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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klar reicht notfalls auch einer, aber was spricht dagegen, die anderen genannten Möglichkeiten eben abzuklappern.

Geschrieben

Mein Inderlüfterrad hat 2 Fenster eingearbeitet. Da kommt natürlich auf Dauer einiges an Staub rein. Gibt es dafür Gummistopfen ?

Piaggio-Nieren passen ganz gut:

post-287-0-21861700-1402075933_thumb.jpg

 

Viel wichtiger finde ich noch die Abdeckung des Abzieher-Gewindes. Das verdreckt sonst ziemlich schnell. Da sucht man sich am besten was passendes im Badezimmerschränkchen - z.B. sowas:

post-287-1266253370,95_thumb.jpg
  • Like 1
Geschrieben

Kolbenringe bei Graf gefunden, Danke Rainer.

Hat mir jemand einen Tipp wie die Anfangsbedüsung bei einem 24 pwk auf dem SR185 sein sollte?

Airbox ist leer, BGM Bigbox ist drauf.

Geschrieben

Kurze Zwischenfrage:

Hab ziemliche Vibrationen ab ca. 100km/H am Lenker.
Gabellager sind alle neu und lt. Sticky eingestellt.
Rund um´s Rad ist alles fest und nichts locker.

Kann es sein, dass in Anschlagpuffer in der Gabel gebrochen ist oder so und die Federn innen ungleich stehen? Äussert sich das möglicherweise auf diese Art und Weise?

THX.

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst ja nochmal den Federstand lt. Sticky checken :-P .

es gibt Leute, die wuchten ihre Reifen/ Räder, erinnerlich soll das ab ca. 100 Sachen positiv zum tragen kommen.

(was ich nicht bestätigen kann, weil ich ungewuchtet nie was Negatives bemerkt habe)

 

Ansonsten Anschlussfrage im Sinne von Route66: Sind die Felgen geil grade und ohne Schlag?

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Oje... grad mal 's Maßband angehalten. 7mm Differenz zwischen rechts und links. Ich denke, Error gefunden. Wohl wirklich ein Puffer gebrochen und in Bröselform verabschiedet.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

nächste Frage: grade die forklinks rausgerissen und ziemliche verschleiss festgestelt. revisionssets von Casa sind bestellt...

Frage 1 : wie kriege ich die alte Buchse aus dem forklink raus? Hitze und ordentlich peng?

frage 2: Sind die neuen Buchsen echt nur aus Plaste?

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

wenn allerdings die Messing verwendet werden MUSS für gute Schmierung gesorgt werden... solltest dann die Schrauben mit Fettnippel verwenden...

Geschrieben (bearbeitet)

die sind vorhanden. Mit Nippel hab ichs halt :)

Leider habe ich grade vergeblich versucht die alten Buchsen mit Hitze und Schraubstock zum herauskommen zu überreden.

Gibts jemanden hier im Gsf, der das als Service anbietet?

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

die sind vorhanden. Mit Nippel hab ichs halt :)

Leider habe ich grade vergeblich versucht die alten Buchsen mit Hitze und Schraubstock zum herauskommen zu überreden.

Gibts jemanden hier im Gsf, der das als Service anbietet?

 

Sägeblatt durchs Loch und alte Buchse schlitzen...

Geschrieben

wenn mein Motor richtig warm gefahren ist, fängt er in der Resonanz an zu klingeln. was empfehlt ihr als erste Maßnahme? hauptdüse fetter, Zündung später, kopf höher?

RB22

mmw kopf

62mm hub

35TMX

QS: 1,2mm

varitronic 24-17

tourist

ÜS128 AS192 VA32

danke!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Habe nichts zum nachschauen zur Hand und finde auch bei Google kein aussagekräftiges Foto.

 

Frage: kann ich einen Li3 Lenker umbauen auf DL-Internals?

Interessant dabei sind nicht die kack Stangen, sondern vielmehr die Möglichkeit der äußeren Stopper, die in die Rohre eingesteckt werden als Abschluss hinter den verstifteten Mitnehmern für die Stangen.

Kann ich demnach 1:1 umbauen? Ist die Seite des Schaltelementes mit dem Röhrchen immer gleich ausgeführt/geschlitzt?

Oder kann man gar die "gute" Li3-Stange mit Messingrollen im Li3 Lenker beibehalten und nur außen irgendwie umbauen?

 

Ziel sind in die Enden eingeschlagene MB Vibrationsdämpfer :rotwerd: am dafür nicht vorgesehenen Li3 Lenker.

post-2433-0-70985800-1402391951_thumb.jp

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Habe nichts zum nachschauen zur Hand und finde auch bei Google kein aussagekräftiges Foto.

