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Geschrieben

Ne, wenn da einmal Spiel drin ist, schlägt das auf beiden Seiten aus. Es gibt ja auch Schiebebetrieb.

Muss mal schauen ob ich noch einen Korb liegen habe an dem man das erkennen kann.

 

 - 

Geschrieben

Kann mal jemand auf sein spät-60er Emblem schauen, ob der Mittelstrich vom "E" bei INNOCENTI kurz ist und ob die unteren Bögen der blau hinterlegen "I"s deutlich sichtbar sind? Das wäre super!

Hat was gedauert...das ist mein NOS für die Sx200, 125LiS hatte das emblem ja mit Streifen im Guss

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hat was gedauert...das ist mein NOS für die Sx200,

SX150 demnach gleich, oder auch mit Streifen (oh mein Gott, ich weiß nicht ´mal, von welchen Streifen hier gesprochen wird)? Bearbeitet von M210
Geschrieben

Sx150 habe ich noch nie mit den Streifen (im alufarbenen Hintergrund eingegossen) gesehen; aber das soll ja nichts heißen.

Ich stelle heute Abend davon auch mal ein Foto ein.

Geschrieben

Servus! Hat jemand einen Tipp zum Ausbau der beiden Lager in der Vorderrad-Trommel. Versuchte von der Seite des Tachoantriebs durchzuschlagen. Auf der anderen Seite fehlt noch ein Stückchen. Tu mir aber sehr schwer, weshalb ich mal kurz frage bevor ich Schaden anrichte. Bin dankbar für jede Hilfestellung. Außerdem erscheint mir der Spacer dazwischen mittlerweile lose, was mir ein Rätsel aufgib??? 1000 Dank

Geschrieben

Da du eh neue Lager verbauen wirst, mit einm langen Schraubenzieher durch den Spacer auf den innenring des Lagers schlagen.

Jedes Lager muss zu der Seite raus, wo es drin ist (verständlich?).

Geschrieben

Dirko und Papierdichtung (letzere klebt am Kettendeckel). War immer 1a. Werd ich auch weiterhin so machen. Rost kommt natürlich weg, wenn der Deckel schon mal runter ist und ordentlich sauber gemacht wird auch. Die Eingrabungen werden durch den Blitz schlimmer gemacht als sie sind. Das passt schon noch.

 

Allgemeine Frage zu Einkerbungen in Crown Wheel/Spinne: Die Kupplung dreht ja gegen den Uhrzeigersinn. Dann sollten Einkerbungen doch eher immer auf der rechten Seite der Aufnahmen/Nuten/wie-immer-man-das-nennt für die Kulu-Scheiben zu finden sein?

 

Drei Tage war die Kupplung krank. Jetzt trennt sie wieder, Gott sei dank. Und die Kerben sind wirklich nur auf dem Foto so.

Geschrieben

Weg Kuluzug-  wieviele mm am Hebel sind ausreichend?

 

(Ich feile grade an ner YaMB- Kombi rum und so rrrichtig viel Flighsh ist da nicht mehr am Chebble)

Geschrieben

joa.

Was meinst Du mit Verdichtung? Die ist abhängig von ganz vielen Parametern (FuDi, KoDi, Kolbenunter/überlauf, Kolbendachvolumen).

Das Kopfvolumen leer ausgelitert bis zur Dichtfläche = ca.33ccm.

Die sichelförmige Quetschfläche = ca. 35%

 

ich hohl das mal hoch...

was hat ein 200er stage4 mit qs 1,3mm oder so für ne verdichtung?

hat das wer mal gelitert

Geschrieben (bearbeitet)

Bekomm ich aus der 200er Form eine Geometrie raus mit mehr Kompession 1:11-1:12 oder so, oder lasst das das Fleisch net zu. Immer für Standard Kolbendach 66mm 58 hub

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Bei mir sah das Öl nach Belgien genau so aus. War auch eine teilweise Starkregen Fahrt.

Wusste auch nicht wo das Wasser rein kam (evtl Entlüftungsschraube). Kann also gut vom Regenwasser kommen.

Nach Blauweißenull's und Sechzger's H-Milch-Pampe habe ich heute die Kiste warmgefahren und dann vollkommen apathisch die Ablassschraube mit spitzen Fingern herausgedreht.

Hatte aber Glück zum Glück - trotz gleichartig infernalisch-luzifermäßiger Regenfahrt von Davos nach hause.

Interessiert keinen, aber ich bin froh.

Geschrieben

M, du bist mir aber ein vor Kraft strotzender Hengst. Die Schraube einfach nur mit spitzen FIngern herausgedreht? Also ich brauch da immer Werkzeug dafür.

 

Ich bin mir immer noch nicht sicher, wie das Wasser in den Block gekommen ist. Zwei Theorien hab ich:

 

1) Durch Kondensation weil das Moped zwar unter einer Plane, nichtsdestotrotz aber ständig draußen steht. Und das bei dem ganzen Regen die letzten Monate. Halte ich aber für nicht wahrscheinlich.

 

2) Schaltwelle. Wenn das nach oben aus dem Block heraus nicht ganz dicht ist, hat das Spritzwasser natürlich ausreichend Gelegenheit, in den Block zu laufen. Halte ich für wahrscheinlicher.

 

Aber ist jetzt egal. Jetzt läuft wieder alles und wird auch bis November funktionieren. Und über den Winter wird revidiert.

Geschrieben

Die Plane im freien ist der kleine Tod es Rollers.

 

Sage mir mal ein weiser Zen-Buddhist  :satisfied:

Geschrieben

Nach Blauweißenull's und Sechzger's H-Milch-Pampe habe ich heute die Kiste warmgefahren und dann vollkommen apathisch die Ablassschraube mit spitzen Fingern herausgedreht.

Hatte aber Glück zum Glück - trotz gleichartig infernalisch-luzifermäßiger Regenfahrt von Davos nach hause.

Interessiert keinen, aber ich bin froh.

mich interessiert es ! :satisfied:

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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