Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Denke die offizielle Bezeichnung scheint Ölstandschraube zu sein.

 

Die Mindermengenzuschläge bei Ganter sind ja ordentlich :wacko:

Hat jemand dieses Glas an dieser Stelle im Einsatz?

 

 

 

post-1368-0-40101900-1404070423_thumb.jp

Geschrieben

Also ich fahr alle meine Kisten mit dem Bullauge - gab vor jahren mal ne sammelBestellung hier mit Bullauge und Ablassschraube mit Magnet!

Geschrieben

Denke die offizielle Bezeichnung scheint Ölstandschraube zu sein.

 

na dann ... M16 x 1,5

 

Bei mir sind 4 Stück Schaugläser +  4 Stück Ölablaßschrauben mit starkem Magneten vom Gantner verbaut.

Geschrieben

Also ich fahr alle meine Kisten mit dem Bullauge - gab vor jahren mal ne sammelBestellung hier mit Bullauge und Ablassschraube mit Magnet!

 

...sollte eine neue Sammelbestellung zustande kommen, wäre ich dabei.....

Geschrieben

Fragt nicht, was das GSF für Euch tun kann ... fragt, was Ihr für das GSF tun könnt. :whistling:

 

Also wer von Euch drei Interessenten organisiert die Sammelbestellung? :???:

  • Like 1
Geschrieben

Fragt nicht, was das GSF für Euch tun kann ... fragt, was Ihr für das GSF tun könnt. :whistling:

 

Also wer von Euch drei Interessenten organisiert die Sammelbestellung? :???:

 

Na sooo schnell schiessen die Preußen auch nicht :satisfied:

 

Wollte zwar keine groß aufgezogene Sammelbstellung anzetteln, kann aber gerne für ernsthafte Interessierte zum Selbstkostenpreis was mitbestellen. Brauche eh noch ein paar andere Kleinigkeiten.

  • Like 1
Geschrieben

Könnte man (um nicht zu sagen mr.twister) für diese Nicht-Sammelbestellung aber immerhin noch Mitbestellung nicht bitte in ein eigenes Topic aufmachen?

Kleine Technikfrage isses sicher nicht mehr. :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Lässt sich die Toolbox an einer LI Serie 3 problemlos demontieren oder gibts da was zu beachten. Sticky gibt nicht viel her. Ausser dass sie anscheinend oben an zwei Schrauben hängt und unter nur im Chassis eingehängt ist. Habs mir am Roller noch nicht angeschaut da ich ggw. zu selten in die Werkstatt komme.

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

Servus miteinander,

hat jemand von Euch schon mal das Problem gehabt, das sich das Kolbenbolzenlager oben in den Lagersitz des Pleuels frisst.

Sie dann so aus:

 

 

Habt Ihr irgend eine Lösung außer das Pleuel wechseln.

Ist ein 116 Pleuel und wird mit einen RB20 gefahren - ist ca 3500 km gelaufen..

Grüße


Servus miteinander,

hat jemand von Euch schon mal das Problem gehabt, das sich das Kolbenbolzenlager oben in den Lagersitz des Pleuels frisst.

Sie dann so aus:

 

 

Habt Ihr irgend eine Lösung außer das Pleuel wechseln.

Ist ein 116 Pleuel und wird mit einen RB20 gefahren - ist ca 3500 km gelaufen..

Grüße


Servus miteinander,

hat jemand von Euch schon mal das Problem gehabt, das sich das Kolbenbolzenlager oben in den Lagersitz des Pleuels frisst.

Sie dann so aus:

 

 

Habt Ihr irgend eine Lösung außer das Pleuel wechseln.

Ist ein 116 Pleuel und wird mit einen RB20 gefahren - ist ca 3500 km gelaufen..

Grüße


Servus miteinander,

hat jemand von Euch schon mal das Problem gehabt, das sich das Kolbenbolzenlager oben in den Lagersitz des Pleuels frisst.

Sie dann so aus:

 

post-30354-0-30388600-1404237794_thumb.j

post-30354-0-29645100-1404237797_thumb.j

 

Habt Ihr irgend eine Lösung außer das Pleuel wechseln.

Ist ein 116 Pleuel und wird mit einen RB20 gefahren - ist ca 3500 km gelaufen..

Grüße

Geschrieben

Toolbox ging Sahne raus ich habe aber gemerkt dass bei einer Schraube statt dieses halbrunden Bolzens eine Scheibe als Halterung verwendet wurde. Hat da jemand einen übrig?

Geschrieben

@preivi56

Was meint das bis dato montierte Kolbenbolzenlager dazu?

Wieviel seitliches Spiel hat das Lager im Kolben?

Habe solche Schäden bisher nur bei im Kolben wandernden Lager gesehen, die Enden der Nadeln habe sich dann ins Pleulauge eingearbeitet.

Geschrieben

Das Lager sieht eigentlich noch gut aus...Das mit dem Wandern werd ich morgen mal überprüfen wenn ich wieder in der Werkstatt bin...

Wen würdet ihr empfehlen zum Pleuel- Umbau?

Eine andere Möglichkeit wäre ein Gleitlager? oder aufboren u ne Lagerbuchse einpressen?

Geschrieben

 Eine andere Möglichkeit wäre ein Gleitlager? oder aufboren u ne Lagerbuchse einpressen?

 

NEIN. Peterle hat`s schon beantwortet.

 

Kolano kann ein neues Pleuel einpressen und das Ensemble neu richten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung