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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend!

muss nochmal wegen des lth kettenspanners fragen.

bin etwas ratlos wie ich die kette mit dem ding ordnungsgemäß spanne?

an welcher stelle messe ich den vorgegebenen wert von 6mm?

müsste doch eigentlich an dem ertsen glied sein was den spanner verlassen hat?

kann das schwer definieren und so langsam muss der deckel mal zu!

Danke schon mal!

Geschrieben

an welcher stelle messe ich den vorgegebenen wert von 6mm?

 

Garnicht. Einfach soweit "spammnnen", bis die Kette noch gerade eben locker ist und das untere Kettentrum nicht sichtbar durchhängt.

Geschrieben

Danke rainer!

hatte das auch intuitiv genau so gemacht. Dann mach ich den deckel mal dicht.

sehr schön!

Fragen über fragen ....jeden tag wat neues...

fühl mich hier aber sehr gut beraten!

Geschrieben

Johnny ich bin gespannt! Wollteste mal rüber kommen wegen dem Pott?

jo, hab das auch nicht vergessen. Bin nur zeittechnisch echt limitiert.

aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

So, deckel ist zu. Samstag gehts weiter, bestimmt mit der nächsten frage...

Geschrieben

:laugh::laugh:  Liebe Güte, wie verpeilt bin ich denn! Genau das hab ich noch in meiner Vergaserteilekiste liegen.  Weil ichs jetzt für großer Gaser auf kleiner Stutzen brauche, bin ich da nicht drauf gekommen.

Geschrieben

Nachdem ich mein Sticky nicht finde, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Nachdem ich kein Vertrauen mehr in meine Bremstrommel hinten habe, möchte ich diese nun gegen eine andere tauschen. Drauf war eine mit Gravur 19.05.5070 und ich hätte noch ne 19-94-5100. Kann man diese einfach so tauschen? Bremsbelag sieht vom Spiel her gut aus. Danke schonmal.

Sent from my iPad using Tapatalk

Geschrieben

@ Lambrokee:  Danke

 

Da werde ich nun mal vergleichen ob der Konus zur Trommel passt. Ich gehe richtig davon aus, dass wenn der Kegel 11 Grad hat, dass dann auch die Trommel 11 Grad haben muss, oder?

Geschrieben

Auf die Schnelle geschaut werden nur die ZGP-Spulen mit den beiden gelben Kabeln zur Gleichrichtung / Drosselung / Batterieladung herangezogen. Die Spulen mit dem braunen Kabel sind eh selbstregelnd beschaltet. In der Blechbox  (ein Regler ist`s eigentlich nicht) sind nur zwei Dioden, Drosselspulen und eine Sicherung. Da passiert m.E. nix schlimmes, wenn Du ohne Batterie fährst.

Funktioniert denn alles (Bremslicht, Pilotlicht und insbes. die Hupe) wenn der Motor dreht?

Geschrieben

Hmmm...Rundum leicht von Innen ankörnen. Quasi in zwei oder drei Reihen alle 45 Grad. Das wirft jeweils Material rund um den Körnerpunkt auf. Ist aber ganz schön russisch. Und ich lege da auch nicht meine Hand für ins Feuer.

 

 

So, hab mich gestern mal dem Thema gewidmet, da die Goldene eh in die Werkstatt musste.

 

Körnen hat mal gar nicht funktioniert. Das Material der Lagerschale ist dezent hart, da sind meine Körner Reihenweise dran gescheitert.

Daher hab ich´s so richtig russisch gemacht und per Schweisserei rundum Punkte aufgetragen, die ich dann vorsichtig abgedreht habe.

Somit hatte ich soviel Material drauf, dass die Schale plus Loctite nun da drinnen hält.

 

Dann hab ich den Schmafu wieder zusammengebaut.

Mir kommt das aber nach wie vor komisch vor.

 

Wenn ich zu fest zusammenschraube, dann ist die Lenkung logischerweise schwergängig.

 

Wenn ich nur gut handfest zusammenschraube und ordentlich konterte, dann gibt´s Spiel bei der Sache. Dann wackelt das.

Was kann da noch sein?

Steuersatz ist komplett neu. Lager komplett neu.

 

Danke.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mal sagen das sich deine Lagerschale durch die Hitze krumm gezogen hat. Die Kugellaufbahn wird wohl jetzt eher Kugel-Achterbahn sein. Deswegen das oben beschriebene Szenario.

Hast Du die Möglichkeit den Passitz im Rahmenrohr und den der Lagerschale mal GENAU zu messen?

Das könnte für eine Lösung hilfreich sein.

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Ich würde mal sagen das sich deine Lagerschale durch die Hitze krumm gezogen hat. Die Kugellaufbahn wird wohl jetzt eher Kugel-Achterbahn sein. Deswegen das oben beschriebene Szenario.

Hast Du die Möglichkeit den Passitz im Rahmenrohr und den der Lagerschale mal GENAU zu messen?

Das könnte für eine Lösung hilfreich sein.

Gruß

Ivo

Nein. War ja davor auch schon. Hat nix mit'm Schweissen zu tun.

Dachte, dass es am lockeren Sitz der Schale lag. Die sitzt aber jetzt fest.

Das Spiel geht ja ausserdem vor und zurück.

Gabel ist gerade.

Gibt's verschiedene Innendurchmesser von den Schalen? Oben/Unten? Kann's daran liegen?

Gabelrohr vielleicht ausgeschlagen?

Geschrieben (bearbeitet)

hast du oben den richtigen kugelring verbaut? es gibt da 2 verschiedene ausführungen. wird der falsche verbaut schleift das blech das die kugeln hält auf der lagerschale.Kugellager+Steuersatz+oben+OEM+QUALITAeT dieser ring wird für serie 1-3 angeboten passt aber nicht in diese schaleSteuersatzschale+im+Rahmen+oben+SIL+Lamb4950077.jpg

das müsste der passende sein

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

hast du oben den richtigen kugelring verbaut? es gibt da 2 verschiedene ausführungen. wird der falsche verbaut schleift das blech das die kugeln hält auf der lagerschale.Kugellager+Steuersatz+oben+OEM+QUALITAeT dieser ring wird für serie 1-3 angeboten passt aber nicht in diese schaleSteuersatzschale+im+Rahmen+oben+SIL+Lamb

 

Also das klingt nach einer möglichen Lösung. Spannend.

Wie die Herren davor, bitte um ein Bild, eine Info, was denn dann passt?!

Anders gedacht. Eigentlich müsste es mir auffallen, wenn ich die Dinger im "Rohzustand" zusammenlege/-stecke. Da dürfte es schon nicht streifen.

Hab das Steuersatz-Set allerdings komplett von SCK gekauft, darum würd´s mich wundern, wenn´s nicht passt. :-D

 

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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