clash1 Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 der bgm baum ist ja für die elektronik zündung und passt somit nicht für die originale ausführung. casa bietet aber passende kabelbäume an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Danke Floryam!Hast du die Buchse bündig gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 der bgm baum ist ja für die elektronik zündung und passt somit nicht für die originale ausführung. casa bietet aber passende kabelbäume an.Das ist klar, nur ist im Winter/Frühlingsprojekt bereits der BGM Kabelbaum verlegt. Auf Grund anderer Prioritäten muss aber erst mal mit Kontaktzündung gefahren werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Der Zündung ist das egal - aber mit der Beleuchtung wird das so halt nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Töppi Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Moin! Hat hier einer mal ein Bild vom Heck einer Serie 2 ohne Anbauteile? Meine hat durch die lieben Vorbesitzer einige Löcher im Heck verpasst bekommen und nu müsste ich mal feststellen, welches Loch Alfredo bei der Endkontrolle abgesegnet hat und welche später spendiert wurden. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Das ist klar, nur ist im Winter/Frühlingsprojekt bereits der BGM Kabelbaum verlegt. Auf Grund anderer Prioritäten muss aber erst mal mit Kontaktzündung gefahren werden.was möchtest du denn hören wenn dir klar ist das der nicht passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 was möchtest du denn hören wenn dir klar ist das der nicht passt?Klar ist das Casa die Kabelbäume anbietet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 (bearbeitet) Moin! Hat hier einer mal ein Bild vom Heck einer Serie 2 ohne Anbauteile? Serje 1 Serje 2 für Ordnungsmäßigkeit fragen Sie Ihren Swissi.( S 2 ist zufällig ne Schweizerin) Bearbeitet 2. Mai 2014 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Töppi Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Danke sehr. Das hilft weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Swissi muss gestehen dass er bei S2 nicht Sattelfest ist. Hab an meiner alle Löcher zu gemacht und passende für den aftermarket "paraspruzzi" und den CH Wechselkennzeichenhalter neu gesetzt. Aber die obigen Bilder zeichnen ein zutreffendes Bild. S1 (?) und S2 hatten ja den Kenneichenhalter. Wenn du diesen, was für die Dimensionen der deutschen Kennzeichen sinvoll ist, weglässt, würde ich mein Vorgehen empfehlen. Ist das zuwenig Anorak, dann originale Löcher mit Kennzeichenhalter verbauen, und eventuell mit einer unschön sitzenden Nummernschild leben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 (bearbeitet) im Winter/Frühlingsprojekt bereits der BGM Kabelbaum verlegt. muss aber erst mal mit Kontaktzündung gefahren werden. Der Zündung ist das egal - aber mit der Beleuchtung wird das so halt nichts.Mit zwei zusätzlichen, fliegenden Kabeln von der junction box zum Lenkkopf dürfte das "provisorisch" machbar sein. Oder man fipst die 4 Lichtspulen auf der LIS-ZGP so um, daß sie sich verhalten, wie die 4 Lichtspulen einer elektronischen Zündung, Versuch macht kluch. Bearbeitet 2. Mai 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Kann mir jemand auf die Schnelle eine Bezugsquelle für die Kolbenringe meiner LIS 125 Special sagen? Masse sind 52 x 2 mm. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Grand Sport hat die. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Im Shop auch? Finde ich nicht. Kann Olli aber auch mal anrufen. Danke für den Tip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Mit zwei zusätzlichen, fliegenden Kabeln von der junction box zum Lenkkopf dürfte das "provisorisch" machbar sein. Oder man fipst die 4 Lichtspulen auf der LIS-ZGP so um, daß sie sich verhalten, wie die 4 Lichtspulen einer elektronischen Zündung, Versuch macht kluch. Nach "oder man fipst" bin ich ausgestiegen.Werd den Baum für Kontaktzündung wieder verlegen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Alle Spulen in Reihe, dann ab mit Regler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Ganz trivial ist das nicht mal eben "in Reihe geschaltet". Es ist dabei zu beachten, wie die Nord- bzw. Süd-Pole des Polrades über die Lichtspulen-Anker laufen und die Spulen müssen dann im richtigen (wechselnden) Wickelsinn verschaltet werden.Ich habe bislang noch keine Lammi-Kontakt-ZGP