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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. Nur so als Hinweis: Messen am gelben Kabel nur mit Wechselstrom und was das Messgerät anzeigt ist dann nicht so ganz die echte Spannung.

 

Kannst Du das mal näher erklären?

 

Sind die beiden AC Anschlüsse eigentlich richtungsgebunden? Sehe hier http://medias.scooter-center.com/bgm-regulator.pdf

das gelbe Kabel mal an dem einen (original AC Loom) und dann an den anderen (DC Loom). Wobei bei letztgenanntem dann

der DC Ausgang mit nach vorne geht.

 

@T5 Rainer Lampentest  mach ich heute abend und werde den Kabelstrang zum Zündschloß mal extern laufen lassen und so

Kabelbruch/Masse auszuschliessen...

Geschrieben

Leider ist weder Sticky noch die Explosionszeichnung aussagekräftig.

Ist die Reihenfolge so korrekt?

post-1368-14080281531952_thumb.jpg

Schaltarm - Passscheibe - O-Ring -(Gehäuse) - Schaltgabel?

Gehört im Inneren des Gehäuses nicht auch noch eine Passscheibe über die Schaltgabel?!

Glaube da stimmt watt nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Kennt jemand hier einen Lackierer der in Lechlerlambrettafarbtönen lackiert und dem man ein paar Felgen und Seitenhauben schicken kann?

Warum redest Du nicht mit dem Meister um die Ecke?

Für Geld wird dort vieles gemacht. Ganz nach Deinen Wünschen.

 

Eventuell musst Du die Farbe halt selber besorgen.

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

ich wundere mich auch über diese Art der Stellschraube... lösen sich ja auch im Radbereich teilweise von ´selber´ - ich würde so etwas nicht fahren/haben wollen an nem 2 rädrigem Baurüttler...

Geschrieben

Weiß jemand was das für Clubmänner sind?

 

Der silberne hat einen 42mm Krümmer und kein Branding.

 

Der schwarze hat einen 35mm Krümmer und beim Krümmer Eingang ein Lochrohr bis zur Blechwand.

 

LG

post-45783-0-78752900-1408302287_thumb.j

post-45783-0-04432800-1408302349_thumb.j

Geschrieben

Nach längerer Standzeit trennte meine Kupplung nicht ganz, legte sich aber nach kurzer Betriebszeit wieder.

Vor gut zwei Wochen  war es aber so, daß die Kupplung zu anfangs nicht ganz trennte, dann trennte sie wie gewohnt. Nur um nach ca. 30 Minuten Fahrt wieder nicht sauber zu trennen. Hatte dann erst einmal den Zug nachgespannt. Und hat soweit auch geholfen.

Heute war es so, daß die Kupplung nach 2 Tagen Standzeiten wieder nicht ganz trennte und ruckelte. Nach ein paar Metern ging es wieder. Nur um nach gut 20 Minuten wieder nicht sauber zu trennen.

Soll ich da erst mal wieder an den Zug ran. Oder gleich mal den Deckel runter?

Geschrieben

Ölwechsel nach warmgefahrenem Motor wäre mein erster Versuch....

Geschrieben

Am Öl kanns bestimmt nicht liegen. Nach Schauglas ist sowohl genügend drin als auch das Öl noch sehr hell. Das kam auch erst vor ca. 1.000km rein.

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Feier des Wochenanfangs eine Vollidiotenfrage:

Passt die Zylinderhutze der Li3 150 auf den einer 200er?

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

@ benji:

Ich würde mal danauch schauen, ob sich die Lamellenzähnchen in der Spinne und / oder dem Crownwheel kleine Kuschelnester gegraben haben, aus denen sie ungern rauskommen. :satisfied:

 

@ M210:
same same

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Zur Feier des Wochenanfangs eine Vollidiotenfrage:

Passt die Zylinderhutze der Li3 150 auf den einer 200er?

 

Bei mir passt die Hutze (bis auf ein Stück am Membrankasten) auch auf den 230er... :-)

Geschrieben

@ benji:

Ich würde mal danauch schauen, ob sich die Lamellenzähnchen in der Spinne und / oder dem Crownwheel kleine Kuschelnester gegraben haben, aus denen sie ungern rauskommen. :satisfied:

 

 

Danke. Zwar nicht unbedingt das, was ich hören wollte, da jetzt der Deckel runter muß. Aber zumindest eine sehr wahrscheinliche mögliche Ursache für das beschriebene Symptom. Sollte das in der Tat so sein, hoffe ich mal, daß es eher das Crown Wheel ist. Das wäre billiger.

Geschrieben

Zur Feier des Wochenanfangs eine Vollidiotenfrage:

Passt die Zylinderhutze der Li3 150 auf den einer 200er?

200er cylander?

 

wohl nur mit langlochfeilen und evtl. nachdengeln.

 

normal hatten doch nur die indherr eine universalhaube mit langloch..oder täusch ich mich da jetzt?

Geschrieben

Laß es Dir doch

 

Danke. Zwar nicht unbedingt das, was ich hören wollte, da jetzt der Deckel runter muß. Aber zumindest eine sehr wahrscheinliche mögliche Ursache für das beschriebene Symptom. Sollte das in der Tat so sein, hoffe ich mal, daß es eher das Crown Wheel ist. Das wäre billiger.

Sieh es positiv. So kannst Du gleich den schönen Taylor-Spanner verbasteln. :-D

 

Welche Tankstellenkette / ATU o.ä. verbimmelt brauchbares und günstiges Zwotaktöl (Sünd-Tee-Tisch)?

Warum läßt Du Dir das nicht schicken? High Performer 2-Taktöl vollsynthetisch 5 Liter zu unschlagbaren EUR 23,10 frei Haus.
 

Geschrieben

weil ich zur Zeit mit 5 Litern gefühlte 10 Jahre auskomme... Dank Familie und Beruf ist meine diesjährige Lambrettafahrleistung auf <600km zusammengeschrumpft. :(

Daher besser mal spontan ein Pülleken kaufen, wenn man mal rauskommt

Geschrieben

Gibt's da auch als 1 Liter-Gebinde zu EUR 6,40 frei Haus. :whistling:

Wieso steht "günstig" in Deinem Pflichtenheft, wenn Du eh fast nix verbrauchst?

Geschrieben (bearbeitet)

Weil die Karre viel Durst hat und viel Öl schluckt :)

Nee im Ernst. Preis ist zweitrangig. Ging mir nur drum zu wissen wo man mal einen Impulskauf tätigen kann :)

Der Akutbedarf für eine geplante Tour in 14 tagen wir jetzt übrigens dank deines Tipps gestillt. :cheers:

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Nicht laufender Motor.

Hinterrad angehoben in der Luft.

Klackert und rastet wie das Glücksrad auf SAT1 dreimal pro halber Radumdrehung.

What's wrong?

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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