Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir hat heuer ein schlecht angeschraubter Schwung die Zündungsgrundplatte vernichtet. (12V) (Kurbelwelle und Schwung waren auch kaputt :thumbsdown:) habe jetzt wieder alles mit neuen Teilen zusammen, aber leider kein Zündfunke mehr. kann es sein das die Zerstörung der Grundplatte einen Kurzschluss verursacht hat und mehr bei der Elektrik kaputt ist?  Schon mal irgend jemand passiert?

Geschrieben

Ich würde nicht unbedingt von einer zerstörten CDI ausgehen. Genau so gut könnte die neue ZGP defekt sein oder das neue Polrad nicht zur ZGP passen (siehe Bemerkung von Herrn zochen).

Weches Fabrikat wurde als Ersatz für die verriebene ZGP gewählt? Welches neue Polrad wurde montiert?

 

Ich würde einfach das übliche Programm für "KEIN FUNKE" durchziehen (Kerze tauschen, Stecker und Kabel checken, ZGP messen, Auslösen der CDI mit 1,5V Batterie checken ...)

Geschrieben

Ist ein leichter AF Schwung, Bei der Grundplatte handelt es sich um eine 12V BGM3 AV Zündung, fahre Morgen einen guten Menschen Besuchen der Ersatzteile hat und wir tauschen mal ein bisschen herum. Kerze, Kabel und Stecker habe ich schon gecheckt. mal sehen. Vielen Dank schon mal für den Beistand!

Geschrieben (bearbeitet)

Du brauchst vermulich keine Ersatzteile, sondern höchstens etwas Knete, eine Unterlegscheibe oder einen Dremel.

Aller Wahrscheinlichkeit nach paßt die Höhe der überlappenden Magnetzungen im Plrad nicht zur Höhe der Blechpakete im Pickup.

 

Bitte einmal DIESES TOPIC durchackern und auf den darin verlinkten Knete-Trick achten. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Hätte ich selbstverständlich auch gekonnt, habe mich aber bewußt dagegen entschieden.

In dem von mir verlinkten Topic wird das Problem und dessen Lösung klarer erkannt.

Der Link zu Deinem Ziel ist da ja auch drinnen.

Geschrieben (bearbeitet)

In dem von mir verlinkten Topic wird das Problem und dessen Lösung klarer erkannt.

 

 

wo ist der Link ?

 

nur deswegen habe ich den oben verlinkt... um den Grubenhund zu helfen... sorry :rotwerd:

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Vielem Dank den Verlinkern fuer den knete trick, werde das heute austesten und berichten. Extra frueh aufgestanden um unbemerkt knete zu klauen.......

Geschrieben (bearbeitet)

Ist ein leichter AF Schwung, Bei der Grundplatte handelt es sich um eine 12V BGM3 AV Zündung, fahre Morgen einen guten Menschen Besuchen der Ersatzteile hat und wir tauschen mal ein bisschen herum. Kerze, Kabel und Stecker habe ich schon gecheckt. mal sehen. Vielen Dank schon mal für den Beistand!

 

bgm heute raus ......inder platte vom bratwurst überarbeitet rein ......und funkt !

 

hmmmmmm

 

naja

 

bgm platte wandert ins Regal und wartet auf Hochzeit mit bgm Schwung.....

Bearbeitet von b34
Geschrieben

Auf meinen Ersatzradhalter (alter Cupini o.ä. aus den 90ern)  im Beinschild quer passt kein 100/90 Reifen. Der Reifen geht unten am Beinschild an. Gibt es Halter, auf die 100/90 passt?

Geschrieben

Einen anderen Halter wüsste ich nun auch nicht.

 

Als Lösung könnte ich mir vorstellen, auf die Schrauben des Halters Langmuttern M8 mit passender Länge zu drehen und an denen das Ersatzrad mit Schrauben zu montieren.

 

Geht sicher auch anders.

