T5Rainer Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 (bearbeitet) Schaltelement auf dem Lenker entrostemn / fetten Du kannst Die Ölmenge glatt halbieren. Bearbeitet 1. August 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dodge440 Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Schaltelement auf dem Lenker entrostemn / fetten Du kannst Die Ölmenge glatt halbieren.Neues gefettes Schaltelement ist bereits montiert....wie gesagt ohne das die Züge am Motor angeschlossen sind dreht sich oben alles super easy...Ist es normal das sich die Schaltstange am Motor nur schwer von Hand bewegen lässt? Auch wenn Hinterrad frei ist und ich dabei das Hinterrad von Hand drehe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 welche schaltfeder verbaut? mb war mir definitiv zu hart......... lth funkt sehr gut 1/2 liter öl reicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dodge440 Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Motorinnereien sahen mir sehr original aus (85er Serveta SX200) ich hab die die drin war gelassen, schätze das ist die orginale.... Öl kann ich ja wieder ablassen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Bin auf der Suche nach Abhilfe einer schwergängiger Schaltung......Die Verlegung der Züge am Rahmen macht auch sehr viel aus. Siehe Beschreibung auf der LCD Seite.Nur als Hinweis Teflon mag kein Schmirmittel....es quillt und die Züge gehen schwer. Musst halt mal schaun was Du verbaut hast. Würde das Schaltgestänge lösen und dann mal schalten. Dann weißt Du wo es her kommt. Öl nur bis es an der Kontrollschraube raustropft (ca. 0,5 bis 0,6 Liter) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Sil Kickstarterwellen, halten oder halten nicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Nur als Hinweis Teflon mag kein Schmirmittel....es quillt und die Züge gehen schwer. Musst halt mal schaun was Du verbaut hast. M.E. eine urban legend.....Schau mal KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 (bearbeitet) M.E. eine urban legend.....Schau mal KLICKEinspruch!Hatte da leider selbst schon andere Erfahrungen gemacht.100% Teflon Schaltzüge die für übertragen von großen Kräfte auf große Entfernung gedacht sind. Ich wollte diesen neuen Schaltzügen etwas gutes tun und habe die neuen (!) Schaltzüge gut geölt.am nächsten Tag waren diese so schwergängig, dass ich diese entsorgt habe. Bearbeitet 2. August 2014 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 ich fette die immer. Das die Züge dadurch schergängiger sind konnt ich bei mir noch nie feststellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 ich fette die immer. Das die Züge dadurch schergängiger sind konnt ich bei mir noch nie feststellen.Ich auch.Aber die innen Hüllen bei den gängigen Sets sind nicht aus Teflon. Diese Züge müsstest du dir aus Meterware selber schneiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Sil Kickstarterwellen, halten oder halten nicht ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 (bearbeitet) halten....eigentlich hält alles von sil, wenns wirklich original sil ist.sieht halt nicht immer schön aus. Bearbeitet 3. August 2014 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 ich fette die immer. Das die Züge dadurch schergängiger sind konnt ich bei mir noch nie feststellen. habe ich ebenfalls so gemacht. "Teflonzug" war schwergängig. Beim letzten Zugwechsel etwas Öl drauf, seitdem besser denn je. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 halten....eigentlich hält alles von sil, wenns wirklich original sil ist.sieht halt nicht immer schön aus. ok sehr gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 (bearbeitet) @wernerich erwarte dich ende september am lago die caldonazzo inkl. lambretta. Bearbeitet 3. August 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 bist das ganze we unten?vielleicht ein tagesausflug am samstag auf die zelterei und und gepäck und so habe ich keine böcke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Mutter Bremstrommel / bzw. hauptwelle......... gibt es da unterschiedliche Gewinde/muttern ?? im dokumotor original hauptwelle SX150 ...... keine der neuen(indischen?) Muttern geht mehr als einen gewindegang drauf auf eine 2 italienische ebenfalls nicht , auf die spanische die rumliegt gehen beide hingegen ohne Probleme drauf ...... erstmalig in 20 Jahren lambrettaschrauben das problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Die Stoßdämpfer Muttern müßten auch passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spitzbua-rene Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Kann mir hier jemand eine Bohrschablone für TV Serie 2 für Seitenhaubenschriftzug "TV175" machen und schicken an [email protected] ! Mit reichlich Bier beim nächsten gemeinsamen Run muss gerechnet werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Kann mir einer der hier anwesenden Schrauber erzählen was es mit den Langlöchern am Kickstartermechanismus auf sich hat? Wie muss ich die einstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 (bearbeitet) kann man beim schwachen Pacemaker einfach den 3 gang gegen das "starke" gangrad tauschen? Bearbeitet 5. August 2014 von b34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Nein... passt nicht! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Kann mir einer der hier anwesenden Schrauber erzählen was es mit den Langlöchern am Kickstartermechanismus auf sich hat? Wie muss ich die einstellen? IMG_0968.JPG Je nachdem wie die Verzahnung deiner Kickstarterwelle und deines Kickstarters harmonieren, kann man mittels der Langlöcher an der Rampe, den Punkt wann der Kickstarter anfängt zu greifen so einstellen, dass er ziemlich nah an dem Punkt, an dem der Kickstarter an dem Anschlaggummi am Deckel anschlägt, liegt.es kommt schon mal vor, dass wenn man einen neuen Kickstarter so anbaut, dass er am Gummi anliegt, der Kickstarterkolben schon am Gang anliegt und fiese Geräusche macht. Mit der Rampe kann man das Problem beheben. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Ah, ok. Eine Einstellung (falls nötig) würde praktisch so laufen, dass man den Kickstarter einbaut und dann die Rampe löst und so verschiebt, dass der Kolbenmechanismus (bei am Kickergummi anliegenden Kicker) schön eingefahren wird. Sollte die Kolbenverzahnung bündig mit der Oberkante der Hülse laufen in der sie steckt? Bei mir sitzt sie ggw. ca 1-2mm unterhalb. Ist ja dann eigentlich alles vergeudeter Kickerweg bis das Teil kpl. ausgefahren ist? Sollte der Herr Sticky mal in sein Kompendium übernehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Sollte die Kolbenverzahnung bündig mit der Oberkante der Hülse laufen in der sie steckt? Bei mir sitzt sie ggw. ca 1-2mm unterhalb. Ist ja dann eigentlich alles vergeudeter Kickerweg bis das Teil kpl. ausgefahren ist? In der Tat, dass ist eigentlich vergeudeter Hebelweg, dürfte in der Praxis aber keinen spürbaren Unterschied machen.Ich würde das so lassen. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 (bearbeitet) Macht ein AF Lüfterrad auf einem originalen 200er Motor Sinn? Bearbeitet 5. August 2014 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cargo Jet Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Muss man an einem Servetta 125 Gehäuse (mit Neutralschalter) Auftragsschweißen um es für 200ccm Zylinder öffnen zu lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Jein... Die vorhandenen Stehbolzenbohrungen müssen zu und dann das neue Bohrbild gesetzt werden. Ich glaube aber Gravedigger spielte auch schon mal mit dem Gedanken die vorhandenen Bohrungen aufzufräsen und Gewindebuchsen an passender Stelle zu setzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 man kann auch aluschrauben einsetzen/verkleben und dann neu bohren. funktionierte zumindest bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cargo Jet Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Ist der Zylinderfußdurchmesser gleich? ich bin bisher davon ausgegangen 200ccm wären größer. hab leider keinen "kleinen" Zylinder zum nachmessen....und warum wurde meine Schrift klein formatiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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