Frage: kann ich einen Li3 Lenker umbauen auf DL-Internals?

Interessant dabei sind nicht die kack Stangen, sondern vielmehr die Möglichkeit der äußeren Stopper, die in die Rohre eingesteckt werden als Abschluss hinter den verstifteten Mitnehmern für die Stangen.

Kann ich demnach 1:1 umbauen? Ist die Seite des Schaltelementes mit dem Röhrchen immer gleich ausgeführt/geschlitzt?

Oder kann man gar die "gute" Li3-Stange mit Messingrollen im Li3 Lenker beibehalten und nur außen irgendwie umbauen?

Ziel sind in die Enden eingeschlagene MB Vibrationsdämpfer :rotwerd: am dafür nicht vorgesehenen Li3 Lenker.

Innereien.jpg

An den Li Stangen das angeschweißte "s" Blech weg, Loch bohren und eventuell die Schlitze im Rohr etwas verbreitern, oder wenn reversible die Plastik Teile etwas schmäler machen (eventuell passen die Nutbreiten auch, dass weiß ich nicht).

Eine Sache von einer Stunde, maximal!

  • Like 1
Geschrieben

Sticky s. 268,269,275 sagt ja

 

 

Im alten Sticky stehts wo anders, aber Recht hast du trotzdem.

Sowas gibt es wirklich.  :blink:

Hab ich zum ersten mal gesehen.

 

 - 

Geschrieben

(...)

Leider habe ich grade vergeblich versucht die alten Buchsen mit Hitze und Schraubstock zum herauskommen zu überreden. (...)

Mit großer Nuss auf einer Seite und passender Nuss auf der anderen im Schraubstock haut echt nicht?

Geschrieben

Frage 1 : wie kriege ich die alte Buchse aus dem forklink raus? Hitze und ordentlich peng?

 

 

Das wäre ja fast ein Topic wert.

 

Ich hatte mal eine Gabel, da ging nichts! Weder mit Hitze, WD 40 oder Schraubstock.

 

Das einzige was dann ging:

1.) Schraubenkopf und Gewindeüberstand bündig an der Gabel mit der Bügelsäge absägen.

2.) Mittig körnen

3.) Stufenweise aufbohren, bis nur noch ein Ring stehen bleibt. Du solltest nur nicht die Gabel anbohren.

4.) Das "Rohr" was stehenbleibt lässt sich dann einfach mit einem dicken Duchschlag austreiben.

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    • So, erste Steuerzeiten sind da. Habe zwei Wellen zur und habe beide gemessen. Einmal BGM Touring und einmal SIP Performance mit langen Steuerzeiten. Beides in Langhub 60mm.   Da ich nen Reso fahren will habe ich den Fuss mit 1,8mm unterlegt. Um auf QS 1,5 zu kommen muss unter den Kopf  noch 1,5 untergelegt werden.    Steuerzeiten BGM Welle Einlass 112,2 zu 49,6 also 161,8 Grad Überströmer 129 Auslass 186,8 VA 28,9   SIP Welle Einlass 119 zu 50,5 also 169,5 Überströmer 127,3 Auslass 186,4 VA 29,55   Ich tendiere zur SIP Welle, muss aber den Drehschieber erweitern. Der hat ordentlich Fleisch. Restliches Setup: 26 SI, 22/65 oder 23/65 mit kurzem 4. Gang. 10 Molle VMC Kupplung, Auspuff wahlweise Pipedesign Voyager, SIP Performance oder Scorpion Reso.     
    • Ich möchte kurz berichten... Ich habe tatsächlich auf das Piaggio Original zurückgegriffen...hat mich auch irgendwie 68 Euro gekostet...wobei es auch noch teurer geht...96 € habe ich auch irgendwo gesehen... BGM machen für das SC gute Entwicklungen...aber mein Bremsnocken, wie auch anderen sicherheitsrelevanten Teile um die Bremse sahen doof aus...von daher habe ich 1:1 getauscht und ja, Kupferpaste schützt auch die Kontaktflächen! Daher habe ich die kontaktierenden Flächen am Nocken und Bremsbacken gefettet. Die neue aufgebaute PX fährt sich wie neu !!!!!! in allem !!! Schaltkreuz, Bremse, Kupplung etc. Wenn man wirklich die kleinen wichtigen erneuert...dann geil ...meine Menung, mein Empfinden...
    • Jungs, ihr seid alle cool...ich habe aufmerksam gelesen und fühlte mich bestätigt Alles richtig gemacht.   Rugbrod  wie weit bist du ? Ich komme aus MH. Sieht man dich ggf. am Gecko bei den SonntagsVespen von Markus Quinders...da sieht man sehr viele Jungs/Mädels
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