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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

von was für ner Karre stammt nochmal der Yamaha Hebel f. MB Schaltelement?

 

(...)

 

ich kann das ab, was dazu zu hören, ich schör, ey.

 

Leider ist der, den ich hier mal geshoppt habe vom Vorbesitzer zu vermackelt um den zu benutzen. Und irgendwo hab ich gaylaysen, dass das Wetter gut ist und so.

Würde gerne Kuppeln. Bald.

Geschrieben (bearbeitet)

ich kann das ab, was dazu zu hören, ich schör, ey.

Leider ist der, den ich hier mal geshoppt habe vom Vorbesitzer zu vermackelt um den zu benutzen. Und irgendwo hab ich gaylaysen, dass das Wetter gut ist und so.

Würde gerne Kuppeln. Bald.

TZR:

RD passt auch....

post-29329-13982687626518_thumb.jpg

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Zündkerze LIS 150 original, -> Bosch W4CC, richtig? :lookaround:

die ist vom wärmewert ok und würde bosch auch ngk vorziehen da diese bei mir immer sehr schnell defekt waren.

Geschrieben

wird bosch von bgm produziert? :-D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(sorry ich konnte nicht anders)

  • Like 1
Geschrieben

Hatt Jemand vielleicht auch das Problem, habe eine Dirty Sanchez antidive radial verschraubt mit MMW Bremspumpe, Spiegler Leitung und BGM Bremssattel verbaut und bekomme die ums verrecken nicht richtig entlüftet. Alles dicht, Bremssattel schon mal ausgebaut und gedreht und auch mit Unterdruck entlüftet, hatt noch wer ne Idee?

Geschrieben

Unterdruck geht immer. Dauert manchmal ne Weile. Ich habe schon mal fast 1/8 Liter durchsaugen müssen, bis der Druckpunkt hart war.

Geschrieben

Bremshebel mit Kabelbandfixieren in gedrückter Position fixieren.

Lenker so drehen das der Ausgleichsbehälter an der höchsten Stelle ist.

 

Eine Nacht stehen lassen.

 

 

Durch die Ausgleichsbohrung in der Bremspumpe kann die Luft raus....

 

 

Muss nicht, kann aber helfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bremshebel mit Kabelbandfixieren in gedrückter Position fixieren.

Lenker so drehen das der Ausgleichsbehälter an der höchsten Stelle ist.

 

Eine Nacht stehen lassen.

 

 

Durch die Ausgleichsbohrung in der Bremspumpe kann die Luft raus....

 

 

Muss nicht, kann aber helfen.

hab ich auch immer gemacht, aber eigentlich funzt das nicht, weil bei gedrücktem hebel die zulaufbohrung verschlossen ist.

luftblasen können auch so aufsteigen wenn der hebel nicht gezogen ist, daher einfach übernacht stehen lassen oder etwas fahren macht den druckpunkt auch härter.

ABER:

wenn nicht richtig entlüftet ist funzt das auch nicht.

man muss, wie reiner schreibt, teilweise ganz schön flüssigkeit durchlassen bis was geht.

bin da vorigies jahr auch mal ewig drangestanden bist das passte.

 

ich mach es immer mit unterdruck und dann zum schluss nochmal klassisch mit hebel ziehen, unten öffnen, schließen und hebel wieder loslassen. so klappt das ganz gut und man hat sofort einen guten druckpunkt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Das habe ich auch schon alles ausprobiert, bis auf den Bremssattel zu kontrollieren, habe ich nicht für nötig gehalten, ist ja alles neu oder gab es da Probleme beim Bremssattel?

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Dirty Sanchez montiert. Leider passte meine Sip Bremszange nicht und stand an der Felge an. 

Gibt es dafür einen anderen Halter?

Und so wie ich es gesehen habe bringt der SCK eine Radialbremszange für die Dirty Sanchez raus. Wird es dafür einen anderen Halter geben (dann schicke ich die SIP Bremszange zurück)?

 

Gruß

Hardy

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    • So, erste Steuerzeiten sind da. Habe zwei Wellen zur und habe beide gemessen. Einmal BGM Touring und einmal SIP Performance mit langen Steuerzeiten. Beides in Langhub 60mm.   Da ich nen Reso fahren will habe ich den Fuss mit 1,8mm unterlegt. Um auf QS 1,5 zu kommen muss unter den Kopf  noch 1,5 untergelegt werden.    Steuerzeiten BGM Welle Einlass 112,2 zu 49,6 also 161,8 Grad Überströmer 129 Auslass 186,8 VA 28,9   SIP Welle Einlass 119 zu 50,5 also 169,5 Überströmer 127,3 Auslass 186,4 VA 29,55   Ich tendiere zur SIP Welle, muss aber den Drehschieber erweitern. Der hat ordentlich Fleisch. Restliches Setup: 26 SI, 22/65 oder 23/65 mit kurzem 4. Gang. 10 Molle VMC Kupplung, Auspuff wahlweise Pipedesign Voyager, SIP Performance oder Scorpion Reso.     
    • Ich möchte kurz berichten... Ich habe tatsächlich auf das Piaggio Original zurückgegriffen...hat mich auch irgendwie 68 Euro gekostet...wobei es auch noch teurer geht...96 € habe ich auch irgendwo gesehen... BGM machen für das SC gute Entwicklungen...aber mein Bremsnocken, wie auch anderen sicherheitsrelevanten Teile um die Bremse sahen doof aus...von daher habe ich 1:1 getauscht und ja, Kupferpaste schützt auch die Kontaktflächen! Daher habe ich die kontaktierenden Flächen am Nocken und Bremsbacken gefettet. Die neue aufgebaute PX fährt sich wie neu !!!!!! in allem !!! Schaltkreuz, Bremse, Kupplung etc. Wenn man wirklich die kleinen wichtigen erneuert...dann geil ...meine Menung, mein Empfinden...
    • Jungs, ihr seid alle cool...ich habe aufmerksam gelesen und fühlte mich bestätigt Alles richtig gemacht.   Rugbrod  wie weit bist du ? Ich komme aus MH. Sieht man dich ggf. am Gecko bei den SonntagsVespen von Markus Quinders...da sieht man sehr viele Jungs/Mädels
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