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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In die "Casa-Lambretta"-Schalen, die auch aus Indien stammen, passen i.R. die orig. Piaggio-Lagerkränze.

 

 

macht sinn, dann ist indien ja wieder miteinander vereint. es sei denn, die originale piaggio ware kommt aus dem werk in vietnam...

 

 

heißt somit die losen Kugeln passen immer?

 

mir ist nichts anderes bekannt. bei den schalen bei denen wir das ausprobiert haben hat das gepasst.

  • Like 1
Geschrieben

Gleiches stellte ich bei Schalen für Chromring-Modelle fest. Die Schale im Rahmen und die Gegenschale haben einen größeren Durchmesser 

so dass die Blechkäfige der Kugellager zu klein sind. Beim anziehen werden die Blechkäfige gedehnt, was soweit gehen kann das die Kugeln dann eh lose sind. 

Mit Blech liegen die Kugeln nicht sauber in den Nuten.

 

Zu großen Durchmesser haben sowohl indische als auch Casa-Schalen. 

Abhilfe ist wie oben genannt die Kugeln lose zu verwenden, gute 1,5 Kugelkränze passen in die Schalen. 

Geschrieben

Na suuuper ... dann bräucht ich jetzt bitte einen kleinen Pakistani mit Spaghettifingern, der die Kugeln dann feinsäuberlich platziert!

Geschrieben

Meister, was hast du den? Kannst du das etwa nicht, dass du hilfe von einem Experten aus Pakistan brauchst oder sind deren FInger dahingehend besser geformt?  :wacko:

 

Nimm Fett und kleb die Kugeln in die Lagerschale wie jeder andere auch.

Geschrieben

na dann mach doch gleich nomma ein Bild von Einem der passt. :thumbsup:

 

Was nicht passt, macht die Listen immer so elendig  lang.

Egal wowannwie.

ich wollte nur einen beitrag zur lösung des problems beitragen und werde sofort wieder lang gemacht.... :crybaby:

hätte ich ein bild von einem passenden ring gefunden, hätte ich es natürlich eingestellt.

bei dem oben gezeigten ring sieht man deutlich den metallring zur führung der kugeln auf der innenseite unten. dieses lager funktioniert nur mit einer schale und einem konus im prinzip wie der untere steuersatz. auf dem anderen bild sieht man das es keine schale zur führung der kugeln ist sondern eine rille. hier benötigt man einen kugelring bei dem die metallführung mittig sitzt.

  • Like 1
Geschrieben

Wie der Jockey schon sagt, die neueren original Piaggio Lenkkopflagersätze für PX und diverse Automatikscooter haben einen Lagerring mit größeren Kugeln und das sollte gehen.

Geschrieben

Ich hab an meiner S2 auch Lenkkopflagerprobleme. Habe italienisch indisch kombiniert. Ich finde das Thema so wichtig, dass das ein eigenes Topic bekommt.

  • Like 2
Geschrieben

Bin gerade dabei einen Honda Kolben zu verbauen und bin mir nicht mehr sich in wrlche Richtung IN zeigen muss. Ich meine er müsste zum Einlass zeigen, oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben

Hab ne Frage zum Kabelbaum.

Muss man bei verbauter Vario (12V) den Brems und Licht schalter tauschen auf Plus so wie bei der Vespa ?

Hab da leider keinerlei Erfahrung !

Danke mal im Voraus.

Geschrieben

Hab ne Frage zum Kabelbaum.

Muss man bei verbauter Vario (12V) den Brems und Licht schalter tauschen auf Plus so wie bei der Vespa ?

Hab da leider keinerlei Erfahrung !

Danke mal im Voraus.

nein

Geschrieben

(...) Ich finde das Thema so wichtig, dass das ein eigenes Topic bekommt.

 

Gute Idee, aber watt machst Du denn dann hier den Schniepel?

Mach doch einfach ein Topic auf :-).

Geschrieben

hallo bulli, hat der kolben irgendwelche fenster/aussparungen ? die zeigen Richtung einlass.

