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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

kann mir jemand mal kurz das Standard Bohrungsmaß für den Zylinderfuß im 200er Gayhäuse nennen.

Ein Kumpel von mir fährt beruflich nach Indien und bringt mir evtl. ein Gehäuse mit. Er wollte jedoch ein Maß wissen, mit dem er überprüfen kann, ob es sich wirklich um ein 200er Gehäuse handelt.

Gruß

Hendrik

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Zylinderfuss-Bohrung sind gleich....  egal ob kleiner oder grosser Block....

Das miß lieber mal nach, bevor hier Unfug erzählt wird.

Bigblock = 75mm

Smallblock = 70mm

 

 Ein Kumpel von mir fährt beruflich nach Indien und bringt mir evtl. ein Gehäuse mit.

 

gern auch mehr für weitere Interessenten. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
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Weiß jemand, ob die Kurbelwelle hier

 

http://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-60-110-16mm-Race-Lambretta-GP-dl-

 

Anlaufscheiben hat?

 

Würde sich das Teil auch für 225er Rapido eignen, vorher verschweißen lassen oder lieber eine BGM?

 

Leider hat Marco keine lagernd, um nach zu schauen...vielleicht hat ja von euch jemand eine liegen.

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Hallo Zusammen,

 

Danke für den Input. Wir werden erst mal eruieren was ein Gehäuse auf dem indischen Teilemarkt kostet.

Dann schauen wir mal, was er so im Koffer mit nach Hause schleppen kann :-D

 

Gruß, Hendrik

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In der Physik ja. :-)

Bei NGK steht das R für Iridium?! (Gefährliches Halbwissen)

Edith hat kurz gegoogelt und schreit mich an was ich hier für nen Mist erzähle. Entschuldige mich dafür ;-)

Von der Polo-Seite:

Erklärung der Bezeichnung:

C = Gewinde-Ø 10 mm, Sechskant-Schlüsselweite 16 mm

R = mit Widerstand

Zahl = Wäremewert (je höher der Wert desto kälter der Typ - also je höher der Wert desto unempfindlicher bei hohen Verbrennungstemperaturen)

E = Gewindelänge 19 mm

I = Iridiumelektrode

A = spezielle Merkmale/Ausführung

-9 = Elektrodenabstand 0,9 mm

Bearbeitet von mr.twister
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Ähm Indisches SIL Lüfterrad, Nieten abgeschert.

 

das Lüfterrad ist abgedreht und gewuchtet.

den Konus gäbs grad als Ersatzteil bei SR

 

wegschmeißen oder reparieren?

 

neu vernieten/ -lassen oder verschrauben?

sicherheitshalber zusätzlich verschweißen?

Bearbeitet von Werner Amort
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Mal was an die Vollblutmetaller hier:

 

Wie krieg ich die Überreste meiner Kickstarterfeder aus der Welle raus?

 

post-4238-0-55901100-1405339222_thumb.jp

 

post-4238-0-85602900-1405339231_thumb.jp

 

Heiß machen, zaghaft draufklopfen und hoffen dass der abgerissene Zapfen rausfält?

 

Das bisschen Flugrost polier ich natürlich auch wieder weg.

Bearbeitet von Tupamaro
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Seegering aufmachen. dann fällt alles raus.

 

Anmerkung an mich selber: Bilder genauer anschauen. Ggfs. vergrößern.

 

Edit streicht den ganzen selten dämlichen Müll durch.

Bearbeitet von benji
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