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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Tach.

 

ich muss meine Englische Reuse auf schweiz ummelden und da gibt es wie immer 1000 probleme.

 

Danke für eine Tipps

 Ganz ehrlich: Frag doch beim schweizer "TÜV". Das wird dort so sein wie hier. Wenn ordentlich vorgesprochen wird. gibt es auch eine vernünftige und belastbare Antwort. PM an Swissi hilft bestimmt auch.

Bearbeitet von Friseur
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Läuft ein Stage 4, geportet auf 127/181/26° mit 60er Welle und 107er Pleuel, LTH-Mumu V3 und XY-Gaser mit einem Road oder einem KRP1 besser? Oder gar PM?

Tippe eherr auf ´was zahmes á la KRP1 oder PM, richtig? In jedem Falle eine Reso- und keine Brotdose. Muss zum offensiven Rest passen. :-D

 

200er Staige 4 ? Oder 175er ?

 

Würde den Road fahren (oder KRP1).  KRP1 läuft fast analog wie eine Brotdose/Angaylotti. Fährt sich also auch nicht schlecht, durchgehener Leistungsanstieg, nur nicht soviel Resoeffekt wie JL 3 & Co.  PM für den 200er...? Bin ich kein Fan von, hat auch ein sehr keinen Endrohrdurchmesser (Thermik). Geht mehr in die Drehzahl rein. Ist in der Praxis aber sicher auch fahrbar. JL Road legt sicher noch 1-2 PS (auf den KRP1) drauf, allerdings auch meist mit einem kleinen-mittleren Leistunsgeinbruch. Muss mal die Kurve von meinem 186er Grauguß mit Road raussuchen. Dann siehst Du was ich meine.

 

Hier die Kurve (186er Grauguß, 28er, JL 3/Road):

 

post-230-0-43358000-1399644179_thumb.jpg

Bearbeitet von Marc Werner
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Ein curly KRP3 hatte auf meinem alten Stage 4 (Span. 200er Getriebe) mit leichter Portierung echt Probleme, mit der 4. in Reso zu kommen. 

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Tach.

ich muss meine Englische Reuse auf schweiz ummelden und da gibt es wie immer 1000 probleme.

was mir klar ist:

1. Klar: von rechts auf linkslenker umbauen. check

2. Tacho von meilen auf kmh. check

3. Auspuff ist kba clubman. kommt der durch den schweizer tüv, wenn nein, habe ich chancen mit dem bgm v2

4. Gaser. 30er drauf. wird wohl nicht gehen. original 20er (jet200). Was ist das grösste was ich durchbekomme?

Danke für eine Tipps

Puff nur original alles andere ist zu laut. Auspuff muss Die Nummer drauf haben. DL200 geht bei mir immer gut.

Vergaser brauchst du Glück. Ob 20 oder 22 ist meist egal....

Größer würd ich nicht empfehlen!

Ruf mich mal an, ein paar Tips schreib ich nicht hier rein :-)

MFK ZH soll einer der schärfsten sein

Bearbeitet von swissscooter
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Wenn an der Welle unten keine Anlaufscheiben dran sind, lässt sich das durch Shims am Kolben annähernd ausgleichen?

Es geht hier um eine Originalwelle. Frage ist nur ob LI oder DL, wobei die DL keine Anlaufscheiben hat, die LI aber vermutlich auch nicht.

Dann wäre zumindest diese Frage schonmal beantwortet.

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Orig. DL- und LI-Wellen haben und brauchen keine Anlaufscheiben.

Shims am KoBo sind erforderlich bei den späteren Wellen mit rel. hohem Seitenspiel am unteren Lager.

Bei den füheren Wellen sind keine KoBo-Shims erforderlich.

Steht alles haarklein im Sticky-Anhang. :whistling:

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Hallo!

Gibt es eigentlich Bremshebel die so aussehen wie die schönen ,dünnen ,originalen , nur halt passend für eine Hydraulik Bremspumpe? Hab jetzt an meiner Special so dicke mit grosser Kugel am Ende.So schön sind die nicht.

Gruss

Auge

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 Hab jetzt an meiner Special so dicke mit grosser Kugel am Ende.So schön sind die nicht.

 

Der Poser schneidet die Kugel ab und feilt / schleift / poliert, bis der Hebel fast so schön ist, wie die alten Hebel. Aber nicht wundern, wenn der Graukittel die Passantenspieße bemeckert. :satisfied:

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Gerade wollte ich eine passend dicke (2,1 mm statt 1,0 mm) Unterlegscheibe für die Nebelwelle bestellen.

In den einschägigen shops finde ich aber nur eine Einheitsscheibe ohne Dickenangabe.

Wie lässt sich dann der Tipp der Rolleronkels umsetzen?:

"Wenn der Gang Richtigrum draufsitzt, versichere dich dass die Zähne des Rads in dem richtigen Zahnrad des WB [Nebenwelle] passen. Es folgt der dritte Gang, mit der erhabenen Seite Richtung Trommel. Wieder auf den korrekten Sitz am WB achten. Die Zahnräder sollten bündig nebeneinander liegen, tun sie das nicht, muss eine dickere ( dünnere ) Ausgleichsscheibe unter den WB."

Stapeln?

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das ist unfug. durch das festziehen der kupplung ziehst du die nebenwelle gegen das lager der abdeckplatte. es gibt hier keine ausgleichscheiben da nichts ausgeglichen werden kann (darf!)

würdest du da etwas unterlegen, würdest du unter umständen die nebenwelle festsetzen und die abdeckplatte könnte nicht richtig montiert werden.

Bearbeitet von clash1
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Kurze Frage in die Runde:

 

Ich scheiter grad an der Blechklammer, die irgendwie zur Scheinwerrferverstellung bei der LiS/Sx/GP gehört.

Hab keine Ahnung wie das Puzzel aus Scheinwerfer, Zierring, Schraube, Messingrolle und Klammer gehört.

Hat wer ein Bild für mich?

 

Vielen Dank

Bearbeitet von Friseur
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bild hab ich keins aber ich versuche es zu erklären.

scheinwerfer hat rechts und links einen stift der in die führungen im zierring gelegt wird. vorher messingrolle (mit dem massekabel) in die führung im scheinwerfer legen. schraube durch den zierring in die rolle etwas einschrauben. nicht zu weit. zuletzt die feder oben am zierring einhängen dann am reflektor einhängen. schraube anziehen bis spannung auf der feder ist.

achtung. es gibt verschiedene federn für unterschiedliche reflektoren.

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