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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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...demontieren geht aber nur mit Winkelschleifer oder Säge. Der ist dort an den Rahmengeschweißt wo bei einem rechtsrüsslenden Motor der Vergaser sitzt.

Dann kann ich nirgends erkennen, dass hier jemals ein Batteriehalter vorhanden gewesen wäre, den jemand abgesägt hat.

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Wenn eine Sicherung montiert ist, hast du einen Gleichrichter, der mal zu einer Batterie gehört hat. Ob der Gelichrichter immer n dem Rahmen saß kann man aber sicher schlecht herausfinden.

 

Zu 1: gab's auch ohne Batterie, in der BRD aber wohl nicht.

Aha. Es ist eine sog. "Gleichrichter-Drosselspule" incl. einer Sicherung (ich meine 5A) verbaut.

Das heißt, es gab doch mal ne Batterie und die war halt irgendwo in den Rahmen reingeschustert und wurde wieder rausgefeuert.

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Aha. Es ist eine sog. "Gleichrichter-Drosselspule" incl. einer Sicherung (ich meine 5A) verbaut.

Das heißt, es gab doch mal ne Batterie und die war halt irgendwo in den Rahmen reingeschustert und wurde wieder rausgefeuert.

...oder der Spannungsregler ist nicht mit dem Roller vom Band gelaufen.

Was haste denn für einen Kablebaum? der ist doch mit Sicherheit unterschiedlich (mit/ohne Batt.)

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Eckiger schwarzer Bakelitkasten, Deckel mit einer Klammer gehalten? Den haben alle S2 auch ohne Batterie. Eine Spule ist da sicher drinn, Sichgerung weiß ich nicht mehr. Mach mal Bilder von dem Ding.

Rechteckiger Kasten, Deckel von einer Schraube (nicht Klammer) gehalten. Nach Abnahme des Deckels sieht man eine Sicherung sowie eine Spule.

 

...oder der Spannungsregler ist nicht mit dem Roller vom Band gelaufen.

Was haste denn für einen Kablebaum? der ist doch mit Sicherheit unterschiedlich (mit/ohne Batt.)

Kabelbaum? Keine Ahnung. Es ist ein fies verfrickelter Kabelbaum verbaut, dessen Farben teilweise nicht stimmen und es hängen auch Kabel lose in der Gegend rum.

 

Die Li läuft auf den ersten Kick anstandlos, aber es leuchten keinerlei Birnen und auch die Hupe/Schnarre geht nicht.

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Deckel mit Schraube ist von einer S3 mit Batterie.

Toll, also auch das noch verhunzt.

 

Demzufolge hat also einer mal ne Batterie in der Karre betrieben und dafür eine Gleichrichter-Drosselspule von ne S3 verbaut, anschließend die Batterie wieder rausgerissen und alles so angeschlossen, dass die Kiste zwar anspringt und läuft, aber keine Birnen leuchten. Wirklich erstklassig!

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diese kabelbinder für züge und kabelbaum. 8006545.jpg

ich hoffe deine frage ist damit beantwortet.

Nicht ganz. War auch etwas ungeschickt formuliert.

Wie die aussehen, weiß ich. Ich wollte mich vergewissern ob es insgesamt 7 Kabelbinder sind. Für die Züge und den Kabelbaum 6 und einen mit "Schmieröffnungen".

Wie verzurrt man die "wie von Werk aus"?

Danke schonmal.

:cheers:

Bearbeitet von Senior Pommezz
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Deckel mit Schraube ist von einer S3 mit Batterie.

Ich dachte du bist Anorak...bei S2 mit Batterie ist das genauso, also mit Rändelmutter - eben um schnell an die Sicherung zu kommen. Die schwarzen Kästen nur mit Drosselspule waren an Serie 2 und 3 in Kombination mit 4-Pol-Lima - ohne Batterie verbaut  - eine Sicherung gibt's da natürlich nicht.

 

@Diggler: da ist was falsch angeschossen oder ein Kabelbruch/Kurzschluss, der reine Lichtstrom ist in der Gleichrichterbox nur gebrückt.

Bearbeitet von Blue Baron
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Das stimmt! Man möge es mir verzeihen! Serie Zweien 150ccm mit Batterie gab es natürlich auch! Da in Italien und den meisten Exportländer (außer UK und ev. D) auch für größer 125ccm keine Standlichtpflicht bestand, habe ich dies nicht richtig zu Ende gedacht. Ich lasse mich vom Diggler nackt über seine S2 schnallen, das ominöse Kästchen permanent vor Augen und dann geißelt er mich mit seinem verbastelten Kabelbaum (oder was auch immer)!

Das sollte als Strafe reichen!

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Ich lasse mich vom Diggler nackt über seine S2 schnallen, das ominöse Kästchen permanent vor Augen und dann geißelt er mich mit seinem verbastelten Kabelbaum (oder was auch immer)!

Ich habe sehr spontan und in affenartiger Geschwindigkeit eine Erektion bekommen, die mich an eine Apollo-Rakete (in Form, Größe und Härtegrad) erinnert.
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Nicht ganz. War auch etwas ungeschickt formuliert.

Wie die aussehen, weiß ich. Ich wollte mich vergewissern ob es insgesamt 7 Kabelbinder sind. Für die Züge und den Kabelbaum 6 und einen mit "Schmieröffnungen".

Wie verzurrt man die "wie von Werk aus"?

Danke schonmal.

:cheers:

durch einen schlitz ziehen (abhängig von rahmendicke) umbiegen und nochmal falten.

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Nicht ganz. War auch etwas ungeschickt formuliert.

Wie die aussehen, weiß ich. Ich wollte mich vergewissern ob es insgesamt 7 Kabelbinder sind. Für die Züge und den Kabelbaum 6 und einen mit "Schmieröffnungen".

Wie verzurrt man die "wie von Werk aus"?

Danke schonmal.

:cheers:

Schau Dir mal das Bild 5 an. http://lambrettarestorations.blogspot.de/2011/10/installing-cables-engine-end-only.html

Aber am leichtesten wäre es gewesen hättest Du mich am Freitag danach gefragt.

Bearbeitet von dude76
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Hallo,

 

es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie weit man die Finnen von einem SIL Lüfterrad abdrehen muss, damit es unter eine ital. Haube passt.

Oder: wie hoch darf denn das Lüfterrad dann noch sein?

Können 34 mm passen oder hab ich da Quatsch gemessen?

Vieleicht hat wer sein 12 V Lüfterrad zur hand und könnte mir ein Maß sagen?

 

 

Danke

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Moin,

hab jetzt zumindest mal vom Motor ein Bild gemacht.

Wollte heute morgen aber den Lenker nicht aufmachen.

Aber im CAD und auf der Festplatte hab ich noch 2 Bilder vom Hebel gefunden.

 

attachicon.gifDSC_0050.jpg

Das ist der Hebel und ne "Schnellgas"-Rolle.

attachicon.gifLaserteile_02.jpg

So sieht es zusammengeschweißt aus. Man muss dann noch ne Bohrung setzten um das Ganze

mit ner Schraube auf der Schaltstange zu klemmen.

attachicon.gifMWSnap016 2014-03-17, 07_48_38.jpg

Schau mal wer nach eBay Nr. 380867657940

Ob das dem entspricht, was oben angesprochen ist.

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