Geschrieben

Habe im Alu Inder Mit Mugello Kolben mir heut Nacht Lockfraß gefahren da gibbet aber kein B Kolben oder ??? jedenfalls finde ich nix

wollt die Tage mal zu Grandsport welcher Kolben würde ne gute alternative sein 

Geschrieben (bearbeitet)

Auf meinen Ersatzradhalter (alter Cupini o.ä. aus den 90ern) im Beinschild quer passt kein 100/90 Reifen. Der Reifen geht unten am Beinschild an. Gibt es Halter, auf die 100/90 passt?

bei mir reichen da halb hohe M8 Muttern als Distanz, genug Gewinde bleibt auch

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Distanzieren mit Muttern, Beilagscheiben u.ä. hatte ich natürlich schon versucht. Hat nix gebracht. Ging immer noch an. Und beim Versuch, dem Halter mit sanfter Gewalt meinen Willen aufzuwingen habe ich ihn geschrottet. Jetzt ist erstmal ein Ersatz geordert, dann werd ich das mit den Langmuttern versuchen.

 

Danke für die Tipps.

Geschrieben (bearbeitet)

Funktionieren 1mm Kolbenringe auf einem SR Kolben ?

Sehe gerade dass die SR von Haus aus 1mm Ringe haben?

Dann ist in meinem SR wohl kein SR Kolben drin.

Bearbeitet von Blauweiße 0
Geschrieben

Kann man den TMX 35 von linkischer Spritversorgung auf rechtische Spritversorgung umbauen?

Bei mir steht der Benzinschlauch Und Überlaufhalter am Motorlager an, was zu abfallender Pferdetränke führt.

Eventuell hat jemand noch einen Tipp zum Verbindungsgummi.

post-36951-0-07904500-1401648148_thumb.j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So, erste Steuerzeiten sind da. Habe zwei Wellen zur und habe beide gemessen. Einmal BGM Touring und einmal SIP Performance mit langen Steuerzeiten. Beides in Langhub 60mm.   Da ich nen Reso fahren will habe ich den Fuss mit 1,8mm unterlegt. Um auf QS 1,5 zu kommen muss unter den Kopf  noch 1,5 untergelegt werden.    Steuerzeiten BGM Welle Einlass 112,2 zu 49,6 also 161,8 Grad Überströmer 129 Auslass 186,8 VA 28,9   SIP Welle Einlass 119 zu 50,5 also 169,5 Überströmer 127,3 Auslass 186,4 VA 29,55   Ich tendiere zur SIP Welle, muss aber den Drehschieber erweitern. Der hat ordentlich Fleisch. Restliches Setup: 26 SI, 22/65 oder 23/65 mit kurzem 4. Gang. 10 Molle VMC Kupplung, Auspuff wahlweise Pipedesign Voyager, SIP Performance oder Scorpion Reso.     
    • Ich möchte kurz berichten... Ich habe tatsächlich auf das Piaggio Original zurückgegriffen...hat mich auch irgendwie 68 Euro gekostet...wobei es auch noch teurer geht...96 € habe ich auch irgendwo gesehen... BGM machen für das SC gute Entwicklungen...aber mein Bremsnocken, wie auch anderen sicherheitsrelevanten Teile um die Bremse sahen doof aus...von daher habe ich 1:1 getauscht und ja, Kupferpaste schützt auch die Kontaktflächen! Daher habe ich die kontaktierenden Flächen am Nocken und Bremsbacken gefettet. Die neue aufgebaute PX fährt sich wie neu !!!!!! in allem !!! Schaltkreuz, Bremse, Kupplung etc. Wenn man wirklich die kleinen wichtigen erneuert...dann geil ...meine Menung, mein Empfinden...
    • Jungs, ihr seid alle cool...ich habe aufmerksam gelesen und fühlte mich bestätigt Alles richtig gemacht.   Rugbrod  wie weit bist du ? Ich komme aus MH. Sieht man dich ggf. am Gecko bei den SonntagsVespen von Markus Quinders...da sieht man sehr viele Jungs/Mädels
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information