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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche auslaufsichere 6V Batterie kann ich in der Lambretta verbauen?

Ich hab seit ca. 7Jahren (ok jetzt die zweite) die Blei-Gel im schwarzen Gehäuse drin, die es auch beim SCOOTER CENTER gibt. die hat zwar weniger Kapazität als darauf steht und benötigt einen Regler (Kokusan etc) ist aber sonst echt top.

Geschrieben (bearbeitet)

(...)

S3 Gabel- lässt sich sowas in S1 Rahmen werfen?(...)

 

Danke!

Hab das nun kurzerhand mal selbst erledigt  :cool: . Die korrekte Antwort auf diese an und für sich durchaus wohl schon recht interessante Frage lautet:

...

 

Ja! :thumbsup:

 

 

Anmerken möchte ich an dieser Stelle und völlig off topic, dass ein TV 2 Lenker nicht auf eine S 1 passt.

Auch nicht mit dremln am Lenkschloss. :satisfied: 

Der Kromring ist einfach anders im ø.

 

Brille? 

Mampe.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Danke an alle für die Tipps, speziell wegen der Elektrik, hat alles auf Anhieb funktioniert.

Sehr gut auch Rainers Tipp mit den WAGO Klemmen, I like!

Auch die Bedüsungstipps scheinen gut zu sein, Motor dreht sehr sauber ohne Loch hoch, hängt dank leichtem Lüfterrad sehr aggressiv am Gas, klingt nach viel. Durch den Zusatzdämpfer ist auch due BGM Box sehr leise.

Fertig zum Typisieren als Oldtimer, also Quasi wie deutsche Vollabnahme.

zupe6y4a.jpg

a6ubaha8.jpg

  • Like 1
Geschrieben

bis auf die bereits zu Recht zerkauten Gimmicks und diesen Bürzelschoner eine Wunderhübsche.

 

Die Schmierereien auf den Hauben  müssen halt noch vorsichtig entfernt werden :sigh:

Geschrieben

Danke an alle für die Tipps, speziell wegen der Elektrik, hat alles auf Anhieb funktioniert.

Sehr gut auch Rainers Tipp mit den WAGO Klemmen, I like!

Auch die Bedüsungstipps scheinen gut zu sein, Motor dreht sehr sauber ohne Loch hoch, hängt dank leichtem Lüfterrad sehr aggressiv am Gas, klingt nach viel. Durch den Zusatzdämpfer ist auch due BGM Box sehr leise.

Fertig zum Typisieren als Oldtimer, also Quasi wie deutsche Vollabnahme. zupe6y4a.jpga6ubaha8.jpg

Schöne Seitenhauben! Original, oder neu gemacht?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich find gut, dass du trotz anderer Meinungen den Roller so belassen hast. Das ist so eine GSF Krankeit (der ich ab und an auch verfalle) dass man anderen die voller Stolz ihren Roller präsentieren, immer sagen muss was einem PERSÖNLICH nicht gayfällt. Im realen Leben rennt man auch nicht durch die Straßen und kritisiert die Kleidung anderer ( Ausser eventuell Digglers 3/4 Hosen, die schon virtuell absolut nicht gingen).

Geschmäcker sind verschieden, virtuell ist das immer leicht, Kritik zu üben....

Ich find das seit langem mal wieder eine gelungene Komposition! Daumen hoch!

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 2
Geschrieben

Ich find gut, dass du trotz anderer Meinungen den Roller so belassen hast. Das ist so eine GSF Krankeit (der ich ab und an auch verfalle) dass man anderen die voller Stolz ihren Roller präsentieren, immer sagen muss was einem PERSÖNLICH nicht gayfällt.

Ich find das seit langem mal wieder eine gelungene Komposition! Daumen hoch!

Das wäre ja noch schöner, dass ich ändere was andere wollen :D

Die Idee die Scheibe zu ändern schwirrt mir selber von Anfang an im Kopf herum, die ist mir ne Nummer zu groß. Allerdings habe ich Skrupel diese original alte Flyscreen zu beschneiden. Möglicherweise hat ja jemand so nen Reproteil das ich beschneiden kann, oder gleich was sportlicheres und mag tauschen?

Und die Sitzbank, Tja, ich mag sie. Werde sie noch versuchen etwas tiefer zu setzen, der Spalt ist schon arg. Na klar gibt's auch Sitzbänke die mir besser gefallen, allerdings bin ich nicht bereit 300€ für ne Sitzgelegenheit zu bezahlen, war schon teuer genug, auch wenn es nicht so aussieht....

Ach ja, Danke für die Blumen!

