hab ich´s so richtig russisch gemacht und per Schweisserei rundum Punkte aufgetragen, die ich dann vorsichtig abgedreht habe.

Somit hatte ich soviel Material drauf, dass die Schale plus Loctite nun da drinnen hält.

 

Dann hab ich den Schmafu wieder zusammengebaut.

Mir kommt das aber nach wie vor komisch vor.

 

Wenn ich zu fest zusammenschraube, dann ist die Lenkung logischerweise schwergängig.

 

Wenn ich nur gut handfest zusammenschraube und ordentlich konterte, dann gibt´s Spiel bei der Sache. Dann wackelt das.

Was kann da noch sein?

Steuersatz ist komplett neu. Lager komplett neu.

 

Danke.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mal sagen das sich deine Lagerschale durch die Hitze krumm gezogen hat. Die Kugellaufbahn wird wohl jetzt eher Kugel-Achterbahn sein. Deswegen das oben beschriebene Szenario.

Hast Du die Möglichkeit den Passitz im Rahmenrohr und den der Lagerschale mal GENAU zu messen?

Das könnte für eine Lösung hilfreich sein.

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Ich würde mal sagen das sich deine Lagerschale durch die Hitze krumm gezogen hat. Die Kugellaufbahn wird wohl jetzt eher Kugel-Achterbahn sein. Deswegen das oben beschriebene Szenario.

Hast Du die Möglichkeit den Passitz im Rahmenrohr und den der Lagerschale mal GENAU zu messen?

Das könnte für eine Lösung hilfreich sein.

Gruß

Ivo

Nein. War ja davor auch schon. Hat nix mit'm Schweissen zu tun.

Dachte, dass es am lockeren Sitz der Schale lag. Die sitzt aber jetzt fest.

Das Spiel geht ja ausserdem vor und zurück.

Gabel ist gerade.

Gibt's verschiedene Innendurchmesser von den Schalen? Oben/Unten? Kann's daran liegen?

Gabelrohr vielleicht ausgeschlagen?

Geschrieben (bearbeitet)

hast du oben den richtigen kugelring verbaut? es gibt da 2 verschiedene ausführungen. wird der falsche verbaut schleift das blech das die kugeln hält auf der lagerschale.Kugellager+Steuersatz+oben+OEM+QUALITAeT dieser ring wird für serie 1-3 angeboten passt aber nicht in diese schaleSteuersatzschale+im+Rahmen+oben+SIL+Lamb4950077.jpg

das müsste der passende sein

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

hast du oben den richtigen kugelring verbaut? es gibt da 2 verschiedene ausführungen. wird der falsche verbaut schleift das blech das die kugeln hält auf der lagerschale.Kugellager+Steuersatz+oben+OEM+QUALITAeT dieser ring wird für serie 1-3 angeboten passt aber nicht in diese schaleSteuersatzschale+im+Rahmen+oben+SIL+Lamb

 

Also das klingt nach einer möglichen Lösung. Spannend.

Wie die Herren davor, bitte um ein Bild, eine Info, was denn dann passt?!

Anders gedacht. Eigentlich müsste es mir auffallen, wenn ich die Dinger im "Rohzustand" zusammenlege/-stecke. Da dürfte es schon nicht streifen.

Hab das Steuersatz-Set allerdings komplett von SCK gekauft, darum würd´s mich wundern, wenn´s nicht passt. :-D

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
    • Primavera ET3 italienisch   1979   Lief immer gut nur ab und an setze einfach die Zündung aus und die Werfel ging aus.   Hab gesehen das die Kupferkabel des Baums teilweise grün waren und die Isolierung abging.   Daraufhin hab ich den Kabelbaum gewechselt. Den Kabelstrang zu Zündung getauscht und neu eingelötet sowie eine neue CDI eingebaut.   Ging nur kurze schöne Zeit gut - jetzt fängt das wieder an. Der Kübel startet "schlecht" dann dreht er wenn man am Kabel zieht und geht dann spontan aus als ob man die Zündung ausmacht. Oft fühlt es sich an als würd der Motor nach längerem Stand absaufen weil der Schwimmer nicht ganz schließt. (nur ein Gefühl da er nach dem Starten richtig Fett läuft) Neue Nadel und schwimmer hab ich hier und bau ich demnächst ein.     Mir gehen die Ideen aus. Ich wechsel jetzt noch das Zündkabel und evtl Kerzenstecker. Die Zündung könnte ich noch tauschen. Zündfunke könnte meiner Meinung nach besser sein/ Kerze habe ich auch schon getauscht.     Vergaser hatte ich schon mehrmals herrausen und gesäubert, neuer Benzinhahn ist verbaut. Im Schlauch ist ein Filter miteingebaut.     Ich hab schon etliche tausend Kilometer auf den Bock abgespult - ist komplett original - aber das nervt mich tierisch.   Wenn der Bock läuft, läuft er gut und hat auch schön Standgas.       Ich glaub ich musst jetzt hier einfach nur meinen Kummer loswerden... Teile hab ich ja schon bestellt und wechsle ich.  
    • @yes Du hast 2 unterschiedliche Stromkreise für die Bordelektrik, einen DC und einen AC Kreis. Die unterschiedlichen Spulen zusammenzuführen zu einem Kreis halte ich für nicht zielführend, unabhängig zum Thema Massefreie Spulen. Ich tät auf eine elektronische Zündung gehen. Entweder komplett Femsa (bleibt aber bei 6V), Vape oder Flytech, wobei Du bei der Flytech eine Topp Zündung hast, aber echt wenig Leistung für die Bordelektrik. Alle 3 Zündgrundplatten passen ohne weitere Massnahmen (am Motor) bei der Rally. Für das Bremslicht musst Du den Schalter auf Schließer tauschen. Sonst kann die Bordelektrik bleiben. Ich hatte damals einfach den Wechselstrom- und den Gleichstromkreis zusammen an den DC Ausgang des Vapereglers gehängt. Damit hast Du das komplette Bordnetz auf Gleichstrom.
    • Moin zusammen, ich suche für eine PK XL (nicht PKS oder PK XL 2)  ein Sitzbank-Halte-Blech. Das wird hinten über dem Tank montiert, wo die Sitzbank einrastet. Nach Recherche gibt es für die PK Modelle drei verschiedene, also für PKS , XL und XL 2  jeweils eine eigene Variante. In den Shops finde ich alles nur nicht die für PK XL. Anbei Fotos dazu. Es geht um das silberne Blech das unter dem schwarzen Bügel montiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information