Friseur Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Kurze Frage in die Runde: Wieviel Spiel dürfen denn die Kolbenringe in der Ringnut haben?Also "Höhenspiel"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 (bearbeitet) Ich behaupte 0,03mm bis 0,07mm. Ist aber schwierig "mal eben so" zu messen. Edit; Frag mal Olli ETS = Grand Sport. Der weiß das sicher aus erster Hand. Bearbeitet 29. April 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Danke Dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 Hallo!Heute ist meine Liedolsheim Kupplung eingetroffen. ..wenn ich die auf der Welle verschraube, dann ist die Spinne fest und ich kann sie nicht gegen das Kettenrad drehen?!Hatte ein Herr vor kurzer Zeit auch... Und jetzt?Was macht macht ihr in dem Fall? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 neues Topic aufmachen? Händler kontaktieren? Bier aufmachen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 Bier ist auf..es ist nur etwas ärgerlich, da ich über die nächsten Tage den Motor zusammen bauen wollte. .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 neues Topic aufmachen? Händler kontaktieren? Bier aufmachen?Das erste brauch er nicht machen Problem ist glaube ich schon bekannt.....also weiter zu zawaei und ganz wichtig Punkt drai wegen Frust und so.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 Hallo ernie!Wie hast du es in den griff bekommen? Hast du vielleicht ein Foto von der Kupplung von unten wie sie richtig aussehen muss?Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 da hat die CNC was vergessen wech zu machen an der unterseite des Ritzels entweder an den Shop wenden oder den Macherfür Tüv der Heute war habe ich das Ritzel unten bearbeitet geht aber wieder zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 Ok.danke!Bei mir schaut die Kupfer Buchse ein bisschen aus dem Kettenrad raus. Müssen die bündig sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 1.Crownwheel, 2.KupferBronze- bzw. Messing-Buchse, 3.Spinne ... was ist am weitesten "unten"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 (bearbeitet) Die Buchse schaut aus aus dem Kettenrad raus ist aber bündig mit der Spinne. Bearbeitet 1. Mai 2014 von Auge82 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Wenn die Buchse auf Höhe des Kettenrades gekürzt würde und dadurch die Spinne minimal (ca. 1/10mm) überstünde, müßte das Kettenrad frei drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Danke Rainer! Das hab ich mir auch schon überlegt. Das müsste man aber auf einer Drehbank machen. Denke ich.ich hab leider keine. Ich werde wohl leider abwarten müssen was der Händler sagt. GrussAuge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Sitzt die Buchse zu stramm auf der Spinne ?Wűrde Buchse mittels Glasplatte und Schleifpapier etwas kürzen/planscheifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Das müsste man aber auf einer Drehbank machen. Denke ich. Das ist völlig umproblematisch ... geht (wie von BL vorgeschlagen) auf Glasplatte+Schleifpapier oder sogar mit einem "Rutscher" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 (bearbeitet) Mugello 200 , 62/110er Welle :Keiner meiner beiden devtour passt auf diese Kombi - auch mit dem MBGM mugello Halter ! Komm am Kickstarter nicht hoch genug vorbei ....Kacke !Hat jemand Erfahrungen damit ?Passt ein Road ? Soll ich mein Glück mit MBGM V2 versuchen? erledigt......hab meine angle wieder zurück......das passt Bearbeitet 1. Mai 2014 von b34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo!Hab mir das heute mal in Ruhe angeschaut. Mit Glasscheibe und Schleifpapier funktioniert es nicht.Die Buchse sitzt tiefer.ist nicht bündig mit der Unterkante der Kupplung. Ist es eigentlich auch normal dass man an der Kupplung so viel nacharbeiten muss? An den Zwischenscheiben der Beläge ist der Grat so groß dass ich die Kupplung garnicht drehen kann weil sie teilweise hängen bleibt?!Insgesamt finde ich das alles sehr enttäuschend für eine Kupplung die so viel kostet und so gut sein soll. Bearbeitet 1. Mai 2014 von Auge82 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Irgendwie bist Du ziemlich "umständlich" unterwegs. Warum nimmst Du die Buchse nicht einfach aus dem Cronwheel raus, um sie zu kürzen? Dann gehst auch auf der Glasplatte. Was meinst Du mit "Zwischenscheiben der Beläge"?Die Außenlamellen mit dem Reibbelag oder die gelaserten Stahl-Innenlamellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Geht der BGM Kabelbaum auch bei einer Standard 6V LIS Zündung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Bin nicht umständlich. Es wäre halt schön wenn es sofort funktionieren würde. Ich meine die Stahl-innenlamellen.da mach ich den Grat weg...Kann ich die Buchse einfach rauspressen? Dann drück ich die einfach nur etwas rein.auf der anderen Seite ist noch platz. einfach bündig mit dem Crownwheel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Es wäre halt schön wenn es sofort funktionieren würde.... Kann ich die Buchse einfach rauspressen? Neu inna Lammi-Szene? Gewöhn Dich dran, daß nix paßt ohne vorher zu spanen.Ansonsten ... es wurde gerade ein neues Topic gelauncht ... Evtl. da mal abjammern. Du kannst die Lagerbuchse raus- oder reinschieben, wie es Dir beliebt bzw. so, daß sie richtig da drinnen sitzt. Das ist bei der Liedolsheim nicht anders, als bei der originalen DL-Kupplung siehe Sticky. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 (bearbeitet) Dann drück ich die einfach nur etwas rein.auf der anderen Seite ist noch platz. einfach bündig mit dem Crownwheel?das mit dem platz ist wohl genau dein problem....die buchse sitzt nicht ganz mittig und muss etwas weiter reingedrück werden.evtl. hast aber pech und die buchse ist zu lang, dann muss die etwas mit der feile abgezogen werden.theoretisch soll das aber im werk bei der montage geprüft werden und wurde hier vergessen. ich vermute, der werker hat die kulu kurz vor feierabend montiert und im tagesverlauf schon ein paar bier zuviel gezogen. ernies problem war anderer natur und nicht so einfach zu lösen. Bearbeitet 1. Mai 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Danke für eure Hilfe! In der Kettenfahrzeug Szene bin ich noch recht frisch. .. Neues Topic zum jammern brauche ich nicht.bin mir nicht sicher gewesen was ich machen soll.ich drück die Buchse einfach etwas rein.auf der anderen Seite ist platz.Einfach drücken? Oder etwas warm machen? Mein Sticky liegt in der Garage. ..Die spinne ist ja aus einem Teil gefräst. Wie sichert ihr die Mutter? Ist kein Pin für das Blech. Gruss und Dank Auge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Bei meiner Liedolsheim hatte es mehr als eine Möglichkeit das Sicherungsblech einzulegen. Ist die denn mittlerweile so anders?Um das spanen kam ich damals auch nicht rum, seitdem läuft das Ding allerdings perfekt, beste Kupplung die je gefahren bin. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Dann ist bei dir die spinne genietet gewesen.oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 gibt es irgendwo noch andere anbieter/hersteller einer quick aktion gaszugrolle als die vom sck? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 gibt es irgendwo noch andere anbieter/hersteller einer quick aktion gaszugrolle als die vom sck?Guckst Du TOPIC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Auge, hatte das gleiche Problem.Das geht mit Feingefühl auch ohne Drehbank.Habe das z.B. mit dem Dremel und Schleifausatz mach ca. 1 min. erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Geht der BGM Kabelbaum auch bei einer Standard 6V LIS Zündung?Schon jemand so verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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