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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Gibts eigentlich irgend ne Russenmethode dieses blöde Klemmteil unten bei der Verschraubung der Tachowelle zu ersetzen? Habe meins verbimmelt und möchte eigentlich deswegen keine neues Komplettset für 13 Öre kaufen.

 

grössere U-Schieben verwenden die den Tacho einklemmen....

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über 20 ps sind mit dem mugello sicher möglich aber nicht mit den angegebenen zeiten.

Ich habe das deswegen grob in dem Bereich um 20PS eingeschätzt, weil eine 300er Automatik Vespa an der Ampel keine Chance hat :D und mein 210er Alu Polini ähnlich fährt, der hat nur noch mehr Drehmoment.

Wenn es nur 17 sind, auch gut. Hauptsache es fährt sich ausgewogen und entspannt, und das tut es.

Der nächste Prüfstand auf einem Run ist eh meiner.

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Gibt es einen spürbaren Unterschied in Bezug auf Leistungsentfaltung zwischen V1 und KRP3?

Bin den V1 ehrlichgesagt nur ein paar Meter gefahren, nicht mal bis in den 4. Gang. Der war eigentlich nur zum typisieren (Vollabnahme) montiert. Ich meine das untenrum seltsamerweise nicht groß ein Unterschied ist, nach oben dreht der JL besser. Und insgesamt ist spürbar mehr Leistung vorhanden, ziemlich linear :thumbsup:

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Toll so ein Li 125 Getriebe ;-)

 

Meine Recherchen ergaben grade, das ich, da ich eine späte LI 3 (nach Rahmennummer 94018) besitze, sogar ein Pacemaker verbaut haben müsste   :-D  Garniert mit 17/46.

Bearbeitet von Kotzerider
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hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen wie groß die anschlussweite der ansaugstutzen für einen 24er jetex vergaser ist.

hab gesehen das es stutzen gibt die auf 22-24 passen.leider steht dort keine anschlußweite.

 

ich möchte den vergaser gerne auf einen 24er polini ansaugstutzen anpassen der eine aw von 30 hat.

 

vielen dank

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 ich möchte den vergaser gerne auf einen 24er polini ansaugstutzen anpassen der eine aw von 30 hat.

 

Zwei Fragen zu s.o.:

1) Welcher Polini-Ansaugstutzen hat AW 30mm? Hast Du einen Link dazu?

2) An welcher Lambretta paßt ein Polini-Ansuagstutzen?

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Bedingt eine Lambrettafrage, eher eine Vergaserabstimmungsfrage:

 

Ich habe schon lange keinen Vergaser von Grund auf abstimmen müssen, deshalb eine kleine Verständnisfrage:

 

Bei meinem Mugello verhält es sich derzeit wie folgt:

 

Wenn ich z.B. im 3. Gang unterwegs bin und im Verkehr rolle ohne Gas zu geben, kommt der Leerlauf nicht so richtig runter.

 

Lässt das auf eine zu magere Standgasdüse schließen? Stehe ich, ist der Leerlauf allerdings ok.

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Zwei Fragen zu s.o.:

1) Welcher Polini-Ansaugstutzen hat AW 30mm? Hast Du einen Link dazu?

2) An welcher Lambretta paßt ein Polini-Ansuagstutzen?

der jetex soll in eine pk eingebaut werden.das ist der ganz normale polini ass für pk modelle.

leider gibt es den shb vergaser nur bis 20mm.der jetex kommt dem shb vergaser am nächsten von der optik und dem einfachen aufbau.

der preis ist auch ein knaller.

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der jetex soll in eine pk eingebaut werden.das ist der ganz normale polini ass für pk modelle.

Dachte ich mir doch gleich, daß es da um einen Kippler geht. :sneaky:

Zum Thema Preis-Knaller ... You get what you pay. Ich hätte da lieber einen PHBL 24 verbaut.

So, nun aber husch husch raus hier.

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Dann kann ich da leider auch nicht weiterhelfen. Bei mir wars halt etwas schwierig, aber ging dann doch rein.

und noch ne Frage hinterher: Kann mir jemand erklären, wie sein kann, dass die Anke besser mit nem VA von über 30 zurecht kommt als der BGM V1. Motor ist mein Imola,der mit 60er Welle und 30er Mikuni betrieben wird. Hat mit der Anke zwar 1 Pferd weniger (21,5). Ist aber von der Kurve her schöner. Achja, bearbeitet wurde da nix. Stürzita hab ich nicht im Kopf, können aber so bei 185/124 liegen

Bearbeitet von Lord Sinclair
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Kann mir jemand erklären, wie sein kann, dass die Anke besser mit nem VA von über 30 zurecht kommt als der BGM V1. Motor ist mein Imola,der mit 60er Welle und 30er Mikuni betrieben wird. Hat mit der Anke zwar 1 Pferd weniger (21,5). Ist aber von der Kurve her schöner. Achja, bearbeitet wurde da nix. Stürzita hab ich nicht im Kopf, können aber so bei 185/124 liegen

Warum soll das nicht so sein können? Hatte auch vor der BGM V1 die Anke (Motor SRS 225, 60er-Welle, 28er Keihin, Steuerzeiten 126/178). Die BGM V1 schiebt erst ab einer gewissen Drehzahl, dann aber spürbar und besser als die Anke, wie ich finde. In der Vmax nehmen sich beide nix und sind nahezu identisch. Unten rum mag die Anke vielleicht sogar noch etwas besser "in shape" und etwas geiler sein. Bearbeitet von Dirk Diggler
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Der Jockeys macht das auch schön, der geht durch dn Lenkerdeckel aber ziemlich weit außen, falls er das liest kann er mal ein Foto posten.

 

In Niederbayern machen wir das so. Unterteile bei eh schon ziemlich windigen Lenkern anfeilen finden wir nicht so toll! Außerdem kann man die Leitung anschl. wie das Bremsseil verlegen.

 

post-11427-0-16658900-1400582512_thumb.j

 

Bei Pumpen-/aufnahmekombinationen bei den sich das nicht ausgeht bohren wir ein Loch ins Unterteil.

 

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    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
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