Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und zwar von außen sichtbar. Nicht unter irgendwelchen Verkleidungsteilen oder so.

In der Theorie. Bei allen meinen Lambrettas muss man die Seitenhauben abnehmen. Varianten von graviert und an das Schutzblech genietet bis Aufkleber auf Rahmenrohr, wobei letzterer gerade wieder abgenommen wurde zum Sandstrahlen.

Geschrieben

In der Theorie.

 

Meinte der TÜV Ing. bei der Vorbesprechung §21 für meinen Italo Import.

Hab ich dann unten ans Trittbrett genietet. Lammy-Ding liegt noch hier,

wird wohl unter die Toolbox-Klappe kommen.

Geschrieben

Okay, danke!

Die Plakette bekomme ich auch beim TÜV, so der Wortlaut des Prüfers.

Ich war nur etwas irritiert da mir noch nie eine Plakette auf einer Lambretta aufgefallen ist.

Irgendwo bekomm ich die schon unter...

Geschrieben (bearbeitet)

Anno '95 musste ich während der Einzelabnahme ein Typenschild auftreiben, um die Ecke war nur ein Anhängerbauer und so durfte ich unter Aufsicht des Prüfers mit Schlagbuchstaben und Zahlen dieses Kuchenblech malträtieren, mit der Auflage das doch bitte schnellstmöglich ans Beinschild zu nieten. Alles klar.

Da riesen Teil hab ich immer noch in irgend einer Schublade, hat dann Jahre lang keinen interessiert. Aus Einsicht hab ich mir dann mal son schönes vom LCD organisiert, es gravieren lassen und fein säuberlich mit Silikon ins Beinschild gepappt. Erfreut noch heute jeden Prüfer.  :-D Denn mittlerweile schauen die da wirklich nach.

 

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

 

Erfreut noch heute jeden Prüfer.  :-D Denn mittlerweile schauen die da wirklich nach.

Was auch mir kürzlich wieder mal einer nicht glauben wollte. Ich habe bisher noch keine TÜV-Prüfung meiner Roller erlebt, bei der der Prüfer nicht nach dem Typenschild gefragt bzw. die Typenschilddaten mit den Daten in den Papieren verglichen hätte.

Es mag diverse Fahrer geben, die auch ohne Typenschild durchgekommen sind. Verlassen kann man sich darauf heute definítiv nicht mehr.

Geschrieben

Bin 2 x durch`n Tüv ohne dass der danach geguckt hat.

( selber Prüfer)

 

War aber ein Noob  von der nervösen Kathegorie: " Was soll ich denn da prüfen, da ist ja nix dran".

Und auf`n Schnarreknopf drücken zum anlassen und so.

 

Der war recht froh, wenn er dann einen Kabelbinder an Anbauteilen wie Floorboard oder Nummernschild  munieren konnte.

Geschrieben

Ich wollte gerade die Kupplungsbeläge tauschen, da die Kupplung durchging. Beim Öffnen ist mir aufgefallen, daß die Mutter auf der Nebenwelle nicht mehr fest war und sich gegen das Sicherungsblech verdreht hat.

Jetzt habe ich radiales Spiel auf der Verzahnung zwischen Spinne und Nebenwelle (aussen an der Spinne max 1mm). Leider habe ich kein Anschauungsobjekt zur Verfügung und muß jetzt wissen, ob das ok ist oder eher nicht. Ich kann mich auch ehrlich gesagt nicht daran erinnern wie das beim Einbau war.

Verzahnung an der Spinne ist tadellos, Verzahnung auf der Nebenwelle hat leichten Abrieb, dies aber eher mittig, das für mich bedeutet, daß die Verzahnung nie komplett getragen hat?!

 

Bitte um kurzes Statement :repuke:

 

Ach ja, Danke und Prost!

Geschrieben

würde den riss selber mit sekundenkleber füllen und dann von hinten mit einer platte und silikon verstärken

  • Like 1
Geschrieben

Ich wollte gerade die Kupplungsbeläge tauschen, da die Kupplung durchging. Beim Öffnen ist mir aufgefallen, daß die Mutter auf der Nebenwelle nicht mehr fest war und sich gegen das Sicherungsblech verdreht hat.

Jetzt habe ich radiales Spiel auf der Verzahnung zwischen Spinne und Nebenwelle (aussen an der Spinne max 1mm). Leider habe ich kein Anschauungsobjekt zur Verfügung und muß jetzt wissen, ob das ok ist oder eher nicht. Ich kann mich auch ehrlich gesagt nicht daran erinnern wie das beim Einbau war.

Verzahnung an der Spinne ist tadellos, Verzahnung auf der Nebenwelle hat leichten Abrieb, dies aber eher mittig, das für mich bedeutet, daß die Verzahnung nie komplett getragen hat?!

 

Bitte um kurzes Statement :repuke:

 

Ach ja, Danke und Prost!

 

Hallo nochmal,

 

kann mir jemand auch noch die Gewindesteigung der Mutter auf der Nebenwelle nennen? Sollte M14x ? sein?!

 

Danke.

Geschrieben

@Motown1971:

 

2 Komponenntenkleber wie z.B. Araldit. Hinten ein Blechstreifen mit aufkleben, damit genug Klebefläche vorhanden ist. Sekundenkleber glaube ich nicht, dass der hält.

 

elRabiato

  • Like 1
Geschrieben

Wenn ich den LTH Ansaugstutzen V3 verbauen möchte, dann muss ich am Zylinder due Kühlrippen bearbeiten. Hätte mir jemand ein Bild dazu ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben

Wenn ich den LTH Ansaugstutzen V3 verbauen möchte, dann muss ich am Zylinder due Kühlrippen bearbeiten. Hätte mir jemand ein Bild dazu ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Klar!

post-13458-13949650578402_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich den LTH Ansaugstutzen V3 verbauen möchte, dann muss ich am Zylinder due Kühlrippen bearbeiten. Hätte mir jemand ein Bild dazu ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

das hört sich so an wie wenn du den Zylinder an den Rippen bearbeiten willst ohne den Stutzen da zuhaben...

was meines Erachtens totaler Unfug ist....

oder gleichst du Überströmer oder ein Einlass auch anhand eines Bildes an?

kann mich ja täuschen und es hat einen anderen Hintergrund, also deine Frage nach einem Bild...

;-)

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Bin noch in Entscheidungsfindung ob ich mir einen bestellen soll oder nicht ... und jetzt hat rd mich interessiert wieviel ich nacharbeiten muss

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben

mit schellen oder stahlkabelbindern.

hitzeschutzband an einer strassenlambretta ist sinnlos.

ausser dass es scheisse aussieht. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information