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Geschrieben

Gibt es ein 100%iges Indiz für ein echtes italienisches Zündschloss?

Die eingeprägte 7xx findet sich für den Schlüssel im Netz gar nirgends. Klar macht Jem alles neu, aber irgendeinen Hinweis hätte ich ja vermutet. :blink:

Geschrieben

das mit dem Massekabel check ich mal. ( da bin ich mir net sicher)

 

vorher hat alles funktioniert ( seitdem der Casa Scheinwerfer mit dem dazugehoerigen klemmbrett drauf ist ) geht nix mehr

 

vorhher war da nen Sil Scheinwerfer drin , da klappte alles

 

 

als orientierung habe ich diesen Schaltplan ausm sticky genommen

 

attachicon.gifsticky wiring elec.png

das kann ja nicht sein. letztendlich kommt vom regler nur ein einziges kabel das, vom zündschloss verteilt, alle verbraucher versorgt. eine ausnahme bildet das bremslicht. das wird unabhängig vom schloss oder klemmbrett direkt bei laufendem motor versorgt.

Geschrieben

das mit dem Massekabel check ich mal. ( da bin ich mir net sicher)

 

vorher hat alles funktioniert ( seitdem der Casa Scheinwerfer mit dem dazugehoerigen klemmbrett drauf ist ) geht nix mehr

 

vorhher war da nen Sil Scheinwerfer drin , da klappte alles

 

 

als orientierung habe ich diesen Schaltplan ausm sticky genommen

 

attachicon.gifsticky wiring elec.png

Hast du mal die "Platinen" auf dem Klemmbrett überprüft? Ich hatte da mal eine Verbindung die gebrochen war und mit einer kalten Lötstelle geflickt wurde (war aber ein original Klemmbrett), da funktionierte dann das Vorderlicht nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit den Nachbau Klemmbrettchen gemacht, egal ob DL, LI oder SX. Der Kunststoff ist vom billigsten, die Kontakte leiten zum Teil nicht und die Zungen für die Scheinwerferbirnen sind so stabil wie ein Lämmerschwanz. Gerade die Zungen berühren sich gerne mal und sorgen so für Kurzschluss.

 

Egal wie alt oder schäbbig ein originales Teil aussehen mag, ich würde immer so eins aufarbeiten.

 

Kommt den überhaupt Strom im Lenkkopf an? Wenn ja geht ein Kabel zum Schalter, dass je nach Stellung, entweder das Blaue oder das rote Kabel schaltet. Liegt auch an den beiden Kabeln Strom an kann es eigentlich nur ein Masse Problem sein.

Optional könnte man auch noch ein Kabel direkt vom Regler zum Rücklicht legen, mache ich eigentlich immer.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

moinsen,hat sich soweit geklaert ( habe licht und Bremslicht) shame on me  Masserkabel Ruecklicht vergessen

 

Licht Vorne ( fast das gleiche) Massekabel vom scheinwerfer war im falschen slot  ( lag wohl daran das die Inder das Klemmbrett mit falschen farben markiert haben ) hatte 3 mal Weiss ??? und noch anderes

 

:wallbash:

 

Trotzdem vielen dank fuer den tipo mit dem Massekabel ( die hatte ich ganz vergessen) Trotzdem is das CASA (sil) whatever klemmbrett und der scheinwerfer nix dolles

Bearbeitet von Cupracer
Geschrieben

hat wer schon mal Raydots anna Spanischen S2 verbaut....wegen maße...bin am überlegen ob die Policia welche bekommt 

Geschrieben

Policia braucht Suchscheinwerfer.

An S 1 und 2 gehören Lucas Ranger.

Witzigerweise hab ich solche auf Seite 10.000 im VK.

Wenn Du schnell bist, schaff ich es nicht, den Preis noch zu erhöhen.

  • Like 1
Geschrieben

Raydyot meinst du oder ;-)? Sind das meine Ex? Ich würd sie mal in der Nacht via Batterie erleuchten und dranhalten dein Koti dreht mit, damit der keinen Schatten produziert, müssen sie vermutlich etwas höher angesetzt werden. Den Montagepunkt gibt es nicht, da jeder Scheinwerfer unterschiedlich breit strahlt.

