Friseur Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Kurze Frage, wo kann man den passende Ringe für den Imola Kaufen, wenn man die nicht "vergoldet" braucht.Welche passen da noch für eine 64 Bohrung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Würde mal bei Grand Sport nachfragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vaddi Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Lambretta Tacho: Schwarzes Tachoblatt bis 140 km/h mit grüner Schrift. Ist der Tacho indisch oder italienisch oder spanisch?Gibt es den noch irgendwo neu zu kaufen?Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Habe auch eine brutal massive Feder am Hauptständer verbaut. Beim Einklappen des Hauptständer wirfst du alles was du hast in einen deiner Doc Martens am Füsschen und fängst abnorm geschickt den Hauptständer so ab, dass dieser nicht ans Flurbrett scheppert.Das klingt trivial.Ich bin raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Lambretta Tacho: Schwarzes Tachoblatt bis 140 km/h mit grüner Schrift. Ist der Tacho indisch oder italienisch oder spanisch?Gibt es den noch irgendwo neu zu kaufen?Danke.Ist indisch. Sollte einfach sein zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Das klingt trivial.Ich bin raus.Wenn es trivial wird, steige ich überhaupt nur ein. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Wenn es trivial wird, steige ich überhaupt nur ein.Ich kaufe mir Morgen mal ein Paar Doc Martens und werde berichten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 (bearbeitet) Dieses leidige Thema Verbrauch, auch wenn es mir nicht um ein paar Euro mehr oder weniger geht, sondern einzig und alleine ums Prinzip. Meine Karre genehmigt sich (Mischbetrieb Autobahn, Landstraße, Stadt) durchschnittlich 7,0-7,3 Liter/100km, läuft jedoch ansonsten fein.SRS 225ccm, 28er-Keihin (HD 140, ND 52, originale Nadel mittlere Clipstellung) mit Schaumstofffilter, LTH-Mumu. Steuerzeiten 126/178. Minimale Auslaßbearbeitung. Das kann es doch nicht sein. Eigentlich müsste doch ca. ein Liter weniger Verbrauch normal sein? Liegt es am Keihin, der sich im Vergleich zum Mikuni frech mehr nimmt? Bearbeitet 15. April 2014 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Dieses leidige Thema Verbrauch, auch wenn es mir nicht um ein paar Euro mehr oder weniger geht, sondern einzig und alleine ums Prinzip. Meine Karre genehmigt sich (Mischbetrieb Autobahn, Landstraße, Stadt) durchschnittlich 7,0-7,3 Liter/100km, läuft jedoch ansonsten fein.SRS 225ccm, 28er-Keihin (HD 140, ND 52, originale Nadel mittlere Clipstellung) mit Schaumstofffilter, LTH-Mumu. Steuerzeiten 126/178. Minimale Auslaßbearbeitung. Das kann es doch nicht sein. Eigentlich müsste doch ca. ein Liter weniger Verbrauch normal sein? Liegt es am Keihin, der sich im Vergleich zum Mikuni frech mehr nimmt? Mit einem reinen Aluzylinderkit (MB RT) mit vergelichbarem Kanallayout würdest Du warscheinlich etwas weniger verbrauchen. Zudem wiegt ne Lambretta von Hause schon ganz ordentlich und Du bist sehr groß (Luftwiederstand). Ist der Kolben gelocht bzw. ein dritter Überströmer reingepförtnert worden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 (bearbeitet) Mit einem reinen Aluzylinderkit (MB RT) mit vergelichbarem Kanallayout würdest Du warscheinlich etwas weniger verbrauchen.Warum denn dat? Zudem wiegt ne Lambretta von Hause schon ganz ordentlich und Du bist sehr groß (Luftwiederstand).Beides stimmt, aber an beiden Tatsachen hat sich nichts geändert und waren schon immer so. Außer, als ich noch sehr klein war, aber da fuhr ich auch nicht Lambretta, sondern Bobbycar Kettcar und Klappfahrrad.Außerdem habe ich sensationelle Falteigenschaften, die es mir ermöglichen, mich auf dem Fahrzeug in eine derartig luftwiderstandsgünstige Position zu krümmen, so dass der Fahrtwind praktisch keine Angriffsfläche mehr findet und quasi an mir ohne die geringsten Verwirbelungen abgleitet. Ist der Kolben gelocht bzw. ein