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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der zweite Tipp war gut! Danke

Eigentlich war der erste Tip der bessere von beiden. Falls nicht vorhanden => strong buy!

Geschrieben

Hallo,

 

ich möchte den Powerjet beim Mikuni TMX 30 Vergaser deaktivieren. Gib es da evtl. passende Blind- bzw Verschlußstopfen aus Gummi die man auf die Anschlüsse steckt ?

Wenn ja, wo kann man die kaufen ?

 

Danke   :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Fahre GP150 mit 18/46 und die Kupplung (LTH 4Scheiben mit harten Federn, Fuchs SRG) rutscht im 4 Gang leicht bei höheren Drehzahlen. Geplant ist 19/46 weil der Motor das hergibt. Nimmt die längere Übersetzung dann etwas Drehmoment von der Kupplung und ich kann die so lassen oder sollte ich da definitiv bei?

gruß schlucke

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

19/46 macht`s für die KuLu etwas leichter. Ob`s aber reicht, daß sie nicht rutscht, ist fraglich.
10 Federn (Standardfedern + PX-DR-Federn) oder alternativ ein 5-Scheiben-Paket könnten helfen. :???:

Geschrieben (bearbeitet)

oder einfach das vollsynthetische getriebeöl gegen ein mineralisches  mit jaso ma2 norm tauschen und testen.

 

würde ich als erstes machen, weils schnell geht.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Powerjetdüse zulöten (lassen) oder mit silicon verschliessen.

gruß schlucke

 

Genau die gleiche Idee hatte ich heute Morgen auch. Habe die Powerjetdüse mit normalem Lötzinn verschlossen. Das sollte doch hoffentlich halten.

 

Danke & Grüße Olivier

Geschrieben

oder einfach das vollsynthetische getriebeöl gegen ein mineralisches mit jaso ma2 norm tauschen und testen.

würde ich als erstes machen, weils schnell geht.

Jaso MA2 = Falschtakt Motorrad Motoröl?

gruß schlucke

Geschrieben

Mein S2 Choke rastet nicht ein, ich dachte, das müßte so, weil ich's nie anders kennengelernt habe. Bei der S2 meiner Frau rastet er allerdings ein, was mir viel besser gefällt. (Alter Mann und bücken beim Kicken ist doof)

 

Kann man das irgendwie reparieren? Ich hatte diesen Drehmechanismus noch nicht auf.

Geschrieben

bin nur nicht sicher ob man die beläge auch tasuchen sollte.

Carl Hertweck hätte wohl sie in IMI-Wasser ausgekocht, aber IMI gibt s leider nicht mehr. :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben

Hallo,

 

ich möchte den Powerjet beim Mikuni TMX 30 Vergaser deaktivieren. Gib es da evtl. passende Blind- bzw Verschlußstopfen aus Gummi die man auf die Anschlüsse steckt ?

Wenn ja, wo kann man die kaufen ?

 

Danke   :thumbsup:

 

PJ Düse durch passende Madenschraube ersetzen. Fertig. Damit kann man falls notwendig die PJ mit ein paar Handgriffen de- und reaktivieren.

Geschrieben

Jaso MA2 = geeignet für Naßkupplungen

Okay, also ist beim Motorrad Motoröl und Getriebeöl eins.

Hab mit "jaso ma2" nur 4Takt Motorrad Motoröl gefunden.

gruß schlucke

Geschrieben

Jemand schon ein ähnliches Phänomen gehabt ? Kalt geht sie ohne Bremsenreiniger in den Vergaser zu sprühen nicht an. Da hilft auch schieben oder 20 mal kicken nicht viel. Warm sofort. Das Phänomen hatte sie schon ohne LTH Ansauger und mit ist es noch genauso. KOnfig: PHBH 28 ND 52, X3 Nadel, Misch AV264, HD 132. ZÜndkerzen schon diverse durchgetauscht, stecker auch. Derzeit neuer schwarzer NGK, Zündkerze NGKB9ES, Zylinder immer noch Grauguconversion mit Suzuki TS Kolben (keine Löcher im Kolben) mit JL Road und LTH Ansauger. Zündung: Indisch, schweres Gußrad,  ZZP 19 Grad.  Sonst läuft sie sehr gut.

Erste Tipps waren, ob der Choke ganz aufgeht/freigibt - geprüft, macht er.

 

 

Werde jetzt mal den KTy Zündverstärker einbauen, obwohl der Funke augenscheinlich durchaus gut ist.

Geschrieben

Ist es normal das bei ner Serie2 das Beinschild nur schwer (bis gar nicht) am Chromring vorbei geht?

 

Das Maß zwischen Toolbox Öffnung und Lenkrohr ist laut "Sticky" OK

 

Gibts da irgend nen Trick oder macht es Sinn den Chromring erst nach dem Beinschild zu montieren damit ich den Lack nicht versaue?

Geschrieben (bearbeitet)

weiß jemand ob ich mit der LTH anti-dive Halterung und dem LTH anti dive Knochen die scootRS Scheibenbremse und die bgm Stoßdämpfer verbauen kann? danke!

ps:

LTH artikel 102625

LTH artikel 108034

Bearbeitet von Marian
Geschrieben

Eigentlich kannst Du schon ordentlich Druck auf die Schrauben geben. Bist Du sicher, dass deine Achse richtig verbaut ist ?

Kannst Du ein Bild schicken ?

Geschrieben

Kann später mal ein Bild hochladen.

Sticky gibt hier 55Nm an. Das funktioniert definitiv nicht bei mir. Was ich da falsch zusammengebaut haben soll ist mir allerdings auch noch unklar.

Geschrieben

Kann später mal ein Bild hochladen.

Sticky gibt hier 55Nm an. Das funktioniert definitiv nicht bei mir. Was ich da falsch zusammengebaut haben soll ist mir allerdings auch noch unklar.

55Nm aber nur für die Hutmuttern außen. Die inneren flachen Muttern nur handwarm anziehen.

Geschrieben

am festziehen der muttern liegt es auf keinen fall. ich ziehe die flachen muttern auch richtig an.

hast du die distanzbuchse rechts verbaut? neue beläge? wo schleift es denn?

Geschrieben (bearbeitet)

So nochmal auseinander bebaut.
Es schleift der Tachoantrieb an der Bremsankerplatte.
Hab jetzt ne extra Scheibe innen zwischen Ankerplatte und der kleinen Buchse verbaut. Jetzt gehts. (oder sollte die da ohnehin sein ?)
post-7919-0-27106800-1401203909_thumb.jp

Bearbeitet von Blauweiße 0
Geschrieben

Hab das bei meier Jet auch ausdistanziert, das war vor ca. 30.000km. :cheers:  

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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