Geschrieben

ich wollte nur einen beitrag zur lösung des problems beitragen und werde sofort wieder lang gemacht.... :crybaby:

hätte ich ein bild von einem passenden ring gefunden, hätte ich es natürlich eingestellt.

bei dem oben gezeigten ring sieht man deutlich den metallring zur führung der kugeln auf der innenseite unten. dieses lager funktioniert nur mit einer schale und einem konus im prinzip wie der untere steuersatz. auf dem anderen bild sieht man das es keine schale zur führung der kugeln ist sondern eine rille. hier benötigt man einen kugelring bei dem die metallführung mittig sitzt.

Sei nicht gram mit uns! Dein Hinweis ist sehr gut und hat mich auf die Spur einer möglichen Lösung meines kleinen Problems gebracht. Scheinbar bin ich nicht allein damit!

Geschrieben

Normalerweise beim Kolben wenn ein Pfeil oder eine EX(exhaust) Kennung vorhanden ist wird diese Richtung Auslass eingebaut und wenn IN (intake) darauf steht, dann diese Kennzeichnung Richtung Einlass einbauen. Da das aber eine Conversion ist kann ich dir nicht sagen wie sich das mit den Ringpins ausgeht.

Geschrieben

Normalerweise beim Kolben wenn ein Pfeil oder eine EX(exhaust) Kennung vorhanden ist wird diese Richtung Auslass eingebaut und wenn IN (intake) darauf steht, dann diese Kennzeichnung Richtung Einlass einbauen. Da das aber eine Conversion ist kann ich dir nicht sagen wie sich das mit den Ringpins ausgeht.

 

 

Hi, habe heute Nacht noch einen älteren defekten Kolben gefunden und das IN muss Richtung Einlass verbaut werden. Danke an alle

Geschrieben

Der Bremslichtschalter meiner kürzlich erworbenen Li 150, Serie 2 (ohne Batterie) ist nicht angeschlossen und es hängen 4 Kabel lose vor dem Bremslichtschalter herum. Wieso vier Kabel? Wie muss ich hier anschließen?

Geschrieben

Ringpins sind auch ein gutes Anzeichen, da bei den meisten Kolben Einlasseitig. Vergiss den Spannring unter dem einen Kolbenring nicht und bau die Ringe richtig rum ein (!)

Geschrieben

hast du oben den richtigen kugelring verbaut? es gibt da 2 verschiedene ausführungen. wird der falsche verbaut schleift das blech das die kugeln hält auf der lagerschale.Kugellager+Steuersatz+oben+OEM+QUALITAeT dieser ring wird für serie 1-3 angeboten passt aber nicht in diese schaleSteuersatzschale+im+Rahmen+oben+SIL+Lamb4950077.jpg

das müsste der passende sein

Ich will nur den Kugelring, welches ist jetzt die richtige Art Nummer vom SCK, dass ich das Teil mit den etwas größeren Kugel und ohne die Blechlippe nach innen habe. Auf den Bildern der Webseite sieht das Zeug alles gleich aus (wenigstens am Handy).

Geschrieben

Meister, was hast du den? Kannst du das etwa nicht, dass du hilfe von einem Experten aus Pakistan brauchst oder sind deren FInger dahingehend besser geformt?  :wacko:

 

Nimm Fett und kleb die Kugeln in die Lagerschale wie jeder andere auch.

 

Heast, Oida ... Spaß kennst? :cheers:

Geschrieben

Ich will nur den Kugelring, welches ist jetzt die richtige Art Nummer vom SCK, dass ich das Teil mit den etwas größeren Kugel und ohne die Blechlippe nach innen habe. Auf den Bildern der Webseite sieht das Zeug alles gleich aus (wenigstens am Handy).

Genau das interessiert mich jetzt auch.

Geschrieben

Hab nu die olle gasgriff Feder hier liegen hat wer n Bild im verbauten Zustand damit ich morgen nicht wien Ochs vorm Berg steh wenn ich sie verbaun will

Geschrieben

Hu hu

Habe nen spanischen S2 Tacho

Tachowelle S1/2 ist die Welle zu klein für oben ins Tacho.

Tachowelle S3 Gp passt.....Problem ist nun bei beiden hüllen passt die Überwurfmutter mit aufs Tacho, gewinde und Steigung sind beim Tacho größer......

Hat wer n Plan welche passen könnte

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