so umgefipst, aber wie gesagt ... Versuch macht kluch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Bevor ICH den Kabelbaum neu reinziehen würde, würde ICH eher die paar€ für eine zusätzliches Polrad mit evtl später unpassendem Konus anlegen - zumal sich das Teil ja auch wieder verkaufen lässt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Wieviel mm hat das Lenkerrohr einer Lambretta LD / D ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mördog Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Möchte mir eine Scootrs anti Dive bremse für drum links verbauen, muss ich da was an den Forklinks wegmachen ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 (bearbeitet) Möchte mir eine Scootrs anti Dive bremse für drum links verbauen, muss ich da was an den Forklinks wegmachen ???Nö geht so bei Scoot RS Mehr gibt´s hier Bearbeitet 4. Mai 2014 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Die ScootRS-Bremse für Drum-links kann m.W. ohne oder mit Anti-Dive (upgrade-kit) montiert werden.Wo stützt die denn das Bremsmoment ab, wenn das Anti-Dive-Kit nicht montiert ist? Anmerkung: Für etwas Aufschlag beim Invest gibt's was gescheites aus heimischer Produktion. Think global - buy local. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mördog Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Local leider nicht wirklich lieferbar, deshalb wird jetzt die Scootrs probiert Die ScootRS-Bremse für Drum-links kann m.W. ohne oder mit Anti-Dive (upgrade-kit) montiert werden.Wo stützt die denn das Bremsmoment ab, wenn das Anti-Dive-Kit nicht montiert ist? Anmerkung: Für etwas Aufschlag beim Invest gibt's was gescheites aus heimischer Produktion. Think global - buy local. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 (bearbeitet) Anmerkung: Für etwas Aufschlag beim Invest gibt's was gescheites aus heimischer Produktion. Think global - buy local. Find ich gut. Die Jockey´s Bremse wäre auch lieferbar, der Aufschlag beim Invest aber schon mehr als "etwas".Lohnt das bzw. durch was ist der höhere Preis gerechtfertigt? Bearbeitet 4. Mai 2014 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
William Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 (bearbeitet) Moin,kann mir jemand sagen, was sich für ein Gewinde am Stumpf der BGM 60/110 KuWe befindet? M12 x 1 ?Hier hat sich die Polradmutter in den Gewindegängen breitgemacht.Hab ich ne Chance das händisch wieder gangbar zu machen?Wenn ja, womit? Gewindefeile, Gewindeschneider oder Gewinderolle?Oder lieber ausbauen und maschinell bearbeiten lassen? Bearbeitet 4. Mai 2014 von William Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 (bearbeitet) Das sieht ja schon nicht mehr so toll aus. Ich würd sagen Schrott. Nachschneiden mit einem Gewindeschneider. Mit Gewindefeile machste da uU noch mehr kaputt. Polrad drauf und die mutter auf drehmoment festziehen. Wenns beim festziehen dann gleich weich wird, Tonne.Lässt die mutter sich festziehen und man ist risikofreudig, so montieren , vorher nen tropfen hochfest aufs gewinde. Würd ich an der stelle aber eher nicht machen. im falle eines falles wirds dann aber teuer.Ich rate zu aus fehlern lernen und neue welle.gruß schlucke Bearbeitet 5. Mai 2014 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Kurze Frage, will mir gerade was ins Körbchen klicken: 16/47 braucht eigentlich ne 81er Kette --> kann man das auch mit ner 82er fahren, in Verbindung mit dem Top-Down-Kettenspanner (LTH / Jockey)? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Könnte mit neuer Kette anfangs klappen, ich würde es aber nicht machen. Da bleibt dann nix mehr nach, um bei Kettenverschleiß nachzusetzen. Schau mal 17 / 47 mit gelängter 82er Ketteund stelle Dir jetzt vor, Dein Sprocket hat einen Zahn weniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Alex, hab noch ne neue 81er JWIS über. Würde gegen 82 tauschen.gruß schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Könnte mit neuer Kette anfangs klappen, ich würde es aber nicht machen. Da bleibt dann nix mehr nach, um bei Kettenverschleiß nachzusetzen. Schau mal 17 / 47 mit gelängter 82er Kette und stelle Dir jetzt vor, Dein Sprocket hat einen Zahn weniger. Jo, so siehts bei mir im Moment schon mit 17/47 aus. Also 16/47 doch mit neuer Kette. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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