dritter Überströmer reingepförtnert worden ?No Sir. Ist ein originaler Aso-Kolben aus der Box. Und ansonsten keine Pförtnerarbeiten an den Ü-Strömern. Bearbeitet 15. April 2014 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 (bearbeitet) Das GSF sagt schon von jeher, dass ein Guss Zylinderkit i.d.R. etwas mehr braucht, als ein (vergleichbares) Aluzylinderkit. Angeblich wird etwas vom Sprit für die Innenkühlung verheizt, den der Guss wg. anderer Wärmeausdehung und schlechterer Temperaturabfuhr benötigt. Da es ein und denselben Kit aber nicht in Alu und Guss gibt, hab ichs noch nicht testen können. Aber das GSF hat immer Recht...immer ! P.S. Bin nur eine kleinere Tour mit Lammy und 185 ccm Grauguß Conversion gefahren (mit 28er Dello PHBH, LTH Mumu, JL Road). Verbrauch bei Landstraße (90 - 110) so bei 5-6 L. Kolben auch ungelocht. Dein Verbrauch klingt jetzt nicht so abartig hoch. Die PWK sind eigentlich nicht für hohen Verbrauch bekannt (sofern sie nicht viel zu fett eingestellt sind). Bearbeitet 15. April 2014 von Marc Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Zum Thema Spritverbrauch (falls es jemanden interessiert ) :Bin am Wochenende zum Anrollern nach Kiel gefahren - von mir aus 100 km Landstrasse bzw. Hauptteil Autobahn - mit einer Reisegeschwindigkeit von 100-110 km/h und habe 7 Liter verbraucht. Set up: Mugello 186 ccm gefräst, 30er PHB, Membranansaugstutzen, MBGM Big Box. Würde mir auch lieber wünschen eher 4-5 Liter zu verbrauchen (ist aber nun mal eine Lambretta und keine VW Lupo ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 (bearbeitet) wie war das jetzt mit der Lautstärke des Puffs, wenn man da jetzt so mal nen paar Kilometer runterreißt?ertragbar? und für hinterher Fahrende auch? Bearbeitet 15. April 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 (bearbeitet) Dieses leidige Thema Verbrauch, auch wenn es mir nicht um ein paar Euro mehr oder weniger geht, sondern einzig und alleine ums Prinzip. Meine Karre genehmigt sich (Mischbetrieb Autobahn, Landstraße, Stadt) durchschnittlich 7,0-7,3 Liter/100km, läuft jedoch ansonsten fein.SRS 225ccm, 28er-Keihin (HD 140, ND 52, originale Nadel mittlere Clipstellung) mit Schaumstofffilter, LTH-Mumu. Steuerzeiten 126/178. Minimale Auslaßbearbeitung. Das kann es doch nicht sein. Eigentlich müsste doch ca. ein Liter weniger Verbrauch normal sein? Liegt es am Keihin, der sich im Vergleich zum Mikuni frech mehr nimmt?oanser verbauen und den keihin gscheit abdüsen bzw. einen 30tmx verbauen und abdüsen. soll leute geben, die so ein triebwerk mit 5 litern fahren. hab auch schon von 3.8l gehört, war aber wohl grenzwertig. Bearbeitet 15. April 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Dieses leidige Thema Verbrauch, auch wenn es mir nicht um ein paar Euro mehr oder weniger geht, sondern einzig und alleine ums Prinzip. Meine Karre genehmigt sich (Mischbetrieb Autobahn, Landstraße, Stadt) durchschnittlich 7,0-7,3 Liter/100km, läuft jedoch ansonsten fein.SRS 225ccm, 28er-Keihin (HD 140, ND 52, originale Nadel mittlere Clipstellung) mit Schaumstofffilter, LTH-Mumu. Steuerzeiten 126/178. Minimale Auslaßbearbeitung. Das kann es doch nicht sein. Eigentlich müsste doch ca. ein Liter weniger Verbrauch normal sein? Liegt es am Keihin, der sich im Vergleich zum Mikuni frech mehr nimmt?der keihin läuft auch noch etwas fett abgestimmt sehr gut. ich habe bei meinem po-mugello (183-125) mit bgm box 135hd und clip in pos.2 von oben.bitte dann aber bei halb und vollgas mal die kerze kontrollieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 (bearbeitet) @ mpq: Ehrlich gesagt, bin ich mit Ohrenstöpsel gefahren... so mit Ü40 kann ich den dauerhaften Lärm nicht mehr ertragen Bearbeitet 15. April 2014 von Motown1971 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 keiner eine Idee, ob die 105 düse beim 175gg, jetex 22 u Standard dl Auspuff passen kann. mir kommt das so klein vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Ich