Geschrieben

Lass mich mal ein paar Runs auf dem Gestühl fahren, dann liegt die an wie ein Abguss  :-D

  • Like 1
Geschrieben

ich mag der Gerät auch... die Seitenhauben sind ein Träumchen :inlove:....nur die Weisswandreifen nicht ;-) die mag ich aber nie....nie.....egal an welcher Kiste.....

Geschrieben

kleines problem. der kickstarter hat sehr viel leerlauf bevor die verzahnung greift. deckel und getriebeabdeckplatte sind dl/gp. somit nicht einstellbar. kickstarterwelle ist eine ts. versetze ich den kicker um einen zahn schleift es schon.

jemand eine idee? vielen dank schonmal.

Geschrieben (bearbeitet)

kleines problem. der kickstarter hat sehr viel leerlauf bevor die verzahnung greift. deckel und getriebeabdeckplatte sind dl/gp. somit nicht einstellbar. kickstarterwelle ist eine ts. versetze ich den kicker um einen zahn schleift es schon.

jemand eine idee? vielen dank schonmal.

versetzen und anschlag bzw. kickstarter biegen/anpassen oder sowas?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

am kicker und/oder an der welle.

 

an an meiner serie 2 mit serie3 deckel hatte ich auch ewig probs mit der richtigen postion von kicker und welle.

nicht jeder kicker passte auf die welle und nach wechsel der welle passten wieder andere kicker besser. :blink:

 

zumindest kann ich sagen, dass der sacki sx 200 kicker noch am besten gepasst hat.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Welcher gaser größer als 35,38 mikuni ist auf Ts1 machbar und wenn gibbet es den dazugehörigen Ansaugstutzen

Achja und wurde das ohne schibbeln unter die Haube passen

Bearbeitet von ernie
Geschrieben

Welcher gaser größer als 35, 38 mikuni ist auf Ts1 machbar

 

Sollen jetzt wirklich die richtig dicken Dinger in Mode kommen? Weches Drehzahlniveau wird denn angestrebt? :???:

Geschrieben

Genau richtig, um das Gehaltskonto einer heilsamen Schröpfkur zu unterziehen.

Mit so `nem Lectron-Gaser wird's gleich mal um 750 US-Dollar schlanker. :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Genau richtig, um das Gehaltskonto einer heilsamen Schröpfkur zu unterziehen.

Mit so `nem Lectron-Gaser wird's gleich mal um 750 US-Dollar schlanker. :blink:

die gibst schon um einiges billiger....

gabs da nicht schon jemand hier im GSF, wo sich mal ernsthaft mit den Lectrons auseinander gesetzt hat?

Bearbeitet von mpq

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    • Ich möchte kurz berichten... Ich habe tatsächlich auf das Piaggio Original zurückgegriffen...hat mich auch irgendwie 68 Euro gekostet...wobei es auch noch teurer geht...96 € habe ich auch irgendwo gesehen... BGM machen für das SC gute Entwicklungen...aber mein Bremsnocken, wie auch anderen sicherheitsrelevanten Teile um die Bremse sahen doof aus...von daher habe ich 1:1 getauscht und ja, Kupferpaste schützt auch die Kontaktflächen! Daher habe ich die kontaktierenden Flächen am Nocken und Bremsbacken gefettet. Die neue aufgebaute PX fährt sich wie neu !!!!!! in allem !!! Schaltkreuz, Bremse, Kupplung etc. Wenn man wirklich die kleinen wichtigen erneuert...dann geil ...meine Menung, mein Empfinden...
    • Jungs, ihr seid alle cool...ich habe aufmerksam gelesen und fühlte mich bestätigt Alles richtig gemacht.   Rugbrod  wie weit bist du ? Ich komme aus MH. Sieht man dich ggf. am Gecko bei den SonntagsVespen von Markus Quinders...da sieht man sehr viele Jungs/Mädels
    • Für die obere Halterung: Klebeband VHB von 3M. Sowas wie das RP+230GF Penibel vorgereinigt und vollflächig den Halter verklebt, bewegt sich da gar nichts mehr.   Bleibt reversibel (Heißluft) und da ist keine Bewegung drin, die mit Magneten den Lack zerkratzt.   Ich hab damit schon viele Dinge geklebt, man kennt das Zeugs von den GoPro Halteplatten, oder im KFZ Bereich bei diversen Anwendungen.   Da hätte ich absolut gar keine Bauchschmerzen, wenn der obere Halter sauber am Tunnel anliegt. Wenn unten geschraubt und oben geklebt ist, fängt die Verschraubung die Scherkraft ab, auf Zug 90° zur Klebefläche ziehst Du das Klebeband niemals ohne sehr hohen Kraftaufwand weg.
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