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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich behaupte 0,03mm bis 0,07mm. Ist aber schwierig "mal eben so" zu messen. :satisfied:

 

Edit; Frag mal Olli ETS = Grand Sport. Der weiß das sicher aus erster Hand.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Hallo!

Heute ist meine Liedolsheim Kupplung eingetroffen. ..

wenn ich die auf der Welle verschraube, dann ist die Spinne fest und ich kann sie nicht gegen das Kettenrad drehen?!

Hatte ein Herr vor kurzer Zeit auch... :-(

Und jetzt?

Was macht macht ihr in dem Fall?

Gruss

Geschrieben

neues Topic aufmachen?

 

Händler kontaktieren?

 

Bier aufmachen?

Das erste brauch er nicht machen Problem ist glaube ich schon bekannt.....also weiter zu zawaei und ganz wichtig Punkt drai wegen Frust und so....
Geschrieben

da hat die CNC was vergessen wech zu machen an der unterseite des Ritzels entweder an den Shop wenden oder den Macher

für Tüv der Heute war habe ich das Ritzel unten bearbeitet geht aber wieder zurück 

Geschrieben

Wenn die Buchse auf Höhe des Kettenrades gekürzt würde und dadurch die Spinne minimal (ca. 1/10mm) überstünde, müßte das Kettenrad frei drehen. ;-)

Geschrieben

Danke Rainer! Das hab ich mir auch schon überlegt. Das müsste man aber auf einer Drehbank machen. Denke ich.

ich hab leider keine.

Ich werde wohl leider abwarten müssen was der Händler sagt.

Gruss

Auge

Geschrieben

 Das müsste man aber auf einer Drehbank machen. Denke ich.

 

Das ist völlig umproblematisch ...  geht (wie von BL vorgeschlagen) auf Glasplatte+Schleifpapier oder sogar mit einem "Rutscher" :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mugello 200 , 62/110er Welle :
Keiner meiner beiden devtour passt auf diese Kombi - auch mit dem MBGM mugello Halter ! Komm am Kickstarter nicht hoch genug vorbei ....
Kacke !
Hat jemand Erfahrungen damit ?
Passt ein Road ? Soll ich mein Glück mit MBGM V2 versuchen?

 

erledigt......hab meine angle wieder zurück......das passt

Bearbeitet von b34
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Hab mir das heute mal in Ruhe angeschaut. Mit Glasscheibe und Schleifpapier funktioniert es nicht.Die Buchse sitzt tiefer.ist nicht bündig mit der Unterkante der Kupplung.

Ist es eigentlich auch normal dass man an der Kupplung so viel nacharbeiten muss? An den Zwischenscheiben der Beläge ist der Grat so groß dass ich die Kupplung garnicht drehen kann weil sie teilweise hängen bleibt?!

Insgesamt finde ich das alles sehr enttäuschend für eine Kupplung die so viel kostet und so gut sein soll.

post-37083-0-61979800-1398955182_thumb.j

Bearbeitet von Auge82
Geschrieben

Irgendwie bist Du ziemlich "umständlich" unterwegs. Warum nimmst Du die Buchse nicht einfach aus dem Cronwheel raus, um sie zu kürzen? Dann gehst auch auf der Glasplatte.

 

Was meinst Du mit "Zwischenscheiben der Beläge"?

Die Außenlamellen mit dem Reibbelag oder die gelaserten Stahl-Innenlamellen?

Geschrieben

Bin nicht umständlich. Es wäre halt schön wenn es sofort funktionieren würde.

Ich meine die Stahl-innenlamellen.da mach ich den Grat weg...

Kann ich die Buchse einfach rauspressen? Dann drück ich die einfach nur etwas rein.auf der anderen Seite ist noch platz. einfach bündig mit dem Crownwheel?

Geschrieben

 Es wäre halt schön wenn es sofort funktionieren würde....

 Kann ich die Buchse einfach rauspressen?

 

Neu inna Lammi-Szene? Gewöhn Dich dran, daß nix paßt ohne vorher zu spanen.

Ansonsten ... es wurde gerade ein neues Topic gelauncht ... Evtl. da mal abjammern. :-D

 

Du kannst die Lagerbuchse raus- oder reinschieben, wie es Dir beliebt bzw. so, daß sie richtig da drinnen sitzt. Das ist bei der Liedolsheim nicht anders, als bei der originalen DL-Kupplung siehe Sticky.