halte sie für zu klein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 danke, das wollte ich hören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Und ich dachte, Du hättest AB DA schon gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Ich verzweifel an meinem Kupplungszug. Ich habe ihn genauso verlegt, wie der originale verlegt war, die Klammer, diese gebogene Öse im Lenker ist auch da.Zudem habe ich bei einer weiteren 3. Serie verglichen, der ist auch so verlegt. Dennoch schleift der Zug an der scharfen Kante des Beinschildes (siehe Pfeil) wenn ich den Lenker nach rechts Einschlage. Und das auch ziemlich kräftig, die Ummantelung der Aussenhülle würde so nicht lange halten. Gehört das so? Oder was mache ich falsch?Am schleifen hindern kann ich ihn nur, wenn ich sehr weit oben ums Lenkrohr/Züge einen Kabelbinder montieren würde. Das wiederum erscheint mir suboptimal.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 (bearbeitet) Ich verzweifel an meinem Kupplungszug. Ich habe ihn genauso verlegt, wie der originale verlegt war, die Klammer, diese gebogene Öse im Lenker ist auch da.Zudem habe ich bei einer weiteren 3. Serie verglichen, der ist auch so verlegt. Dennoch schleift der Zug an der scharfen Kante des Beinschildes (siehe Pfeil) wenn ich den Lenker nach rechts Einschlage. Und das auch ziemlich kräftig, die Ummantelung der Aussenhülle würde so nicht lange halten. Gehört das so? Oder was mache ich falsch?Am schleifen hindern kann ich ihn nur, wenn ich sehr weit oben ums Lenkrohr/Züge einen Kabelbinder montieren würde. Das wiederum erscheint mir suboptimal.... Genau das Thema hatte ich auch. Am Ende arbeitete ich mit der von Dir als "suboptimal" bezeichneten Lösung und montierte einen Kabelbinder so, dass die Züge alle relativ eng am Lenkrohr anlagen und der Außenzug nicht mehr verletzt wurde. Bearbeitet 16. April 2014 von Dirk Diggler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Genau das Thema hatte ich auch. Am Ende arbeitete ich mit der von Dir als "suboptimal" bezeichneten Lösung und montierte einen Kabelbinder so, dass die Züge alle relativ eng am Lenkrohr anlagen und nicht mehr an der Unterkante des Lenkers entlangschliffen. Und das scheint bei Dir ja zu funktionieren? Dann mache ich das halt auch. Leider habe ich nicht vorher beim alten Zug geschaut ob auch der so geschliffen hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Ja es funktioniert. Begeisterung brandete bei mir jedoch auch nicht auf. Ich schob alles auf Giacommo, den debilen Bruder von Luigi. Luigi konstruierte die Vespa, Giacommo ließ man die Lambretta konstruieren, weil man keine Mauer hatte, gegen die man ihn seinen Kopf knallen lassen konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Bei meiner DL ist die Hülse, wo das Gepäckfachschloss drin steckt, kaputt gegangen. Der lieber Ernie aus dem Forum hat mir dann einen Ersatz geschickt, leider ist das wohl ein wenig zu klein. Gab es da Unterschiede zwischen Serie 1/2 und 3.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Serie 1 hat keinen Schnabel, Serie 2 hat den Schnabel, und Serie 3 bis DL ist so viel ich weiß nochmals leicht anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Es geht mir um die Hülse in der das Schloss steckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Bei meiner DL ist die Hülse, wo das Gepäckfachschloss drin steckt, kaputt gegangen. Der lieber Ernie aus dem Forum hat mir dann einen Ersatz geschickt, leider ist das wohl ein wenig zu klein. Gab es da Unterschiede zwischen Serie 1/2 und 3.?ja ja der erniedas dingens kam vonna Schebanischen SX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Who the f*** is Hülse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 das teil was an die Klabbe gaynietet gayschraubt wird wo der Zylinder drinne schedegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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