Geschrieben (bearbeitet)

ja ja die mein nich.....in sie stammen aus Ricola ja

 

hmm dann muss ich wohl selber rann und maß nehen

Bearbeitet von ernie
Geschrieben (bearbeitet)

hat wer schon mal Raydots anna Spanischen S2 verbaut....wegen maße...bin am überlegen ob die Policia welche bekommt 

 

Such mal im LCGB Forum, da habe ich mal ein Wintermodell mit Raydots gesehen, finde nur leider die Bilder nicht mehr.

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

Frage zum Micron Auspuff mit Li-Seitenhauben (mit Hebel):

 

Vielleicht fährt ja jemand die Kombi und hat einen Tipp für mich, wie man das Problem mit dem Platz lösen kann. Die Haubenverriegelung geht nicht am Schalldämpfer vorbei. Insgesamt ist das so gut wie kein Platz. Die einzige Alternative, die mir ad hoc entfällt, ist einen anderen Dämpfer zu montieren.

 

Danke.

Geschrieben (bearbeitet)

Was für Dichtungsmaterial nimmt man denn am besten zwischen Endschalldämpfer und Resorohr?

Org. war da 2 lagiges Alu mit braunen Zeugs dazwischen :-)

 

Würde mir dann eine passende Dichtung für´n Curly schnitzen

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Na so schlecht ist die Idee garnicht von der dicke siehts aber eher Richtung Pizzakarton aus.

Wird aber sehr heiß dort (Chrom wird fabig). Ob das hält?

Geschrieben

Wozu braucht's denn da eine besondere "Dicke" der Dichtung?  :???: 

Wenn beide Flächen wirklich plan wären, könnte man auf eine Dichtung komplett verzichten (siehe Zylinderkopf auf Zylinder).

Geschrieben (bearbeitet)

oder solche aus Heizungspumpen...

drei oder vier Löcher rein fertig....

gibts in allerlei Dimiensionen..

post-29329-13963594427727_thumb.jpg

Bearbeitet von mpq
  • Like 1

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    • Jetzt ist der Originale . Später vielleicht der bgm 150ccm 
    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
    • Primavera ET3 italienisch   1979   Lief immer gut nur ab und an setze einfach die Zündung aus und die Werfel ging aus.   Hab gesehen das die Kupferkabel des Baums teilweise grün waren und die Isolierung abging.   Daraufhin hab ich den Kabelbaum gewechselt. Den Kabelstrang zu Zündung getauscht und neu eingelötet sowie eine neue CDI eingebaut.   Ging nur kurze schöne Zeit gut - jetzt fängt das wieder an. Der Kübel startet "schlecht" dann dreht er wenn man am Kabel zieht und geht dann spontan aus als ob man die Zündung ausmacht. Oft fühlt es sich an als würd der Motor nach längerem Stand absaufen weil der Schwimmer nicht ganz schließt. (nur ein Gefühl da er nach dem Starten richtig Fett läuft) Neue Nadel und schwimmer hab ich hier und bau ich demnächst ein.     Mir gehen die Ideen aus. Ich wechsel jetzt noch das Zündkabel und evtl Kerzenstecker. Die Zündung könnte ich noch tauschen. Zündfunke könnte meiner Meinung nach besser sein/ Kerze habe ich auch schon getauscht.     Vergaser hatte ich schon mehrmals herrausen und gesäubert, neuer Benzinhahn ist verbaut. Im Schlauch ist ein Filter miteingebaut.     Ich hab schon etliche tausend Kilometer auf den Bock abgespult - ist komplett original - aber das nervt mich tierisch.   Wenn der Bock läuft, läuft er gut und hat auch schön Standgas.       Ich glaub ich musst jetzt hier einfach nur meinen Kummer loswerden... Teile hab ich ja schon bestellt und wechsle ich.  
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