Geschrieben (bearbeitet)

 Dann drück ich die einfach nur etwas rein.auf der anderen Seite ist noch platz. einfach bündig mit dem Crownwheel?

das mit dem platz ist wohl genau dein problem....die buchse sitzt nicht ganz mittig und muss etwas weiter reingedrück werden.

evtl. hast aber pech und die buchse ist zu lang, dann muss die etwas mit der feile abgezogen werden.

theoretisch soll das aber im werk bei der montage geprüft werden und wurde hier vergessen.

 

ich vermute, der werker hat die kulu kurz vor feierabend montiert und im tagesverlauf schon ein paar bier zuviel gezogen.

 

 

ernies problem war anderer natur und nicht so einfach zu lösen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Danke für eure Hilfe!

In der Kettenfahrzeug Szene bin ich noch recht frisch. .. ;-)

Neues Topic zum jammern brauche ich nicht.bin mir nicht sicher gewesen was ich machen soll.ich drück die Buchse einfach etwas rein.auf der anderen Seite ist platz.

Einfach drücken? Oder etwas warm machen? Mein Sticky liegt in der Garage. ..

Die spinne ist ja aus einem Teil gefräst. Wie sichert ihr die Mutter? Ist kein Pin für das Blech.

Gruss und Dank

Auge

Geschrieben

Bei meiner Liedolsheim hatte es mehr als eine Möglichkeit das Sicherungsblech einzulegen.  :blink:

Ist die denn mittlerweile so anders?

Um das spanen kam ich damals auch nicht rum, seitdem läuft das Ding allerdings perfekt, beste Kupplung die je gefahren bin.

 

 - 

Geschrieben

Auge, hatte das gleiche Problem.

Das geht mit Feingefühl auch ohne Drehbank.

Habe das z.B. mit dem Dremel und Schleifausatz mach ca. 1 min. erledigt.

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    • So, erste Steuerzeiten sind da. Habe zwei Wellen zur und habe beide gemessen. Einmal BGM Touring und einmal SIP Performance mit langen Steuerzeiten. Beides in Langhub 60mm.   Da ich nen Reso fahren will habe ich den Fuss mit 1,8mm unterlegt. Um auf QS 1,5 zu kommen muss unter den Kopf  noch 1,5 untergelegt werden.    Steuerzeiten BGM Welle Einlass 112,2 zu 49,6 also 161,8 Grad Überströmer 129 Auslass 186,8 VA 28,9   SIP Welle Einlass 119 zu 50,5 also 169,5 Überströmer 127,3 Auslass 186,4 VA 29,55   Ich tendiere zur SIP Welle, muss aber den Drehschieber erweitern. Der hat ordentlich Fleisch. Restliches Setup: 26 SI, 22/65 oder 23/65 mit kurzem 4. Gang. 10 Molle VMC Kupplung, Auspuff wahlweise Pipedesign Voyager, SIP Performance oder Scorpion Reso.     
    • Ich möchte kurz berichten... Ich habe tatsächlich auf das Piaggio Original zurückgegriffen...hat mich auch irgendwie 68 Euro gekostet...wobei es auch noch teurer geht...96 € habe ich auch irgendwo gesehen... BGM machen für das SC gute Entwicklungen...aber mein Bremsnocken, wie auch anderen sicherheitsrelevanten Teile um die Bremse sahen doof aus...von daher habe ich 1:1 getauscht und ja, Kupferpaste schützt auch die Kontaktflächen! Daher habe ich die kontaktierenden Flächen am Nocken und Bremsbacken gefettet. Die neue aufgebaute PX fährt sich wie neu !!!!!! in allem !!! Schaltkreuz, Bremse, Kupplung etc. Wenn man wirklich die kleinen wichtigen erneuert...dann geil ...meine Menung, mein Empfinden...
    • Jungs, ihr seid alle cool...ich habe aufmerksam gelesen und fühlte mich bestätigt Alles richtig gemacht.   Rugbrod  wie weit bist du ? Ich komme aus MH. Sieht man dich ggf. am Gecko bei den SonntagsVespen von Markus Quinders...da sieht man sehr viele Jungs/Mädels
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